Costa-Club Login derzeit nicht möglich?+ was kommt neues im Costa Club

  • Hallo zusammen,

    mein Login und auch der meiner Frau funktionieren derzeit weder auf dem PC noch auf dem Handy bei der Costa App. Ist der Zugang gerade für alle oder nur bei uns gesperrt? Es sind auch nicht mehr alle gebuchten Reisen in der App ersichtlich!?


    Beste Grüße

    Manfred

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Btw: Costa Club. Hat jemand was von den geplanten Änderungen gehört? Ich habe nur gelesen, dass es in Italien aktuell eine Promo gibt wer bis Feb noch eine Reise bucht dem ist sein aktueller Club Status bis 2022 gesichert. Scheint also so als ob die dieses Jahr wohl tatsächlich zumindest den Punkte Cut durchziehen werden.

  • Btw: Costa Club. Hat jemand was von den geplanten Änderungen gehört? Ich habe nur gelesen, dass es in Italien aktuell eine Promo gibt wer bis Feb noch eine Reise bucht dem ist sein aktueller Club Status bis 2022 gesichert. Scheint also so als ob die dieses Jahr wohl tatsächlich zumindest den Punkte Cut durchziehen werden.

    es sollte ja schon länger eine Änderung kommen, kürzlich gab es auch eine Befragung dazu. Die Pins gibt es ja scheinbar schon eine Weile nicht mehr. Bei der Befragung waren ganz interessante Sachen dabei, die Frage ist was sie dann wirklich umsetzen. Bei AIDA gab es schon Änderungen die allerdings eher weniger begeisterten, dort werden jetzt auch seit 1.1. wieder Punkte abgebaut


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Frei übersetzt von der italienischen Seite:


    Die Reise- und Vorteilsaktion sieht vor, dass bei der Buchung einer Kreuzfahrt mit Abfahrt bis März 2023 (World Tour ausgenommen) in My Cruise Rate oder höheren Raten vom 17.12.2021 bis 28.02.22 Ihr Level beibehalten und an das neue von angepasst wird der neue Club Wie wird diese Anpassung vorgenommen?

    Die neue Club-Regelung tritt am 15. April in Kraft, mit einem neuen Mechanismus zum Sammeln von Punkten, neuen Mitgliedsstufen und erneuerten Privilegien, und die gesammelten Punkte auf Kreuzfahrten, die vor dem 15.06.19 ablegen, verfallen. Dies definiert die Mitgliedschaft in einer der neuen Ebenen; Wenn Sie jedoch eine Kreuzfahrt gemäß den in der Aktion festgelegten Regeln buchen, wird die Mitgliedschaft auf einem gleichwertigen Niveau bis zum 30.04.23 garantiert, selbst wenn der Verfall von Punkten die Mitgliedschaft auf einem neuen niedrigeren Niveau als dem aktuellen bestimmt.


    Ich bin Perla Diamante-Mitglied, am 15.04.22 verfallen die gesammelten Punkte für Kreuzfahrten mit Abfahrt vor dem 15.06.19; In Anbetracht der Regeln des aktuellen Costa Clubs würde ich Corallo-Mitglied werden, aber wie hoch wird mein neues Level mit der Einführung des neuen Clubs sein?


    a) Wenn Sie an der Reise- und Vorteilsaktion teilnehmen, wird Ihr Level auch nach Ablauf der Punkte beibehalten - angepasst an das im neuen Club vorgesehene - bis zum 30.04.23 (Hinweis: Es versteht sich, dass, wenn in der in der Zwischenzeit reist das Mitglied weiter - indem es einen Standardtarif wählt - kann innerhalb des Clubs weiter wachsen)

    b) Wenn Sie nicht an der Reise- und Vorteilsaktion teilnehmen, fallen Sie auf die Stufe zurück, die der vom neuen Costa Club bereitgestellten Koralle entspricht


    Wie hoch ist mein neuer Club-Level am 15.04.22, wenn ich die Reise- und Vorteilsaktion nicht nutze?


    Die neue Club-Regelung tritt am 15. April in Kraft, mit einer neuen Mechanik zum Sammeln von Punkten, neuen Mitgliedsstufen und erneuerten Privilegien, und die bei Kreuzfahrten mit Abfahrt vor dem 15.06.19 gesammelten Punkte verfallen. der neuen Stufen, die möglicherweise niedriger oder niedriger sind gleich der alten Mitgliedsstufe..........



    https://www.costacrociere.it/costa-club/club-level.html


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Costa-Club Login derzeit nicht möglich?“ zu „Costa-Club Login derzeit nicht möglich?+ was kommt neues im Costa Club-unbestätigt“ geändert.
  • die Info ist seit gestern abend auch auf der DE seite verfügbar


    https://www.costakreuzfahrten.de/costa-club/club-level.html


    Was mir aktuell noch nicht ganz klar ist, wie Costa die Punkte der 2020/21 abgesagten Reisen berücksichtigt, denn die sind bei mit in der Übersicht ohne Datum angegeben und "scheinen" nicht zu zählen.... jetzt nur um den Diamante Status zu sichern noch schnell eine Reise im Frühjahr 23 buchen.. eher nein.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Costa-Club Login derzeit nicht möglich?+ was kommt neues im Costa Club-unbestätigt“ zu „Costa-Club Login derzeit nicht möglich?+ was kommt neues im Costa Club“ geändert.
  • Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf. Wir haben ja in den letzten 2 Jahren keine KF mit Costa mehr gemacht, da uns alle KF abgesagt wurden. Wir hatten nach den 5 KF in 2019 Ende des Jahres über 50.000 Punkte. Im Augenblick habe ich über 111.000 nach den ganzen Absagen in 2020 und 2021. Für dieses Jahr dann die offenen 2 Buchungen. Also warten wir mal ab, was das Jahr so bringt. Gruß Rolf

  • es ist soweit, es wird am Club gebastelt, Einloggen nicht möglich, Punkte nicht einsehbar... hoffentlich wissen wir bald mehr



    PS : Jetzt geht es wieder


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!