Was Neues auf der Pacifica?

  • Hallo, war jemand zuletzt mit der Pacifica unterwegs? Hat sich da was geändert in den letzten 12 Monaten?


    Ist das Büffet abends wieder offen? Gibt es beim Frühstücksbüffet (also nicht im Bedienresto) wieder Eier/Omelette & Co oder noch die italienische Variante? Haben sie da jetzt auch Kaffeemaschinen auf den Kabinen aufgestellt wie auf den neo-Schiffen?


    Danke für ein Update!

  • Büffet am Abend: ja, warme Speisen zum Frühstück nur im Servicerestaurant, Kaffeemaschinen : nein


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Büffet am Abend: ja, warme Speisen zum Frühstück nur im Servicerestaurant, Kaffeemaschinen : nein

    Anscheinend (laut einem bekannte Schiffstester auf YouTube) gibt es am Morgen anscheinend aber auch wieder warme Sachen am Buffet.
    So war es anscheinend zumindest auf der Deliziosa.
    Was ich mir aber auch vorstellen kann, dass diese Einschränkung weniger mit Sparmaßnahmen oder "Italys Finest" zu tun hat sondern lediglich die Situation am Buffet entspannen soll. Und auf der Diadema zum Beispiel sind eben sehr viele Passagiere. Beim Mittagessen werden einige an Land sein, beim Abendessen ist es geklärt durch die feste Sitzung - bleibt also nur noch das Frühstück wo Chaos herrschen könnte. Und so kann man es entspannen in dem man diejenigen die anders frühstücken wollen woanders hin schickt, die sonst der Bequemlichkeit halber im Buffet schnell was gegessen hätten vor dem Ausflug.

  • Hallo, gestern zurückgekommen und daher aktuell und für die, die es interessiert:


    Stand Pacifica:
    Abend-Büffet nein (Ausnahme an einem Tag mit Hafenaufenthalt bis 21h)
    Eier am Frühstücksbüffet ja (nur Eier in allen Variationen an mehreren Theken, aber keine anderen warmen Speisen, also zB keine Pan Cakes, Bacon, baked beans etc)


    Außerdem vielleicht interessant oder seltsam:
    - bis auf die uninteressante Ausschiffungs-Info keinerlei Infoveranstaltung mehr durch die dt. Reiseleiterin (und es waren viele Deutsche, Schweizer und Ösis an Bord!), keine Ahnung, weshalb die sich die Gelegenheit entgehen lassen, in der Info am ersten Tag für die Ausflüge zu werben. Waren das noch Zeiten, als es nach der Technik-Info in der Mitte als Überraschung noch einen Gang durch die Kombüse gab...
    - als Pearl wurde man doch noch in das Club-Resto eingeladen, nicht in das Samsara
    - es gibt nach wie vor die Getränke-(Flaschen-)Pakete, allerdings leider nicht mehr den 20%-Club-Rabatt darauf

  • Hallo, wir sind gestern von der Pacifica begeistert heimgekommen. Bei unserer Tour ab 24.04. gab es abends von 19-21Uhr Büffet.
    Zum Frühstücksbüffet mehrere Eiervariationen.
    Einen ausführlichen Bericht schreibe ich demnächst.

  • Erstaunlich, dass die Abendbüffet-Regelung sogar innerhalb eines Schiffs und einer Route unterschiedlich geregelt ist. Vielleicht war eure Fahrt ausgebucht und sie wollten abends das Restaurant entlasten, aber bei uns zwei Wochen vorher war es nur einmal auf.


    Jetzt dreht sie noch eine Runde und dann fährt sie hoch nach Nordeuropa.

  • das Abendbüffet wurde ja erst wieder eingeführt, dafür gibt es auf jedem Schiff einen anderen Startpunkt. So wie ja auch für die Clubänderungen, das neue Internetpaket etc. Ich hatt das im Januar auf der Fortuna, da gab es die neue Social Flat noch nicht, an meinem Abreisetag wurde sie eingeführt.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • auf der MAgica z.B. gab es das im April noch nicht, wird da wohl erst bei Abfahrten im Sommer kommen

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • so stehts auf der Costa Seite:


    "Das Buffett-Restaurant ist jeden Abend von ca. 19.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.


    Hinweis: Derzeit auf der Costa Diadema, ab Frühling 2016 auch auf allen anderen Costa Schiffen."


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich habe nochmal schnell die Tagesprogramme durchgeschaut. Das Büfett war jeden Tag von 19,30- bis 21,00 Uhr offen. Mein Mann ging einmal nach der ersten Sitzung noch rauf um nachzuschlagen!
    Diese Costa Social flat gab es auch schon auf der Pacifica . Ich kenne mich mit Handys und runterladen nicht so gut aus. Es funktionierte auf Anhieb nicht. Deshalb habe ich es bleiben lassen und nur an den Häfen, wo es freies W-lan gab meine Whats-app und ähnliches schnell verschickt.


    Viele Passagiere nutzen es aber ausgiebig. Negativbeispiel: Mein Mann und ich spielten in einer Bar Karten. Neben uns eine Familie, Eltern jeweils an Laptops und die Kinder spielten jeder mit seinem Handy irgendwelche Spiele. In einen Zeitraum von fast zwei Stunden. Wir waren entsetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!