Wir fahren auf keinen Fall zu den Azoren - ich glaube nicht, dass zu dem Zeitpunkt die entsprechenden Häfen alle angefahren werden können. Wir haben allerdings bis zum Februar 21 schon 3 Kreuzfahrten gebucht - da wird es zeitlich eng für eine zusätzliche Buchung. Wir hoffen , dass Costa den zeitlichen Rahmen für die Umbuchung ausweitet - dann würden wir auf jeden Fall umbuchen. Ansonsten warten wir noch die nächste Woche ab. Restzahlung muss auch noch warten.
Coronavirus-erste Konsequenzen-Daten Reiseabsagen
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vielleicht finden wir eine gemeinsame Alternative?
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Bin mal gespannt, ob wir den voll bezahlten Betrag von Costa für die abgesagte Kreuzfahrt zurück erhalten?
Ansonsten müssen wir 9000 Euro abschreiben -
warum solltet Ihr den nicht zurück erhalten?
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könnten wir 2020 nicht einfach beenden?
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bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, wir haben gestern die Stornierung für unsere Brasilien Reise bekommen
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Auf der Costa Victoria ist ein Coronatest positiv, alle sind seit ein paar Stunden in ihren Kabinen
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Auf der Costa Victoria ist ein Coronatest positiv, alle sind seit ein paar Stunden in ihren Kabinen
Auf der Victoria waren noch Passagiere?
Hab die immer wieder via Webcam beobachtet wie sie Richtung Venedig schleicht. -
Ich hoffe so langsam nur noch, dass Costa bzw. Carnival das alles überleben wird. Ich sehe nämlich inzwischen dieses Jahr kein Schiff mehr fahren. Und wenn die Sommersaison ins Wasser fällt (was ja eigentlich bedingt durch die schlechten Buchungszahlen im Moment wohl eh keine gewinnbringende Saison wäre - aber zumindest vielleicht kostendeckend) dann sehe ich da so langsam schwarz.
Insbesondere da ja kein Land in Sicht ist - es ist überhaupt nicht absehbar wie lange das noch so weiter geht. Manche Experten sprechen von 18 Monaten. Das überlebt kein Reiseveranstalter, egal ob er TUI, RCI oder CCL heißt.
Dann wird der wichtigste Markt für CCL gerade auch durch das Virus zerstört und da geht es erst so richtig los (was nicht heißen soll, dass Europa über den Berg ist, wir sind im Prinzip auch erst noch am Anfang)
Schwierig!
Insbesondere, da sich ja eigentlich alle einig sind, dass nach der (Gesundheits)Krise vor der (Wirtschafts)Krise ist. Wer bucht danach noch eine Kreuzfahrt wenn es wirtschaftlich schlecht, oder nicht zu sagen miserabel aussieht? Wenn der Wohlstand plötzlich nicht mehr da ist? (vgl. FAZ 03.03.2020) Nicht wenige Finanzexperten sprechen davon, dass die Finanzkrise 08/09 nur ein kleines Husten war gegenüber der Grippe die uns nun post-Corona bevorsteht.
(Pech-)schwarze Wolken über der Branche und keine Besserung am Horizont. -
ja, die Victoria war regulär auf der Transreise und muss nun durchfahren
Carnival versucht Schiffe als Hospitäler zu vermieten, das finde ich eine gute Idee um durchzuhalten.
Aber es wird klar das sich der Konzern von ein paar Sparten trennen werden muss.....da müsste man sich jetzt mal durch den Jahresbericht wälzen wer so in letzter Zeit wieviel in den Konzern eingebracht hat -
..da müsste man sich jetzt mal durch den Jahresbericht wälzen wer so in letzter Zeit wieviel in den Konzern eingebracht hatUnd das würde bitter für Costa aussehen...
Das mit den schwimmenden Krankenhäusern ist eine gute Idee, wird aber nirgends angenommen. Zumindest noch nicht.
Ich denke auch wenn sich CCL von einigen Sparten trennt, wird es dennoch eng. Irgendwann mal ist Schluss. -
Da stellt sich die Frage wie lange Carnival mit den 3 Milliarden Kredit die sie aufgenommen haben, überleben können?
Wenn nach 1-2 Monaten der Betrieb nicht wieder langsam hochgefahren werden kann, sieht es wohl düster aus.... -
Soeben habe ich erfahren, dass die Swiss Airlines die Refund - Funktion in den Reservationssystemen abgeschaltet hat. Vermutlich wollen sie damit die eigene Liquidität schützen.
Da ja Swiss der Lufthansa gehört, wird das wohl bei der ganzen Gruppe so kommen.
Hoffen wir, dass sich die Reedereien anders verhalten. -
Bei einem Eigenkapital von 25,365 Milliarden $ und einem letztjährigen Gewinn von 2,99 Milliarden $ wird denen so schnell nichts passieren. Vielleicht fällt die nächste Dividende aus.
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Eigenkapital ist nicht gleich Cashflow
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Pechsträhne reißt nicht ab. Nach Abbruch der Kreuzfahrt nun Corona-Verdacht bei Phoenix Artania:
https://www.spiegel.de/wissens…e3-4e0b-9fd2-7c3c8ba6c9d1 -
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Celebrity zieht nach, Costa will Anfang Mai starten-was ich noch nicht glaube
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