RollCall - Pullmantur Monarch - Warnemünde über St. Petersburg nach Helsinki - ab 12.08.2017 - Kaffeefilter Bine

  • Update...


    Hallo,


    bei mir gibt es ganz spontan gebucht "Warnemünde rechts rum" ;) meine Freundin Bine war von der Getränke Karte so angetan das sie mit kommt ;)


    Reederei: Pullmantur
    Schiff: Monarch
    Abfahrt am 12.08.2017


    Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt
    12.08.2017 | Warnemünde (Rostock) | Boarding | 22:00 h
    13.08.2017| Seetag | -- | --
    14.08.2017| Stockholm (Schweden) | 10:00 h | --
    15.08.2017| Stockholm (Schweden) | -- | 15:00 h
    16.08.2017| Tallinn (Estland) | 10:00 h | 17:00 h
    17.08.2017| St. Petersburg (Russland) | 09:00 h | --
    18.08.2017| St. Petersburg (Russland) | -- | 18:00 h
    19.07.2017| Helsinki (Finnland) | 09:00 h | --



    Wir haben eine "DZ - Superior Außenkabine" Deck 6, ansonsten ist es eine "All Inclusive" Fahrt (vergleichbar mit Tui oder NCL).


    Ich freue mich schon auf 1 Woche "Norden".


    Gruß


    Das Kaffeetier und Bine

  • Na Du schlägst aber jetzt zu! Schnäppchenalarm? Gratuliere, kann die Route nur empfehlen!


    Die Hafeninfos hab ich Dir ja schon gebastelt und einen Reisebericht ;) :thumbup:


    Für St. Petersburg empfehle ich Dir die rechtzeitige Buchung eines regionalen Guides (siehe Hafeninfo). Wir waren da leider zu spät dran.


    VG Robert

  • Ich glaube ja, das war ein Schnäppchen Alarm, für Jemanden der Aida, Tui, NCL, Costa, MSC Preise im Kopf hat... und immer auf einer "Suche nach günstigen Alleinfahrer Kabinen" ist. Ich wollte mal ne "richtige" All Inclusive Reise machen. Und bei Pullmantur (im deutschen Raum gekauft) sind immer "All Inclusive" Getränke, Essen und Trinkgelder dabei.


    Ich habe die Reise bei Pullmantur gefunden, die Häfen beim Kreuzfahrtberater.de in die Hafen Suche eingegeben und bin bei 2200 € EZ Außenkabine gelandet. Bei Pullmantur wäre ich mit 800 € All Inclusive auf das Schiff gekommen, durch den Wunsch "Größere Außenkabine, da wo ich will" bin ich bei 1033 €.


    Ob Schnäppchen oder nicht, ich werde 1 Nacht in Stockholm und 1 Nacht in St. Petersburg liegen... da wollte ich schon immer hin. Und in Helsinki soll es zu der Jahreszeit besonders schön sein :love:


    Den Reisebericht muss ich mir gleich Mal raus suchen und genauestens Studieren ;)

  • Das war mal die Planung...
    gelebt und geurlaubt wird es anders ;)



    Inzwischen bin ich ein wenig weiter...


    Ich erweitere die Woche Wasser mit ein wenig "Kindheits Auffrischung" ;) auf 2 Wochen...


    12.08. | per ICE aus dem Ruhrgebiet nach Rostock (5 Stunden) und eine kleine S-Bahn hinten dran


    Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt | Vorhaben
    12.08.2017 | Warnemünde (Rostock) | Boarding | 22:00 h | K.O. ins Bett fallen
    13.08.2017| Seetag | -- | -- | lange Schlafen und eine Bloody Mary probieren
    14.08.2017| Stockholm (Schweden) | 10:00 h | -- | eine U-Bahn schnappen und ein schönes Plätzchen suchen
    15.08.2017| Stockholm (Schweden) | -- | 15:00 h | eine U-Bahn schnappen und ein schönes Plätzchen suchen
    16.08.2017| Tallinn (Estland) | 10:00 h | 17:00 h | Stadtrundfahrt mit Pullmantur
    17.08.2017| St. Petersburg (Russland) | 09:00 h | -- | 2 Tages Tour mit Pullmantur
    18.08.2017| St. Petersburg (Russland) | -- | 18:00 h | 2 Tages Tour mit Pullmantur
    19.07.2017| Helsinki (Finnland) | 09:00 h | -- | Ich schnappe mir ein Taxi


    Sa 19.08. | Wechsel ins Hotel mit durch die Stadt bummeln
    So 20.08. | Flug von Helsinki nach Mariehamn (Åland Inseln) | per Finnair (1 Flug am Tag) (Preis 58 €)
    Mo 21.08. | Åland (den Supermarkt stürmen)
    Di 22.08. | Åland (Elchen beim Schwimmen zu sehen :D und Ålands Pannkaka essen)
    Mi 23.08. | Åland (auf meine Lieblings Insel fahren und an der Hautfarbe arbeiten)


    Rückreise nach Düsseldorf (wahrscheinlich über Oslo/Kopenhagen/Stockholm mit stay overnight, weil ich dann noch kurz Freia Schokolade Shoppen kann 8) ) (mit Hotel-Übernachtung 180 € / Direktflug gibts nicht)


    Do 24.08. | Flug von Mariehamn nach ? | per Finnair (1 Flug am Tag) (Preis 60 €) |
    Do 24.08. | Wechsel ins Hotel / Rest des Tages "Sonne tanken"
    Fr / Sa /So 25.-27.08. | Mal schauen was mir einfällt... / vielleicht per Colorline ab Oslo Retour bis Kiel... oder noch n Tag Sonne tanken oder auch 2...

  • Das ist dann wohl wirklich die passende Jahreszeit für die Tour, Glückwunsch zur Buchung :) Bin ja gespannt was Du über Pullmantur zu berichten hast :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Na das artet ja nun langsam in einem unverschämten Urlaub aus?! :D Klingt gleich zum mitkommen...


    In St Petersburg nun doch die schiffseigene Variante? Tallinn kann man gut zu Fuß und Helsinki mit der Straßenbahn machen... In Warnemünde lohnen sich auch ein zwei Tage vorn dran...
    http://www.ajaresorts.de/standorte/warnemuende/
    http://www.hotel-neptun.de/

  • St. Petersburg:
    Ich habe mir die Ausflugskosten angesehen.
    Das Kreuzfahrtschiff möchte 209 € für durchgeplante 2 Tage (inklusive Visum) haben, die Ausflugbüros wollen 200 € für 7 Stunden haben (+ Tages Visum)...
    Und irgendwie habe ich keine Lust mich mit "Russischer Gewährleistung und Verträgen" rum zu schlagen. Bei meinem Glück hat das Transport Gefährt ne Panne und mein Schiff ist weg. Meine Augen verweigern schon das Lesen der "Russischen Buchstaben" ;) da kann ich Verhandeln gleich vergessen... Da denk ich mir, da spiel ich Mal "Herdentier" und lass mich leiten ;)


    Tallin selber "trauen":
    Aber Tallin.. das könnte ich alleine machen... müsste mich nur Mal schlau machen, was man in Estland so macht ;) und welche Sprachen verstanden werden...


    Åland:
    Ab Åland ist es dann wieder einfach, einfach Schwedisch und Englisch quatschen... also "zu Hause" sein...


    Warnemünde:
    Falls ich noch ein paar Überstunden finde, kann ich Warnemünde auch "Länger" machen.


    (Ich habe heute erstmal nen Urlaubsantrag eingereicht, ich weiß das war die falsche Reihenfolge.. was solls...)


    Vielen Lieben Dank für alle Infos...

  • Hi,


    also der Sergeij von Petersburg-hautnah spricht und schreibt fließend deutsch... und bei den Preisen musst Du in der Tabelle immer davon ausgehen, dass Du nie den Preis für eine Person zahlen wirst, es sei denn Du bestehst auf Einzelführung...
    Wie Du hier
    http://www.portspb.ru/userfile…016_schedule_2017_eng.pdf
    sehen kannst, seid ihr nicht allein in St. Petersburg die zwei Tage und es werden sich massig Leute um die individuellen Führungen schlagen. Die fahren mit Fahrzeugen wie VW-Bus und es sind i.d.R. sechs Leute drin... Preis dann pro Tag und Nase 49 EUR.
    http://petersburg-hautnah.com/preise-service-in-petersburg/
    Wenn Du Dich jetzt da anmeldest und sagst dass Du gern mit anderen zusammen fahren würdest, dann funktioniert das auch. Wie gesagt, wir hätten es gern getan letztes Jahr, war leider ausgebucht. Ein Kollege hat es 2014 gemacht und war sehr begeistert. Frag doch einfach mal per Mail an!
    Bei der zeitlichen Differenz musst Du natürlich auch die deutlich längeren Fahr- und Wartezeiten mit den Bussen beachten. Das Programm ist individuell auf jeden Fall größer und flexibler und da wird keiner hetzen und auf die Uhr schauen! Trau Dich, es lohnt sich! ;)


    Tallinn ist allein wirklich kein Problem. Alles sehenswerte ist fußläufig erreichbar und da ist es auch mit Englisch oder oft sogar Deutsch kein Problem! Dort bist Du in der EU und wirklich willkommen! Siehe Reisebericht und Hafeninfo.


    LG

  • Ne Email schadet nicht ;)
    Versprochen *hoch und heilig die Finger heb*

  • Hallo,


    Ich persönlich rechne genau mit 1 Mitreisendem (habe letzte Nacht in meine Kabine noch ne Person reingebucht). Ansonsten fahren wir ab Warnemünde ab, vielleicht gibt's ja noch 2-3 mutige Deutsche ;)


    Ich wollte die englische Variante der Landausflüge buchen, da gibt es pro Hafen "garantiert" ausgeführte Exkursionen.


    Was Sergey betrifft, der hat von mir eine Email erhalten, hat sich noch nicht zurück gemeldet.


    Gruß


    Frauke

  • Da werden schon noch ne ganze Menge Deutsche mit an Bord sein. Auch im aktuell verlinkten Artikel von Dirk ist von 2700 Passagieren gesamt und davon 2000 eingeflogenen die Rede. Da werden sicher noch ein paar individuell fliegen via Berlin oder Hamburg, aber da ist noch gut Luft... Und da auch einige andere Schiffe zeitgleich in S.P. sind, wird es bei Sergej nicht die Frage sein, ob es da eine deutschsprachige Tour gibt, sondern ob Du rechtzeitig einen Platz ergattern kannst oder jetzt ja vielleicht auch zwei 8)

  • Haben 2014 auch bei Sergeij 2 Tage st.Petersburg gebucht. Es wurden vom ihm noch 2 Paare dazu ausgesucht. Mail-Adresse wurde ausgetauscht und man konnte sich untereinander noch über die einzelnen Punkte abstimmen.Tolle und korrekte Abwicklung.Sehr zu empfehlen.


    Christiana

  • Sergeij hat geantwortet.
    "Das Jahr 2016 ist voll und für 2017 haben Sie noch keinen Kalender, ich soll mich Oktober/November noch Mal melden".


    OK.... Also Anfang Oktober noch Mal


    *Knoten im Taschentuch*

  • Das war auch mal ne Planung..
    fast schon die Endgültige Planung ;)


    Ich bin im Recherche Modus...


    Idee von heute wenn schon Schiff dann richtig Schiff...


    19.08. Eine Nacht im Hotel in der Innenstadt von Helsinki verbringen
    20.08. Meine Freundin zum Flughafen bringen... Ich selber gehe ab ca. 17:00 Uhr auf die Fähre nach Mariehamn (die Fähre fährt über Nacht)... Die Fähre ist n kleines Kreuzfahrtschiff.. (Viking Line / Tallinn &Silja)... Kabine Buffett...
    21.08. gegen 5:00 Uhr auf Åland ankommen. In Koffer Roll weite ist mein Hotelzimmer ...
    22.08. Åland
    23.08. Åland
    24.08. Åland ... Fähre von Mariehamn nach Stockholm (die Fähre fährt über Nacht) & die Fähre ist n kleines Kreuzfahrtschiff... (Viking Line) ... Kabine Buffett ...
    25.08. nach dem Frühstück bin ich in Stockholm, Fahrt per Zug nach Malmö (ca. 4:30 Stunden). Ins Hotel wechseln.
    26.08. Tag in Malmö
    27.08. Zug von Malmö zum nächsten Flughafen :thumbup: Flug Kopenhagen >> Düsseldorf


    Durch den Kniff spare ich mir 2 Hotelzimmer, ich selber passe auf meinen Koffer auf... Buffett gibts auch... Und Duty Free shoppen ist immer gut.
    Die Fähren schlagen vom Preis her Flug+Hotel aus der ersten Idee.

  • Aber von Köln ist es eine Weltreise bis zu mir..
    neeee wenn ich nicht muss, nehme ich Flüge nach Düsseldorf :D
    Und Trelleborg passt nicht mehr in meine Verlängerungswoche rein...

  • Liebes Kaffetier,


    da kommt glatt Neid bei mir auf. Die Tour ist toll. Leider kann ich derzeit so weit nicht in die Zukunft planen, da ich ja nicht immer alleine reisen möchte. Ab und an soll meine bessere Hälfte schon mit.


    Viel Vorfreude wünsch ist Dir.

  • Die Planung schreitet voran ;)


    Die Anreise nach Warnemünde wird ein Bahncard 50 Sparticket.


    Für die Verlängerungs Woche: 19.-26.08.2017 gibt es auch eine reale Planung:


    19. Ankunft in Helsinki
    - 2 Nächte in einem "Holiday Inn City" in der Nähe der Museen und Innenstadt
    21. Flug von Helsinki nach Stockholm, dort Wechsel auf ein Übernachtungs Schiff der Viking Line
    22. Ankunft in Mariahamn (Åland Inseln)
    - 3 Nächte in einem Apartment mit Sauna direkt am Meer
    26. Fahrt per Silja Line zurück nach Stockholm, Flug nach Düsseldorf


    Für die 2 Tage St. Petersburg haben wir eine 6er bzw. 2er Reisegruppe mit eigenem Reiseführer.


    Der Rest der Landgänge muss noch organisiert werden, scheint aber machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!