Beiträge von Sigi-hh

    Moin!
    So, haben jetzt die Transatlantik mit der Seaview storniert! Wir empfanden die Informationen als eher spärlich und spät... Und die Unsicherheit, ob und wo und wie (Test? nur geführt?) Landgänge möglich sind, war uns zu groß!
    Nun haben wir kurzfristig ein "Halloween-Angebot" von TUI gebucht: eine Woche Orient mit der Mein Schiff 6 vom 22. bis 29. November! Einfach noch mal Sonne tanken!!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Moin,
    habe gerade gesehen, dass noch unsere Reise mit der Mein Schiff 4 "Kanaren mit Madeira" ab 23.01.2022 im Roll Call gelistet ist.
    Wir haben stattdessen auf die Mein Schiff 3 "Kanaren mit Azoren und Madeira", für 14 Tage ab 24. März 2022 umgebucht. Hintergrund: auf die 3 darf man nur geimpft und hat dann etwas mehr Freiheiten an Bord... und statt 2 mal Madeira (weil Marokko entfällt) Madeira und Azoren fanden wir auch besser!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Moin,
    habe gerade gesehen, dass noch unsere Reise mit der Mein Schiff 4 "Kanaren mit Madeira" ab 23.01.2022 im Roll Call gelistet ist.
    Wir haben stattdessen auf die Mein Schiff 3 "Kanaren mit Azoren und Madeira", für 14 Tage ab 24. März 2022 umgebucht. Hintergrund: auf die 3 darf man nur geimpft und hat dann etwas mehr Freiheiten an Bord... und statt 2 mal Madeira (weil Marokko entfällt) Madeira und Azoren fanden wir auch besser!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Danke, Dirk, für das Foto von der Sängerwiese! Da wart ihr mit Fahrrad zum Glück flexibler...


    So wie wir auf Gotland: zunächst Botanischer Garten und Dom, dann Wald und Landstraßen, Kaffeepause auf einem Golfplatz, weiterer Stopp am Wasser (mit Blick bis zum Schiff!), am Schluss noch (schiebend) durch die Altstadt und Fußgängerzone von Visby. Eure 1,5 Stunden-Tour war ja ne Frechheit!!!


    Wir haben auch das Programm "getestet"; die Künstler waren sehr gut! Klar, dass unter Corona keine große Show stattfinden konnte; aber Leslie Anderson (Travestie), Misha Kovar (tolle Sängerin!) und Luke Dimon (Zauberer und Comedian) waren sehr gut!


    Auch wir würden bei dem Preis wieder fahren! Bin sowieso immer auf der Suche nach Angeboten. Wenn einem dann Preis, Zeitpunkt und Route zusagen, sind wir offen, was die Reederei angeht!


    Gruß, Sigrid

    Lieben Dank, Michaela!


    Es war definitiv eine tolle Tour. Konnten uns hervorragend erholen!


    Wir hatten Glück bei der Auswahl der Ausflüge: Gotland (Visby) haben wir per E-Bike erobert, Stockholm zu Fuß (plus Bus) mit einem genialen Tourguide (ein Pastor a.D. der gut deutsch sprach und uns mit viel Humor seine Heimatstadt nahe gebracht hat) und in Tallinn sind wir auch mit Bus und zu Fuß unterwegs gewesen. Leider konnte die Sängerwiese nicht angefahren werden (die Parkplätze waren gesperrt; Asphaltierung!). Das war der einzige Minuspunkt, aber leider nicht zu ändern... hätte gerne die Bühne für 20000 Sänger mal live gesehen!,


    An allen Tagen Traumwetter, sehr entspannte Stimmung an Bord, sowohl Passagiere, als auch Personal.
    Wie Dirk schon schrieb; es waren nur rund 35% einer Zweifach-Belegung der Kabinen an Bord (ca. 1020 von 2890)! Dadurch fand man drinnen oder draußen, in Restaurants, Bars oder Veranstaltungen immer Platz. Theater o.ä. wurde per Handy-App oder TV reserviert, man wurde auf Lücke gesetzt, vorher Hände desinfizieren und Maske aufbehalten; war aber gut auszuhalten.


    Die Organisation vom Einschiffen bis hin zum abschließenden Test vor Verlassen des Terminals war hervorragend; die Passagiere haben sich automatisch an die "Regeln" gehalten (man ist es ja inzwischen gewohnt...): so konnte ohne Angst "gecruist" werden!


    Gestern sollen dann ca. 1500 Passagiere an Bord gegangen sein; also erheblich mehr, aber trotzdem noch unter der "Grenze" von 60%.


    Wie gesagt, wir hatten spontan gebucht (war ohnehin unsere Urlaubszeit) und haben diese Entscheidung nicht bereut!


    Herzliche Grüße
    Sigrid

    Danke Peter!


    Wir haben jetzt noch mal kurzfristig am Montag gebucht und am 27.6. geht`s schon los! Eine Woche Ostsee mit Schweden mit der Mein Schiff 1!
    TUI ist im Preis so weit runtergegangen, unschlagbar! Bietet neu auch Landausflüge an, kurze Anreise (Kiel...); da haben wir uns spontan eine Woche gegönnt (haben ohnehin dann Urlaub)!


    Liebe Grüße
    Sigrid

    Hallo Dirk!


    Wir konnten bei dem Angebot auch nicht "Nein" sagen! Hatten im Prinzip nur darauf gewartet, dass das "go" für Landausflüge kommt...
    Als die Reise Montagabend dann auch noch ins "pur" ging, gab es kein Halten mehr: gesehen und gebucht :D :thumbup: ! Am nächsten Morgen dann alles bis hin zum Checkin und Bordkonto erledigt! Haben eine Kabine auf Deck 11 in der Ausbuchtung bei Treppenhaus B bekommen. Sollte es durch das Überdach zu schattig sein: kurz nach oben gehen, da ist dann Sonne genug!
    Die Wetter-Prognose sieht ja bisher gut aus, aber man kennt es ja...


    Freuen uns schon, endlich wieder aufs Wasser zu kommen!


    See you!


    Liebe Grüße
    Sigrid


    PS: du hast im Reise-Ablauf die Fahrt durch Schären vor Turku am 2.7. unterschlagen ;) !

    ...da ist Costa ja richtig am "durchtauschen" der Schiffe! Dann hoffe ich mal für dich, Peter, dass die Route der Fascinosa 1:1 übernommen wird!
    Denn es sieht für mich im Moment danach aus, dass Fasciniosa und Fortuna aus der Karibik abgezogen werden und evtl. dann beide von der größeren Diadema ersetzt werden. Wäre schade, wenn es nur Antillen ohne A-B-C-Inseln werden würde... :thumbup: drücke die Daumen für eine tolle Route und (erneut) eine schöne Kabine!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Moin!
    Unsere Kanaren-Reise mit TUI (ursprünglich 7.2.21) wurde im Roll call schon storniert (dankeschön!). Wir haben umgebucht auf Mein Schiff 4, 14 Tage Kanarische Inseln vom 23.01.2022 bis 06.02.2022, also gleiche Reise, nächstes Jahr!
    Und im März haben wir uns dann doch noch für eine Reise in 2021 entschieden... Mit der MSC Seaview von Genua bis Fort de France vom 13.11.2021 bis 04.12.2021; die Hoffnung auf einen Neustart auch außerhalb europäischer Gefilde stirbt zuletzt 8) :thumbup: !!
    Irgendwann mochten wir nicht mehr warten...

    Moin!


    Erwartungsgemäß wurde die o.g. Reise von TUI storniert. Haben nun umgebucht auf die gleiche Reise, eben nur ein Jahr später! :D
    Nun geht es vom 23. Januar 2022 bis zum 06. Februar 2022 mit dem gleichen Schiff (MS 4) auf die gleiche Route! Jetzt sind es wieder 403 Tage: was für eine lange Vorfreude!


    Euch allen wünschen wir, dass ihr gesund bleibt! Auch wenn wir im Moment nicht reisen; das Träumen und Planen kann uns niemand nehmen!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Moin!
    Das ging uns ähnlich: einfach mal nach "Prinzip Hoffnung" buchen ;) ! Haben letzte Woche auch mit TUI die Kanaren gebucht. Allerdings ohne den "großen Schenker" zu den Azoren. Fahren mit der MS 4, aber erst im Februar 21; für dieses Jahr werden wir mal abwarten, wie es sich die nächsten Monate entwickelt...
    Unsere Fahrt startet am 07.02.21 ab Gran Canaria; in der ersten Woche nach Madeira, in der 2. Woche nach Agadir/Marokko. Ansonsten mehrere Kanaren, bevor die Mein Schiff 4 am 21.02.21 wieder in Las Palmas ankommt.
    Da wir bisher nur Teneriffa, Lanzarote und Madeira von Trans-Reisen kennen (...schöne Ziele, gerne wieder!), sind alle anderen Häfen neu für uns.
    So, nun läuft der Vorfreude-Modus und bis dahin "verarbeiten" wir die letzten KF in Fotobüchern und sind mit jedem Bild wieder in Gedanken vor Ort!
    Liebe Grüße
    Sigrid