Posts by muckischnucki

    Hallo Michaela und Dirk,

    ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber als wir diesen Bagexpress nutzten, mussten wir bei der Ausschiffung unsere am Abend vor die Tür gestellten Koffer im Terminal am BagExpress Stand identifizieren, selbst durch den Zoll bringen und dann an einen anderen Tefra / Bag Express Stand wieder abgeben. Denke war in Venedig und Savona so gehandhabt. Was natürlich auch wieder etwas Zeit gekostetet hat und eben bei einen knapp kalkulierten Rückflug für mich nervig wäre.

    Vielleicht verwechsele ich aber irgendetwas

    So ist der Service mit dem kostenlosen Transport schon eine feine Sache. Leider bin ich nur noch Silber :(

    Hallo Dirk,

    seid ihr nur mit Koffern in Handgepäcksgrößen im Urlaub gewesen?

    Falls ihr den Tefra- Service genutzt habt, müsst ihr doch selbst eure Koffer durch den Zoll bringen und dann wieder beim Tefra Stand abstellen. Oder liege ich da total falsch?

    Das mit den sehr schmalen Balkonen ist mir auf den Bildern der neueren Costa Schiffen auch aufgefallen, und noch negativer, die nicht im Rücken verstellbaren Balkonstühle.

    Für mich, als Balkongeniesserin, ein absolutes Ausschlusskriterium .

    Allerdings die Wunschrouten, welche mir für 25/ 26 vorstelle, fährt Costa leider nicht und jetzt als Alleinreisende muss ich erstmal schauen, ob ich mir Balkon noch leisten kann und will!

    Wir waren jetzt zu dritt auf der Mein Schiff in einer Plus Balkonkabine ( Tarif ohne Wahl der Kabinennummer). Balkon ist sehr tief und ich konnte für meine kleine Enkelin drei Decken ausbreiten und wir hatten eine herrliche " Spielwiese" .

    Auch die Sitzmöbel auf dem Balkon sind sehr bequem.

    Ich bin jetzt, nach der zweiten Mein Schiff Reise, doch nicht mehr abgeneigt, diese Reederei wieder zu wählen.

    Allerdings, ich nehme fast alles, die Route muss stimmen.

    VG Elke

    Bei Tui gibt es, so weit ich weiß, keine Angebote für Alleinreisende. Ich fahre jetzt erst zum zweiten Mal mit Tui und Tui ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsreederei.

    Eigentlich fahre ich sehr gerne mit Costa. Allerdings bieten sie wenig Neues. Möchte gerne mehr in die Ferne. Nach der Indienreise im Oktober werde ich die Planung für 25 starten . Ich muss es ja auch mit meinen Arbeitgeber abklären. Und leider ist bei uns in der Apotheke auch Personalknappheit. Macht spontanen Urlaub fast nicht mehr möglich :( .






    Ja , diese Kabine wäre es gewesen.

    Wir wollten den 60.Geburtstag meines Mannes in New York, auf dem Empire State Building feiern. Leider ist der Traum durch den unerwarteten Tod meines Mannes ausgeträumt.

    Ich habe schweren Herzens storniert. Es war die Überlegung mit meiner Tochter und einjährigen Enkelkind zu fahren. Aber das wäre nur Stress für die Kleine gewesen.

    Ich fahre mit den beiden in zwei Wochen eine Kanarentour mit der MS 1.

    Und im Herbst mache ich mit meiner Freundin eine Indien Rundreise.

    Nächstes Jahr evtl auch diese New York Kanada Kreuzfahrt mit der Mein Schiff.

    Nur als Alleinreisende zahlt man fast das doppelte bei TUI. Deshalb evtl doch mal eine andere Reederei? Asien mit Nicko Tours ?

    Auf alle Fälle habe ich noch einige Ziele im Kopf, die ich solange ich gesund bin, erleben will. Es kann sich alles so schnell ändern.

    Vg Elke

    Hallo, gerade lese ich meinen alten Post in Sachen Reiserücktritt mit Kreditkarte Gold ( Kravag). Ich musste die New York Karibikreise leider stornieren. Nach nutzloser ewiger Warteschleifenmusik, habe ich eine email an Kravag geschickt. Nicht einmal eine automatische Rückantwort!

    Auch keinerlei Reaktion auf mein Einschreiben!

    Nach vier Wochen immer noch keine Reaktion. Wieder ans Telefon, sofort jemanden erreicht, der mir aber nur lapidar mitteilte, daß ich mit ca 9 Wochen rechnen muss, bevor mein Storno bearbeitet wird. Da die Versicherung dann sicherlich dann Rückfragen hat, denke ich es wird 2024 mit der Erstattung.

    Nächste Woche habe ich Termin bei der ausstellenden Bank und werde dieses Prozedere sicherlich ansprechen.

    Also die Bedenken kann ich dir nicht nehmen, denn es ging uns auf Mein Schiff auch schon zweimal so 8o

    Daher Mein Schiff nur wenn es wirklich ein super Schnäppchen ist.

    msc-costa-fan , leider überhaupt kein Schnäppchen!

    Aber ich wollte mal was anderes . Ich würde ja sehr gerne einmal ein amerikanisches Schiff testen, aber mein Mann spricht noch schlechter englisch als ich und ist Raucher. Er würde mich lynchen! Und Aida Büfett und Tischplatzschlacht tue ich mir nicht an.

    Hallo, heute hatte ich einen unerwarteten Anruf von unser neu zuständigen Costa Beraterin aus Barcelona. Diese meinte, daß wahrscheinlich wieder Asienkreuzfahrten in 2025 von Costa angeboten werden.

    Das wäre für uns sehr interessant, da wir in den nächsten Jahren, solange Gesundheit und Geldbeutel herhalten, gerne mehr in die Ferne wollen! Und bevorzugt mit Costa!

    Lacht mich bitte nicht aus, aber ich habe für nächstes Jahr mit der Mein Schiff USA und Karibik Bedenken, daß mir unterhaltungsmäßig auf dem Schiff sehr langweilig wird.

    Da ich ja einen ewigen Kampf mit meinen Gewicht und der Fitness habe, darf ich euch voller Stolz schreiben, daß mein Mann und ich mindestens die letzten vier Kreuzfahrten keinen Fahrstuhl benutzt haben. :) . Allerdings haben wir , Gsd , keine gesundheitlichen Probleme und sind, noch, unter der Sechziger Grenze.

    LG

    Mein Mann und ich wollten gerne Richtung Karibik und ich evtl. einmal nach New York. Der New York Aufenthalt ist zwar sehr begrenzt, da wir auch die Anreise über TUI gebucht haben. Und außerdem ist mit einem 16tägigen Urlaub das absolute Limit erreicht, unsere alte Katze daheim zu lassen.

    Aber unsere Tochter Sabso und meine Mama kümmern sich gut um sie. Zur Not können wir 50 Tage vor Abfahrt kostenlos umbuchen.


    Costa hat in der Karibik leider keine entsprechende Schiffe und die ständigen Stornierungen, Umroutungen Schiffswechsel machen mir die Planungen nicht leicht und nerven.


    TUI veröffentlicht kurz vor Buchungsstart ein Logbuch mit den Terminen und Routen. Und da las ich sie:

    Transkaribik ab New York und der Hammer !!!!:

    Mein Mann feiert in New York seinen 60.Geburtstag :)

    Und als " Krönung" liesen wir uns für eine von nur zwei Verandakabinen auf der MS 1 über eine Reisebüro vormerken. Und wir bekamen sie nach Buchungsstart :love: .

    Preislich knapp über unseren Limit. Aber einmal geht das.


    Ich bitte um einen RollCall :):) für

    TUI Mein Schiff 1 USA Ostküste und Karibiksonne ab Bayonne bis La Romana 23.10. 2024


    VG Elke