Costa über ein Reisebüro in Italien buchen

  • Würde mich auch interessieren.
    *Augen und Ohren auf mache*

  • Habs jetzt mal über crocieraonline.com versucht. Klappt bis jetzt wunderbar. Sehr schnelle Reaktionen der Reiseberater und man hat einen Anprechpartner, der sich gleich um alles kümmert. :thumbup:
    Habe ein tolles Angebot erhalten und auch noch Bordguthaben bekommen. In MyCosta steht nun auch alles richtig drin - ich hoffe die Buchung wird nicht (hatte ich schon mal, als ich in Italien gebucht habe) wieder rausgeschmissen... :S


    Und erst gespannt bin ich, ob ich die CostaClub Punkte dafür bekomme... :P


    Guter Tipp also für euch! Getränkepakete sind da im Preis schon dabei - der HIT! :thumbup:

  • Hey , oh das klingt ja super.
    Also wir haben gestern erst neu gebucht und da hatten wir das Problem dass wir zwei aus Deutschland und zwei aus Österreich sind.
    Die Österreich Preise sind ja auch schon anders als die Deutschen . Die Italienischen habe ich mir noch gar nicht angeschaut aber das werde ich mal machen, dass ist eine gute Idee.
    Bei uns war´s am ende so, dass die Österreicher nun ab München fliegen müssen, da wir sonst auch Deutschland nicht über den Flughafen Innsbruck buchen konnten und die Gutscheine für Freunde nicht gültig gewesen wären weil das sind immer andere Urlaubs Märkte wie man uns sagte..
    Manchmal klingt das alles viel zu kompliziert , die sollten doch die Preise überall gleich machen =)

  • Ja das stimmt, die CostaClub Gutscheine sind tatsächlich nur am Markt anzuweden, wo sie ausgestellt wurden.
    Hast du denn einen Reiseberater bei Costa? Die können da oft noch einen Gutschein "herzaubern" bzw. Lassen sich einen erstellen.


    Generell kann über die DE/AT/CH Hotline aber auch für alle 3 Märkte gebucht werden. Man muss sie nur immer drauf hinweisen. :thumbup: am besten davor im internet mal Preise vergleichen. Da ist schnell mal ein 100er pro Person gewonnen... :D
    Dann könnte auch die ganze Gruppe (egal welches Herkunftsland) auf einem Markt buchen ;)
    Da gibts also schon ein paar Tricks :P

  • Könntet ihr bitte mal erklären, wie genau man über crocieraonline ein Angebot inkl. Getränkepaket erhält?
    Ich habe die Seite mal ausprobiert und tatsächlich gibt es bei Auswahl einer Costa-KF unten auf der Seite den Hinweis "Bevande Incluse", doch wenn ich eine Kabine (zB Innen Premium) auswähle, bekomme ich nur ein "Pensione completa escluse bevande" angeboten.
    Und wenn ich Deutsch als Sprache auswähle, dann fehlt in der Übersetzung direkt schon das Bevande-Incluse-Banner... ;)


    Musst man da anrufen oder sind die Pakete nur bei Suiten inkludiert oder was muss ich beachten? Und welches Getränkepaket genau ist drin?
    Merci!

  • Hey!
    Genau, ;) das steht immer da. Generell bekommt du aber die gleichen Angebote wie auf costacriciere.it. sobald du dir das Angebot auf crocieraonline machen lässt (name und mail eingeben) dann meldet sich bei dir innerhalb von einem Tag jemand. Er schreibt dir dann auch gleich ins angebot die Getränke dazu. Bei mir wars so, dass ich sie noch mal drauf angesprochen hab, dann hat er er dazugeschrieben. Bei der Buchung war im MyCosta dann auch alles korrekt drin. Ich vermute, dass das im System für Reisebüros einfach so hinterlegt ist... ;) also sollte alles normal klappen 8)


    Viel spaß!!

  • also generell ist das Brindiamo dann dabei. Für IP, AP und BP und MiniSuiten. Für Suiten und Samsara Suiten ist immer das INtenditore dabei. Das gilt nie bei den FlexPreisen... :!:
    Die Punkte werden ordnungsgemäß gebucht. Ich habe bei Costa Italien angefragt, die haben mir schriftlich bestätigt, dass unsere Clubnummer hinterlegt ist.


    Ich habe auch schon Mails bekommen, wo die Buchungsnummer und Perla Diamante vermerkt war. Unter anderem auch in MyCosta steht die Reise schon als vorgemerkt drin .
    Funktioniert also also ganz normal wie über den "unseren" Markt. :thumbup:

  • Merci für die Anleitung, werde ich für die nächste KF dann mal ausprobieren. Aber man muss aufpassen, die Preise scheinen sich schon zu ändern, wenn man nur die Sprache auf 'deutsch' ändert. :)


    Wenn ich dich allerdings vorher richtig verstanden habe, dann gelten die Gutscheine, die man manchmal vom Club geschickt bekommt, dann nicht, da sie nur für den deutschen Markt gelten?

  • Gerne! :)


    Ok, also ich habs auf Italienisch gemacht (gut, dass ich in der Schule ein wenig aufgepasst habe). Da waren die Preise dann wirklich die italienischen. Habe keine Erfahrung mit auf deutsch umgeänderter Sprache auf der Seite...


    Nein, die Club Gutscheine (200€) gelten nicht auf anderen Märkten. Premium Rabatte kannst du aber anrechnen lassen.
    Es kommt immer auf die Reise und Angebote an. Manchmal zahlt sichs also wirklich nicht aus in Italien zu buchen, zum Teil aber doch :thumbup:

  • Zur italienischen Seite auf deutsch: nehm einfach den Browser Google Chrome, der übersetzt auf Deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!