Neuer Costa Club

  • 19700, etwas mehr als gedacht. Da wir ja meist Innen buchen war das klar, aber Gold ist ja sooo schlecht auch nicht ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hurra!
    War erst in 2015 von Aquamarine in Coral aufgestiegen. Bei Umrechnung der Punkte nach neuem System blieben die Bordausgaben der Flex-tour von 2013 unberücksichtigt, aber der Costa-Flug in die Karibik hat mit 500 zu Buche geschlagen. :thumbup:
    Ergebnis: mit 5240 in Perla aufgestiegen! Nun gibt es in drei Wochen Obstkorb und Schampus statt Wasser, prima! ^^


    Liebe Grüße
    Sigrid

  • ja, die sind auch im kleingedruckten nicht mehr zu finden.
    Auch bei B2b hat sich was geändert, Kreuzfahrten hintereinander werden für Bordguthaben VIP Empfang und Geschenke als eine Reise gewertet. Dennoch sollte man auf verschiedene Buchungsnummern achten damit einem das Upgrade für eine zusätzliche Kreuzfahrt nicht verloren geht.


    Was Positiv für Diamante ist: Alle Gäste einer Kabine können immer im Clubrestaurant essen.


    wichtig: das Kleingedruckte
    https://de.costaclub.com/about



    Auch wichtig: mal zu rechnen wie man am 15.6. dasteht- denn da wird wohl nochmal gerechnet-oder gilt das erst ab 2017??????


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • So wie ich das verstanden hab wird am 15.6. neu gerechnet. Das bedeutet, dass alle Punkte die vor dem 15.6.2013 gesammelt wurden gelöscht werden. Aber wenn das jemand verifizieren kann wäre es Spitze.
    Kleiner Tipp, eine Mail an den Costa Club bringt nichts. Die haben dort relativ wenig Ahnung. Dort hatte ich vor ein paar Wochen angefragt ob die Begleitpersonen eines Diamante Mitglieds auch in das Clubrestaurant dürfen. Die Antwort war: Natürlich, wenn die Begeleitpersonen den Aufpreis bezahlen :D

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen im Callcenter HH, ab und an meine ich das die dort für eine andere Reederei arbeiten und Costa die Kunden verkraulen wollen. :cursing: :cursing:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Barbara: ich hatte vor ein paar Wochen in der Hotline gefragt und mir wurde bestätigt, dass es den 20%-Rabatt noch gibt. Man muss aber evtl danach fragen, denn die Flaschenpakete werden ja nicht sonderlich aktiv beworben.


    Letztes Mal gab es auch das Paket (2 Flaschen Tischwein + 2 Flaschen Wasser, ich weiß den Namen nicht mehr) "einfach so" an der Bar zu kaufen, obwohl es im Today nicht mehr aufgeführt worden war. Ist manchmal ganz praktisch, wenn am Ende des Pakets noch soviel Kreuzfahrt übrig ist. ;)

  • Ich kann mich über Costa Hamburg nicht beklagen. Mag aber mit dem Clubstatus Gold Pearl zu tun haben. Ich habe eine direkte Telefonnummer erhalten, an der normalerweise immer die gleiche Dame dran ist. Auch keine Wartezeit. Ich buche auch immer direkt über diese Nummer.


    Auch meine Information ist so, dass im Juni alle Kreuzfahrten vor 2013 gelöscht werden und dann der Clubstatus neu berechnet wird. Schaun mer mal... 8)

  • nun, in dem Falle kann es am ClubStatus nicht liegen ;)
    Aber wenn man mir versucht zu erzählen das mir als Shareholder max 75€ zustehen für eine Reise über 14 Tage wenn überhaupt.....und man dann noch nicht einmal bereit ist in Italien nachzufragen....


    und natürlich wurden die 20% für Weinpakete vor Wochen noch bestätigt, die wurden auch noch vor 14 Tagen bestätigt denn da gab es sie ja noch...frag doch heute mal nach ;)


    Ich bin mit dem Call Center immer solange zufrieden wie es sich um einfache Vorgänge handelt. Sobald es aber ans "eingemachte" geht wirds schwierig


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nachtrag zu den 20% auf Weinpaketen: die gibt es wohl im Moment noch für alle Frühbucher-hier ist der neue Katalog abzuwarten denn in Italien wurden auch da schon zum Jahresende neue Regeln und Kategorien eingeführt- die gar nicht so übel sind und eventuell für Frühbucher gerechter sind?


    http://lindenhausen.de/Forum/i…read&postID=3866#post3866


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • mal schauen. wobei in der Schweiz ist eh alles anders. Wir zahlen sowieso andere, viel höhere, Preise als ihr Deutschen....


    Wenn ich in Deutschland buchen will, muss ich auch einen Transport aus Deutschland buchen, oder dann selber anreisen.


    naja, bin trotzdem gerne Schweizer :thumbup:

  • Gibt es zu diesen neuen Buchungskategorien denn schon Neuigkeiten dazu ob das in D überhaupt so eingeführt wird? Hat da mal jemand nachgefragt (wobei die Hotline da eventuell die falsche Adresse wäre)


    Auf meine Mailnachfrage wurde mir letzten Monat mitgeteilt, dass es für D nicht vorgesehen sei, neue Buchungskategorien einzuführen.


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!