Posts by SpatzAC

    Morgen Zusammen.


    Ich habe Gestern gesehen, das COSTA etwas neues eingeführt hat. Bisher konnte man ja nur bei Costa eine Flugbuchung machen, haben wir auch für diese Reise schon mal gemacht, da meine Frau das so möchte. Nach dem Motto sicher ist sicher. :) Gestern dann gesehen, das es jetzt online die Möglichkeit gibt, statt einer Buchung, an dem man nur angeben kann, ab wo man fliegen möchte, jetzt auch eine Flexbuchung online möglich ist, jedoch ohne Zug zum Flug. Habe dann bei unserem KB angerufen und den Flug umgebucht.


    Gruss Rolf

    Uns geht es auch nach dieser Reise immer noch gut. Noch immer von Corona verschont. Hier mal ein paar Info´s.

    Schiff super, fasst schon Standard Costa was die verschiedenen Bedien-Restaurants angeht. Wir waren 3x im Casa Nova und 3x im French Kiss zum Essen, dann noch 2x im Brauhaus. Was jedoch die Selbstbedinungsrestaurants angeht und Klassen besser als Costa. Nun zur Reise.

    Parkplatz gebucht bei Parken und Meer. Wir sollten Parkplatz A anfahren, dort unser Auto Parken und dann aufs Schiff gehen. Als wir ankamen, durften wir unser Auto nicht Parken, sondern es wurde ein Valet-Parken daraus mit Abgabe des Schlüssels. Nach Beschwerde von mir, wurde mir vom Mitarbeiter gesagt. Ich soll mal die AGB´s lesen, könnte ja versuchen in Hamburg einen Parkplatz zu finden und könnte ja dann mein Geld wieder zurückfordern.

    Am 7.10. haben wir dann statt Haugesund - Bergen angefahren, da in Haugesund ein anlegen nicht möglich war, wegen Sturm.

    Am 8.10. dann in Geiranger wurde ein variabler Steg ausgefahren, also nicht wie gewohnt Tendern. Wir wollten um 14:00 Uhr vom Schiff. Gegen 13:30 Uhr wurde dann der Steg wieder eingefahren wegen aufkommenden starken Seegang. Gegen 15:00 Uhr hat man den Steg wieder ausgefahren, jedoch nur um die Landgänger wieder in kleinen Gruppen an Bord zu holen. Ausserdem wurde mehrmals das Thyphon betätig, um die Landgänger wieder zum Schiff zurück zu holen.
    Am 09.10. dann Trondheim konnten wir mal wieder vom Schiff, alles ohne Probleme.

    Am 10.10. konnten wir Alesund auch nicht anfahren, wegen Sturm. Bekamen also den 2. Seetag auf dem Weg nach Eidfjord.

    Am 11.10. Eidfjord bis zur Anlegestelle, jedoch dann wieder Ablegen, da ein Anlegen nicht möglich war. 3. Seetag auf dem Weg nach Stavranger.

    Stavranger haben wir dann schon um 22:00 Uhr erreicht und dort mal ohne Schaukeln die Nacht und den nächsten Tag verbracht.


    Der Kapitän war Boris Becker und es war schön, dass man viele Erklärungen in Deutscher Sprache bekam. Gegenüber Costa nur in Deutsch und dann auch viel weniger Werbedurchsagen.


    Die Hin- und Rückreise nach Hamburg habe ich mir jeweils die Hälfte der Strecke als Fahrer mit meinem Enkel geteilt.


    Die Corona-App sagte mir dann später 6 Begegnungen mir erhöhten Risiko.

    Hi Manfred.

    Für mich war dies bisher nie relevant. Aber ich habe mal nachgeschaut. Wir waren jetzt in Balkonkabine 8245 und da war die Tür rechts und auch die Öffnung der Tür nach rechts. Also stimmt wahrscheinlich Deine Aussage für die 2 Suiten.


    Gruß aus Herzogenrath nach der letzten Hagelschauer. :)

    Für alle, die noch keinen Berater in Barcelona haben. Habe gestern mit meinem gesprochen und ihn gefragt, ob ich seine Daten weitergeben kann. Bisher bin ich mit ihm sehr zufrieden. Auch Barbara hatte mich danach gefragt. :) Erst eine Frage an Michaela. Kann ich dies hier posten, dass nur Mitglieder dies sehen können?

    Bitte Michaela um Rall-Call.


    haben heute neue Reise gebucht.


    Costa Firenze rund um Westeuropa



    Ankunft Abfahrt
    05. Mai 22 Savona 18:00
    06. Mai 22 Ajaccio
    07:00
    13:00
    07. Mai 23 Tarragona 08:00 18:00
    08. Mai 23 Erholung auf See
    09. Mai 23 Cadiz 08:00 16:00
    10. Mai 23 Lissabon 10:00 20:00
    11. Mai 23 Erholung auf See
    12. Mai 23 La Coruña 07:00 18:00
    13. Mai 23 Erholung auf See
    14. Mai 23 Le Havre 07:00 19:00
    15. Mai 23 Zeebrügge 09:00 18:00
    16. Mai 23 Rotterdam 08:00 18:00
    17. Mai 23 Seetag
    18. Mai 23 Skagen 07:00 16:00
    19. Mai 23 Kiel 08:00

    Aber einfach in Folie einpacken und Costa Kofferanhänger ran ??

    Oder darf es auch diese Kofferhüllen sein?

    Wir haben beides schon gemacht, Folie und Kofferhüllen, würde aber Folie nehmen. Kofferanhänger brauchst Du nicht, da UPS Etiketten mitbringen, kannst höchsten die Kofferanhänger auf dem Koffer unter der Folie anbringen. Wenn ich mit dem Auto fahren würde, würde ich nie die Koffer vorschicken. Haste schon mal drüber nachgedacht, was wäre, wenn die Koffer nicht ankommen, wenn Du sowie immer zu viel dabei hast. :) Dann hättest Du wahrscheinlich doch viel zu wenig. :P

    Ich habe jetzt erst mal gegoogle, was denn Tefra Service ist. :) Den Gepäckservice von Costa kann man ganz einfach über die myCosta Seite buchen. Für den 17.9. wird es Zeit, da die Abholung im Allgemeinen ca 7-8 Tage vorher erfolgt.

    Das war ich hier über die letzte Reise mit der Fascinosa lese, kann ich nicht nachvollziehen. Wir sassen im Clubrestauraut morgens, mittags und abends immer auf der Backbordseite des Schiffes und hatten tolle Kellner, egal ob es Gwen, Mada, Nasser oder auch Emerald war. Immer höflich, zuvorkommend, schnell und hilfsbereit. Das Essen immer heiss und schnell serviert. Was Barbara geschrieben hat, gilt auch bei uns. Die Steaks immer zart und genau auf den Punkt gebraten. Besonders Nasser und Emerald waren Super drauf und haben uns die Wünsche von den Augen abgelesen. Ob es Abends als Nachtisch mal Obst oder auch eine Käseplatte sein sollte und auch mal für mich 2 Hauptgerichte. Emerald hat alles mögtlich gemacht und sogar kam er immer direkt mit einer ausgedruckten Speisekarte in Deutsch für meine Frau. :)

    Michaela, Wir haben jetzt AIDA Perla Norwegen vom 05.10.-14.10.22 mit Niklas gebucht.


    05.10.2022 Hamburg 18:00

    06.10.2022 Seetag

    07.10.2022 Haugesund 07:00 16:00

    08.10.2022 Hellesylt 09:00 10:00

    08.10.2022 Geiranger 12:00 20:00

    09.10.2022 Trondheim 10:00 18:30

    10.10.2022 Ålesund 08:00 13:00

    11.10.2022 Eidfjord 10:00 20:00

    12.10.2022 Stavanger 10:00 19:00

    13.10.2022 Seetag

    14.10.2022 Hamburg 08:00


    Gruss Rolf

    Michaela, dann hätte ich doch was gesagt. :) Wir warten noch.

    Denken im Augenblick drüber nach, mit unserem älteren Enkel Niklas, der vor dem Bauernhof Corona bekommen hatte und nicht mit war, die AIDA Perla Norwegen vom 5.10.-14.10. zu buchen, um ihm doch noch einen Urlaub zu kommen zu lassen. Er muss jetzt noch Urlaub abklären auf seiner Lehrstelle beim Frauenhofer Institut.

    Die KF mit Costa werden wir wohl dann Ende August buchen.


    Schaun wir mal.