Beiträge von robert69

    Kabine 11198 ? Ein Traum.... eine Veranda zum verlieben... draußen auf der Doppelliege übernachten unter dem Sternenhimmel.... Die Preise für diese Reise explodieren gerade. Also alles richtig gemacht. Wir sind wahrscheinlich vier Wochen vorher auf der Indian Summer Tour. Überlege aber noch diese auf 2025 umzubuchen, da es dann bis nach Quebec rein geht,


    VG Robert

    Da hab ich wieder war dazu gelernt.... Ich nutze auch Telekom, weil dort im EU-Roaming z.B. auch neben GB, Norwegen und die Schweiz enthalten ist. Obendrein habe ich den XL unlimited, d.h. im Inland unbegrenzt Highspeeddaten. Für das EU-Roaming und auch diese "Welt"-Option (es gilt nicht weltweit) habe ich 80 GB incl. ;)


    Mobilfunk-Verbindungen mit der Roaming Option Travel Mobil World


    Die Roaming Option Travel Mobil World ist in allen Magenta Mobil Smartphone -Tarifen, bei denen die Roaming Option All Inclusive oder Standard
    Roaming voreingestellt ist, buchbar, außer im MagentaMobil XL Premium. Magenta Mobil Smartphone -Tarife mit der voreingestellten Roaming Option
    Weltweit können Travel Mobil nicht buchen. Die Option ist nur in Verbindung mit der Option Travel & Surf buchbar. Die Option ist nicht mit weiteren
    Roaming – Optionen kombinierbar. Es ist immer nur eine der Travel Mobil Optionen zeitgleich buchbar. Zu den nachfolgenden Bedingungen kann Travel
    Mobil World zum jeweiligen Tarif hinzu gebucht werden.

    Preise


    Grundpreis für Travel Mobil World, monatlich 99,95


    Vertragslaufzeit und Kündigung


    Die Option hat eine Laufzeit von einem Monat und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
    Die Option wird mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Monat überlassen. Voraussetzung ist das Bestehen eines Mobilfunk-Vertrages2) mit einer
    Restlaufzeit von mindestens einem Monat. Die Option ist mit einer Frist von einem Tag frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag der Option auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Tag gekündigt werden. Mit Kündigung des zugehörigen Mobilfunk-Vertrags endet auch das Vertragsverhältnis über die Option.


    Travel Mobil World Ländergruppe


    Die Travel Mobil World Ländergruppe setzt sich zusammen aus der Ländergruppe 1 und den unten aufgeführten weiteren Ländern.


    Länder der Roaming-Ländergruppe 1

    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana*), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island,
    Isle of Man, Italien, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique*), Mayotte, Niederlande, Nordirland, Norwegen,
    Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy*), Saint-Martin*) (französischer Teil), San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien,
    Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern.


    Weitere Länder
    Ägypten, Albanien, Anguilla, Antigua und Barbuda, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Barbados, Bermuda, Brasilien, Britische JungfernInseln, Kaimaninseln, Chile, China, Costa Rica, Curacao, Demokratische Republik Kongo, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Färöer Inseln, Georgien, Ghana, Guatemala, Guyana, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Israel, Jamaica, Japan, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Katar, Kenia, Kolumbien, Macau, Malaysia, Mazedonien, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Saudi Arabien, Schweiz, Serbien, Singapur, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Tansania, Thailand, Türkei, Turks- und Caicosinseln, Ukraine,
    Uruguay, Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia), Vereinigte Arabische Emirate.


    Das ist zwar nicht die ganze Welt... aber so fast... ;) und diese Lösung gibt es sicher adäquat auch bei Vodafone oder O2.

    ZDFzeit: AIDA: Die Insider

    Die Tricks des Kreuzfahrt-Giganten Film von Marvin Mohr

    [Blockierte Grafik: https://epg-image.zdf.de/fotobase-webdelivery/images/ae4ae49a-7a13-4b8f-937e-8c216371c117?layout=2400x1350]

    Aufwendig maskiert packen Insider von "AIDA" aus: Auf den Kreuzfahrtriesen werden Reisende systematisch zur Kasse gebeten. Damit die Reederei aus Rostock Millionengewinne erwirtschaftet.

    Verfügbarkeit:Im TV-Programm: ZDF, 30.05.2023, 20:15 - 21:00

    Herzlich Willkommen in Lindenhausen!


    Der Schwerpunkt hier im Forum liegt tatsächlich, aber nicht nur, bei Costa-Fans. Aber auch rund um Routen und Ziele findest Du sicher viele interessante Informationen.


    VG Robert

    IMG-20230120-WA0022.jpg


    Funchal Zentrum ist fußläufig erreichbar. Mit der Seilbahn hoch zum Botanischen Garten und mit dem Korbschlitten gehts es wieder abwärts.... war bei uns im Januar leider wegen Marathon nicht möglich. Da war alles gesperrt und die und Seilbahn hat das Wochenende zur Wartung genutzt.


    Da Ihr ja zwei Tage dort seid, wäre am ersten Tag auch eine Inselrundfahrt mit dem Mietwagen möglich. So haben wir es gemacht. Bei Fragen gern melden.

    Unserer spontanen Idee hatten sich zwei weitere Familienmitglieder als Erstkreuzfahrer angeschlossen. Es musste also gut werden und begann mit einem um 1,5 h verzögerten Abflug wegen einem Fluglotsenstreik in Frankreich. Das sollte aber tatsächlich der einzige Schatten bleiben.


    Auf dem Hinflug sind wir via Madrid nach Teneriffa-Nord geflogen, also quasi direkt nach Santa Cruz, wo der Kreuzfahrthafen ist. Das Taxi kostet 20 Euro und hat keine Viertelstunde gebraucht, so dass wir nach flottem Check-In gegen 14.30 Uhr schon auf dem Schiff waren und auch unsere zugeteilte Außenkabine auf Deck 8 fast ganz vorn beziehen konnten. Bis auf 5 Min Sicherheitseinweisung konnten wir den Tag dann nutzen, um die Neulinge mit dem Schiff vertraut zu machen.


    Tag zwei der Seetag stand ganz im Sinne der Erholung (Sauna) und des Genusses an Buffets und Bars.


    Madeira Tag 1 haben wir mit dem vorab gebuchten Mietwagen eine Inselrundfahrt gemacht von Funchal an der Südwestküste entlang, dann durch das Gebirge an die Nordwestspitze nach Porto Moniz und von dort die Nordostküste zurück über Ponta Delgada nach Funchal. Den zweiten Tag waren wir zu Fuß in Funchal unterwegs. Es war Marathon und alle Straßen gesperrt. Die Seilbahn zum Botanischen Garten und Korbschlittenfahrten waren am gesamten Wochenende nicht möglich aus diesem Anlass. Also ein Grund nochmal wiederzukehren.


    In La Palma haben wir ebenfalls mit einem Mietwagen den südlichen Teil der Insel erkundet und uns ältere aber auch die noch recht aktuellen Spuren der vulkanischen Aktivitäten angesehen. Zunächst sind wir an der Ostküste nach Süden zum Volkan San Antonio gefahren und von dort an der Südküste nach Playa de Tazacorte. Durch das neue Lavafeld werden bereits wieder Straßen gebaut die man als geschobene Piste auch befahren kann - anhalten und aussteigen verboten. Von dort dann einmal quer über die Insel wieder nach Santa Cruz de La Palma.


    Auch auf Gomera ging es mit dem Mietwagen über die Insel. Von San Sebastian ging es durch den märchenhaften Nebelwald zum Valle Gran Rey an der Westküste. Neben einem leckeren frischen Fisch zum Mittag, den wir uns jeden Tag gegönnt haben, ging es dort auch in den recht warmen Atlantik zum Baden. Anschließend sind wird auf einer nördlichen Strecke über Vallehermoso an die nordöstliche Küste gefahren und von dort wieder gen Süden nach San Sebastian.


    Auf Gran Canaria war Ruhetag angesagt, so dass wir nur durch Las Palmas gebummelt sind und mal am Stadtstrand waren.


    Schnell ist eine Woche um und das hässliche Deutschland hatte und wieder ;-))


    Ich bemühe mich mal noch die Hafeninfos zu schreiben.... ansonsten schreibt mich gern an bei Fragen!

    So hier mal schnell noch ein nachträglicher RollCall. Wir wollten im Dezember/Januar eigentlich nur eine Woche auf die Kanaren Sonne tanken. Die Preise waren dafür als ich Ende Oktober geschaut hatte, Zielbild ca. 4 Sterne mit HP, recht fett incl. Flügen. Dagegen kam von TuiCruises in diesem Moment ein recht gutes Angebot für eine Kanarenkreuzfahrt, was wir nicht ausschlagen konnten. Einerseits vom Preis 449 Euro p.P. in der Außenkabine mit AI zzgl. je 250 Euro Flug. Letztes geht je nach Abflugort auch deutlich günstiger, nur hier im Osten nicht. Andererseits war auch die Route spannend. Wir kennen die größeren Inseln der Kanaren recht gut (waren in Fuerte 12x, TF 3x, GC und LZ je 1x), so dass wir da nicht unbedingt drauf scharf waren.


    Tag 1 - Teneriffa

    Tag 2 - Seetag

    Tag 3 - Madeira (Ankunft 00.00 Uhr)

    Tag 4 - Madeira

    Tag 5 - La Palma

    Tag 6 - Gomera

    Tag 7 - Gran Canaria

    Tag 8 - Teneriffa


    So hatten wir doch einige neue Stationen die wir erkunden konnten. Ein weiterer guter Grund für bekennende TuiCruises-Fans war die Verabschiedung von der MS Herz die ja jetzt im April die Flotte verlässt.