RollCall-Costa Deliziosa-östliches Mittelmeer-21.10.2023-stenofix


  • Sa21.10.23

    Triest, Italien

    17:00
    So22.10.23

    Split, Kroatien

    10:0019:00
    Mo23.10.23

    Kotor, Montenegro

    08:0013:00
    Di24.10.23

    Katakolon (Olympia), Griechenland

    12:0018:00
    Mi25.10.23

    Argostoli (Kefalonia), Griechenland

    08:0018:00
    Do26.10.23

    Kerkyra (Korfu), Griechenland

    08:0017:00
    Fr27.10.23

    Bari, Italien

    07:0013:30
    Sa28.10.23

    Triest, Italien

    09:00


    Stenofix hat eine schöne Route gebucht, ein Schiff das ich sehr mag. Zum Parken in Triest: Ich hatte über Costa Molo 4 reserviert und das war Chaos(nicht Costa geschuldet) wir brauchten über eine Stunde für die Einfahrt, also einplanen bitte. Von dort gibt es eine kostenlosen Shuttle, aber auch fußläufig kein Problem. vielleicht kennt ja jemand eine bessere Alternative


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • kurzes Fazit zu unserer Reise mit der Deliziosa:

    - wir sind Vortags angereist.. Uebernachtung im Hotel Miramare, Triest, mit sehr gutem Restaurant. 10 Minuten zum CruiseTerminal, schöne Lage direkt am Meer, fussläufig ist das interessante Schloss Miramare zu erreichen, eine Besichtigung lohnt sich.

    - das Auto haben wir am Hafen TopCar Trieste, Valet parken, übergeben. Hat bestens geklappt, auch bei der Ankunft nach der Cruise, stand das Auto bereit.

    - Einschiffung etwas chaotisch, halt wie gewohnt...

    - die Reise wunderbar, immer schönes, warmes Wetter.

    - Essen.. wir haben, als Suite Gäste, im Elite Restaurant, mit reservierten Tisch für die ganze Reise, gegessen. Ich finde (und da waren unsere Tischnachbarn mit uns einig) Costa hat da sehr nachgelassen.. Wir sind keine "schwierigen" Esser... mussten aber 3x Gerichte zurückgehen lassen.. Rinderfilet, statt medium/rare völlig durchgekocht.. Tagliatelle, (wir mögen es "al Dente")... aber so hart, dass sie beim Kauen "knackten" geht gar nicht..... Kalbskoteletten mit dicker, total pampiger, Panade und das Fleisch mehr als zäh... es geht sicher besser...

    - Ausschiffung... absolutes Chaos.. wir sollten als erste, priorisierte Ausschiffung, um 09.15 von Bord gehen.... bei wiederholter Nachfrage hiess es das Gepäck sei nicht bereit, um 10.15 sind wir aus dem reservierten Bereich im Theater, auf eigene Initiative, zum Ausgang gegangen.... Oh Wunder, als wir im Terminal dann um 10.30 ankamen war das Gepäck da..

  • Ich glaube die Qualität des Essens ist sehr schiffsabhängig. Wir waren dieses Jahr 3x auf verschiedenen Costa Schiffen. 2x war das Essen jeweils im Clubrestaurant (Costa Pacifica und Costa Favolosa) sehr gut bis ausgezeichnet. Auf der Costa Smeralda hingegen waren wir sehr enttäuscht.

  • Wir waren vor 10 Jahren im Hotel Miramare in Triest. Grundsätzlich waren wir auch sehr zufrieden, aber die Nachtangler vor dem Haus waren doch etwas störend! Sind diese noch aktiv?

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • also auf der Toscana super zufrieden, hier auf der Firenze durchwachsen, Einschiffung in Barcelona super schnell


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!