Was ich gelegentlich gehört habe ist, dass sich die Leuteunter den auf der Speisekarte beschriebenen Gerichten nichts vorstellen konnten. Da geht man dann halt lieber ans Buffet, anstelle mal was Neues und Außergewöhnliches zu probieren. Sehr schade...
Posts by Barbara
-
-
Habe letzte Woche auf der Schottlandtour auch festgestellt, dass am Abend sehr viel Betrieb im Buffetrestaurant war. Das habe ich bisher so eigentlich nicht erlebt. Für mich unverständlich!
-
Steht, glaube ich, auch jetzt schon so in den Bedingungen. Hatte bei mir am Tisch letzte Woche aber auch ein Ehepaar ohne Paket. Und ist ja auch mittags schwierig umzusetzen
-
Heute sieht man es schon wieder besser aus.
Momentan gibt es offenbar wieder 10 % Bordrabatt. Habe gestern Suite Alleinbelegung gebucht auf der Pacifica 1.11.-8.11.25 für 1900 € inklusive 50 € Bordguthaben.
-
Danke dir, das werde ich tun
-
Also bei den Wochentouren kostet das neue Getränkepaket genausoviel wie das My Drinks - nämlich 240 € p.P. und Woche
-
Irgendwie fühle ich mich als Frühbucher ( was ja eigentlich von den Reedereien gewünscht wird) schon außen vor gelassen von Costa, wenn sie das Getränkepaket upgraden bei gleichem Preis - und das gilt dann nur für Neubuchungen. Ist leider nicht das erste Mal.
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Einzelbelegungszuschlag bei den längeren Touren (14 Tage z.B.) mittlerweile 100 % beträgt. Da kann ich mich tatsächlich auch bei den anderen Reedereien umschauen. Bisher war das für mich ein Grund, bei Costa zu buchen.
-
Als Frühbucher hat man bei Costa leider oft das Nachsehen...
Eis inklusive wäre schon ganz gut...
-
Pizza gibt es ja wohl nur einmal pro Reise, so wie ich es verstanden habe
-
Ich schätze mal, das gibt dann wieder massenhaft Probleme wie bei der letzten Umstellung von Piu Gusto auf My Drinks (wegen der zusätzlichen Wasserflasche, die dann nur ein Teil der Passagiere erhielt) in Bezug auf das kostenlose Eis
🙈
-
Norwegen geht immer😀
-
Vielen lieben Dank!
-
-
okay, das wusste ich nicht. Wurde bisher immer für mich erledigt - nachträglich vielen Dank dafür 😀
-
Ich habe tatsächlich bis heute keinen Preisvorschlag erhalten. Ich hatte die Reise über mein Reisebüro gebucht - auch da ging trotz mehrmaliger Aufforderung und Nachfrage kein neuer Preis für die kürzere Reise ein. Das Reisebüro hatte wohl ganz am Anfang einen angepassten Betrag genannt bekommen, der aber teurer war als die ursprüngliche Tour mit 2 Tagen mehr. Das hatten sie natürlich in meinem Sinne zurückgewiesen und sind seither von Costa immer wieder vertröstet worden. Für die ursprünglich gebuchte Tour hätte ich 2100 € zahlen müssen (inkl. Getränkepaket) - das ist für Einzelbelegung ein guter Preis wie ich finde.
Ich habe das Reisebüro mittlerweile angewiesen, die Reise bei Costa auch von meiner Seite zu stornieren. Ist sowieso ein Witz, dass die verkürzte Reise sonst fest eingebucht wird ohne dass man überhaupt einen Preis dafür genannt bekommt.
Ich habe jetzt die Islandtour ab 29.5.25 gebucht - da fahren auch ein paar Freunde mit und ich bekomme durch die "Members days-Aktion" noch 300 € Bordguthaben. Außerdem fahre ich - wie schon geschrieben -vom 5.-12.09.25 mit der Diadema in die Fjorde inklusive Flam (in der Hoffnung, dass es da nicht wieder eine kurzfristige Routenänderung gibt). Auch für diese Reise gibt es ein Bordguthaben von 200 € aus der o.g. Aktion.
Bitte Rollcall für die beiden Reisen erstellen:
Costa Favolosa: 29.05-10.06.25 Island
Costa Diadema : 5.09.-12.09.25 Norwegische Fjorde
-
Wie hoch war der Preisnachlass?
-
Habe bisher immer noch kein angepasstes Angebot für die geänderte Positionierungstour erhalten.
Habe aber gestern eine Woche Fjorde mit der Diadema nächstes Jahr im September gebucht- es wird Flam angelaufen (das wird hoffentlich nicht geändert). Dieses Ziel interessiert mich schon lange und darf ab 2026 von den großen Schiffen nicht mehr angelaufen werden (wie auch Geiranger).
Preis ist sehr gut und 200 € Bordguthaben dazu (durch die momentan laufende Aktion Member days).
Bitte Roll Call: erstellen
Costa Diadema 5.09. - 12.09.2025 Norwegische Fjorde
Danke 😀
-
Ich habe bisher noch gar nichts erhalten außer der Mail mit der Absage der Kreuzfahrt. Auch in App und bei Mycosta ist sie nicht mehr aufgeführt
-
Auch meine gebuchte Kabine ist auf dem Deckplan wieder als frei aufgeführt. Angeblich soll der Preis ja angepasst werden - offensichtlich bezieht sich das dann auch auf die Kabine. Ich warte interessehalber mal die sogenannte "Anpassung" ab. Stornieren werde ich aber auf jeden Fall - fast diesselbe Route hatte ich ja dieses Jahr schon (und die war interessanter)
-
Reise ist offensichtlich von Costa storniert worden. Habe heute mit meinem Reisebüro telefoniert. Die hatten jedoch auch keine Info von Costa wegen der Kreuzfahrt und haben dort angerufen. Angeblich wurden schon vor 2 Wochen entsprechende Mails an die Kunden direkt geschickt - allerdings habe ich (und auch das Reisebüro nichts erhalten). Umbuchungsangebot kärglich: lediglich 100 € Bordguthaben und tagesaktueller Preis