Wird die costa App komplett renoviert oder geht das nach Abfahrtsdatum der nächsten KF?
Gibt es hierzu eine Insiderinfo?
Frohe Ostern an all Forummitglieder ?
Wird die costa App komplett renoviert oder geht das nach Abfahrtsdatum der nächsten KF?
Gibt es hierzu eine Insiderinfo?
Frohe Ostern an all Forummitglieder ?
ist seit vorgestern so, scheinbar wird der neue Club eingepflegt
geht wieder, aber auch keine Veränderungen sichtbar
Unter "Mein Profil" stand beim anklicken von "Vorteile und Privilegien" heute Mittag "Der neuen C/Club, ab 21. April 2022".
Jetzt steht da das Datum "26. April".
Wie immer, wissen sie nicht, was sie tun
Gruß
Dirk
Update
Nunmehr lautet der Text unter "Vorteile und Privilegien":
"Liebe Mitglieder, wir möchten Sie darüber informieren, dass der neue C-Club aus technischen Gründen erst ab dem 26. April 2022 aktiv sein wird.
Die Aktualisierung Ihrer Punkte und Ihrer Clubstufe wird dann in den Tagen nach diesem Datum abgeschlossen sein."
Gruß
Dirk
meinetwegen darf es einfach so bleiben wie es ist.....
Bei manchen sind die Punkte schon aktualisiert, bei mir jedoch noch nicht.
Ich habe heute Nacht 31.729 Punkte verloren.
Ich auch....
Allerdings muss ich nochmal anrufen, eigentlich sollten die Punkte ja bis nächstes Jahr bleiben, wenn man von Mitte Dezember bis Ende Februar neu bucht. Haben am 15.1. 22 eine Suite auf der Deliziosa für Oktober 22 gebucht, das würde ja die Kriterien erfüllen...
Bin mal gespannt, wie lange es dauert in der Warteschleife ?!
Warte auch schon seit 6 Wochen auf die Punkte- Gutschrift unserer letzten Kreuzfahrt (nach 5 Telefonaten und 1 Mail, wurden mir immerhin die Punkte gutgeschrieben , meinem Mann noch nicht...
Allerdings finde ich den Goldstatus auch okay. Bei Platinum sehe ich jetzt außer der kostenfreien Massage keine erstrebenswerten Vorteile.
Barbara, habt Ihr denn jetzt einen festen Costa-Berater?
Nein, wir haben keinen festen Berater. Haben die letzte Kreuzfahrt an Bord gebucht mit 10 % Bordrabatt. Hatte bisher immer verschiedene Leute am Telefon (bis auf eine Dame auch einigermaßen kompetent). Aber ich glaube, alles ist momentan etwas konfus.
also unten stehen die notwendigen Punkte die man zum neuen Clubstatus braucht. bei mir entsprechen die meinem alten Punktestand, also ist dort die Reisebuchung zum erhalten der Punkte berücksichtigt. oben aber sind die Punkte ganz regulär abgezogen. nun bleibt die Frage was passiert mit denen die da an der Grenze zum Status waren? haben die dann Ihren Status mit weniger Punkten?
wenn ich mich einlogge steht da dann auf der linken Seite dass alle meine Punkte am 30.04.2022 verfallen.
Wenn ich mir aber dann den Punktestand direkt anschaue steht dort dass sie zum 30.04.2023 nicht mehr angerechnet werden
Aber das ist auch egal, wir sind jetzt schon länger nicht mehr mit Costa gereist, und nur um Punkte zu sammeln, macht es ja auch keinen Sinn zwischendurch mal mit denen zu fahren, wenn die Punkte dann nach drei Jahren eh wieder verfallen.
Also ich habe gerade bei Costa angerufen - war auch nur 25 Minuten in der Warteschleife ?? . Der Herr am anderen Ende der Leitung hat mir versichert, dass die Punkte etc. noch angepasst und korrigiert werden bis Anfang Mai... Die Software war wohl etwas überfordert. Mal sehen, ich glaube ja noch nicht so recht, dass das funktioniert und sehe mich in ein, zwei Wochen wieder in der Warteschleife. ??
Auf der website haben sie es jetzt scheinbar hinbekommen mit der korrekten Anzeige. Bei der App brauchen sie scheinbar noch ein paar Tage.
Gruß
Dirk
Der Umzug nach Barcelona hat einige Probleme bereitet. Auf my costa stimmt es ja , die App hinkt noch nach;
Beim letzten Buchungsvorgang ist es kein Vergleich zu „meinem“ Costaberater in HH , in BCN ist die telefonische Erreichbarkeit des Nachfolgers/in schwierig und emails verschwinden oftmals im nirgendwo ?
Zum Glück ist die KF erst im Herbst 23; bis dahin wird es schon Klappen.
Gruß ??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!