der neue Costa Club ist online. Gerade mal die Punkte gecheckt... shit happens Club Diamante um 200 Punkte verpasst..
hätte ich im November auf der Diadema ein paar Caipis mehr getrunken...... es hätte gereicht..
der neue Costa Club ist online. Gerade mal die Punkte gecheckt... shit happens Club Diamante um 200 Punkte verpasst..
hätte ich im November auf der Diadema ein paar Caipis mehr getrunken...... es hätte gereicht..
haben es auch gerade gecheckt - Juppi, hat gereicht
19700, etwas mehr als gedacht. Da wir ja meist Innen buchen war das klar, aber Gold ist ja sooo schlecht auch nicht
1.500 Punkte fehlen lt. Costa an Diamante. Meine Rechnung sieht ein wenig anders aus. Mal sehen, ob ich Costa von meiner Meinung überzeugen kann
Gruß
Dirk
Na ich bleibe mit erst einer Buchung ein "Corallo"
Hurra!
War erst in 2015 von Aquamarine in Coral aufgestiegen. Bei Umrechnung der Punkte nach neuem System blieben die Bordausgaben der Flex-tour von 2013 unberücksichtigt, aber der Costa-Flug in die Karibik hat mit 500 zu Buche geschlagen.
Ergebnis: mit 5240 in Perla aufgestiegen! Nun gibt es in drei Wochen Obstkorb und Schampus statt Wasser, prima!
Liebe Grüße
Sigrid
Weiss jemand, ob die 20 % Costaclubrabatt auf die Weinpakete auch gestrichen worden sind? Habe nirgends was darüber gelesen, also wahrscheinlich schon???
ja, die sind auch im kleingedruckten nicht mehr zu finden.
Auch bei B2b hat sich was geändert, Kreuzfahrten hintereinander werden für Bordguthaben VIP Empfang und Geschenke als eine Reise gewertet. Dennoch sollte man auf verschiedene Buchungsnummern achten damit einem das Upgrade für eine zusätzliche Kreuzfahrt nicht verloren geht.
Was Positiv für Diamante ist: Alle Gäste einer Kabine können immer im Clubrestaurant essen.
wichtig: das Kleingedruckte
https://de.costaclub.com/about
Auch wichtig: mal zu rechnen wie man am 15.6. dasteht- denn da wird wohl nochmal gerechnet-oder gilt das erst ab 2017??????
ich gehe davon aus, dass im Juni 16 neu gerechnet wird. so hat es mir die Dame am Telefon von Costa Hamburg erklärt. Wir fahren ja erst im Nov. wieder mit Costa. Mal sehen wie sich das auswirkt. Perla Oro wird für uns aber sicher weiterhin bestehen bleiben.
So wie ich das verstanden hab wird am 15.6. neu gerechnet. Das bedeutet, dass alle Punkte die vor dem 15.6.2013 gesammelt wurden gelöscht werden. Aber wenn das jemand verifizieren kann wäre es Spitze.
Kleiner Tipp, eine Mail an den Costa Club bringt nichts. Die haben dort relativ wenig Ahnung. Dort hatte ich vor ein paar Wochen angefragt ob die Begleitpersonen eines Diamante Mitglieds auch in das Clubrestaurant dürfen. Die Antwort war: Natürlich, wenn die Begeleitpersonen den Aufpreis bezahlen
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen im Callcenter HH, ab und an meine ich das die dort für eine andere Reederei arbeiten und Costa die Kunden verkraulen wollen.
Barbara: ich hatte vor ein paar Wochen in der Hotline gefragt und mir wurde bestätigt, dass es den 20%-Rabatt noch gibt. Man muss aber evtl danach fragen, denn die Flaschenpakete werden ja nicht sonderlich aktiv beworben.
Letztes Mal gab es auch das Paket (2 Flaschen Tischwein + 2 Flaschen Wasser, ich weiß den Namen nicht mehr) "einfach so" an der Bar zu kaufen, obwohl es im Today nicht mehr aufgeführt worden war. Ist manchmal ganz praktisch, wenn am Ende des Pakets noch soviel Kreuzfahrt übrig ist.
Ich kann mich über Costa Hamburg nicht beklagen. Mag aber mit dem Clubstatus Gold Pearl zu tun haben. Ich habe eine direkte Telefonnummer erhalten, an der normalerweise immer die gleiche Dame dran ist. Auch keine Wartezeit. Ich buche auch immer direkt über diese Nummer.
Auch meine Information ist so, dass im Juni alle Kreuzfahrten vor 2013 gelöscht werden und dann der Clubstatus neu berechnet wird. Schaun mer mal...
nun, in dem Falle kann es am ClubStatus nicht liegen
Aber wenn man mir versucht zu erzählen das mir als Shareholder max 75€ zustehen für eine Reise über 14 Tage wenn überhaupt.....und man dann noch nicht einmal bereit ist in Italien nachzufragen....
und natürlich wurden die 20% für Weinpakete vor Wochen noch bestätigt, die wurden auch noch vor 14 Tagen bestätigt denn da gab es sie ja noch...frag doch heute mal nach
Ich bin mit dem Call Center immer solange zufrieden wie es sich um einfache Vorgänge handelt. Sobald es aber ans "eingemachte" geht wirds schwierig
Nachtrag zu den 20% auf Weinpaketen: die gibt es wohl im Moment noch für alle Frühbucher-hier ist der neue Katalog abzuwarten denn in Italien wurden auch da schon zum Jahresende neue Regeln und Kategorien eingeführt- die gar nicht so übel sind und eventuell für Frühbucher gerechter sind?
Gibt es zu diesen neuen Buchungskategorien denn schon Neuigkeiten dazu ob das in D überhaupt so eingeführt wird? Hat da mal jemand nachgefragt (wobei die Hotline da eventuell die falsche Adresse wäre)
Ware doch ein Fall für die GoldPearl Hotline
mal schauen. wobei in der Schweiz ist eh alles anders. Wir zahlen sowieso andere, viel höhere, Preise als ihr Deutschen....
Wenn ich in Deutschland buchen will, muss ich auch einen Transport aus Deutschland buchen, oder dann selber anreisen.
naja, bin trotzdem gerne Schweizer
@ Stenofix
Tausche mein Einkommenssteuersatz gegen die Möglichkeit in Deutschland buchen zu können, Deal?
Gibt es zu diesen neuen Buchungskategorien denn schon Neuigkeiten dazu ob das in D überhaupt so eingeführt wird? Hat da mal jemand nachgefragt (wobei die Hotline da eventuell die falsche Adresse wäre)
Auf meine Mailnachfrage wurde mir letzten Monat mitgeteilt, dass es für D nicht vorgesehen sei, neue Buchungskategorien einzuführen.
Gruß
Dirk
was extrem schade wäre, ich glaub ich muss dann in Italien buchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!