RollCall - MSC Musica - ab 05.11.2016 - Östliches Mittelmeer - Genua bis Venedig - Kaffeefilter

  • Moin Moin,


    ich habe eine Woche Urlaub gefunden. Meinen Costa Status habe ich bei MSC "matchen" lassen. So das ich mit ein paar Prozenten Rabatt in den Herbst-Urlaub starten kann.


    Update:
    Meine Freundin hat für genau die Woche eine Urlaubssperre erhalten, da musste ich kurzfristig Umplanen und ein wenig aufs Geld aufpassen... EZ Außenkabinen werden leider nicht verschenkt. Ich fahre nun 5 Nächte auf dem Wasser umher und anschließend gibt es 2 Tage Venedig extra (ein Hotelzimmer in Venedig war billiger als die 3 Tage Kreuzfahrtschiff Kabine mit Fenster) Aktuell ist noch unklar ob ich meine Kreuzfahrt "verlängere" (eine Freundin grübelt noch...), aber das ich reise steht fest und die "beiden" Routen auch ;)


    Meine Reise:


    Reederei: MSC
    Schiff: MSC Musica
    Starthafen: Genua
    Endhafen: Venedig
    Dauer: 5 Nächte
    Kabine: Eine schnuckelige Außenkabine mit Doppelbett.


    Datum | Hafen | An | Ab
    Sa 05.11.16 | Genua / Italien | - | 17:00
    So 06.11.16 | Neapel / Italien | 12:30 | 19:30
    Mo 07.11.16 | Auf See
    Di 08.11.16 | Kerkyra (Korfu) / Griechenland | 08:00 | 17:00
    Mi 09.11.16 | Kotor / Montenegro | 07:00 | 13:00
    Do 10.11.16 | Venedig / Italien | 09:00 | -


    Fr - Sa Übernachtung mit Frühstück in einem kleinen schnuckeligen Hotel mit Doppelbett in der Nähe des Markusplatzes. pompösen Ex-Kloster in der Nähe von "Santa Lucia" (Bahnhof) mit Doppelbett


    Die Anreise:


    Ich habe einen Flug bei Eurowings von Düsseldorf -> Mailand Malpensa für kleines Geld gefunden. (65 €)
    Am Flughafen sammelt mich ein MSC Flughafen Transfer Bus ein. (30 €)


    Die Abreise habe ich auf 3 Venedig "Besuchen" geübt:


    Mit dem Bus bis zum Flughafen Marco Polo (ca. 30 Minuten und 7 €)
    Den Flug von Venedig zurück nach Hause gabs gegen "Flug Meilen" ;)


    Vielleicht sieht man sich ;)


    Gruß


    Das Kaffeetier

  • So langsam sollte ich meine Herbstkreuzfahrt auch buchen ;)
    Diese Verlängerung würde mir auch gefallen und das würde ich dann tatsächlich genau so buchen wenn ich Du wäre denn Venedig loht schon alleine weil Du 3 mal diese Fahrt durch die Stadt genießen kannst. Auch wenn es umstritten ist-wunderschön ist es ja dennoch :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hej hej,


    meine mitfahrende Freundin wurde von Ihrem Arbeitgeber vom Urlaub machen abgehalten...
    Deshalb habe ich ein wenig umgeplant, hin und her geschoben :D


    Dabei sind 6 Tage Wasser und 2 Tage Land herausgekommen.
    Ich hänge an die kurze Variante der Kreuzfahrt noch 2 Tage Venedig an.


    Gruß


    Das Kaffeetier

  • Moin Moin,


    ich hab ein Upgrade erhalten :)


    Von einer Außenkabine mit Sichtbehinderung auf eine Balkonkabine.


    Balkonkabine Fantastica
    Deck 11, Adagio Deck
    Kabinennummer 11051
    1 Erwachsener


    Da freue ich mich jetzt aber :)


    *Juhu*

  • Mein Neapel ;)


    Mein Weg ist das Ziel...


    Vom Schiff (Movo beverello) eine Runde zum "Nuevo Castle",
    dann durch die "Galleria Umberto" hindurch,
    zur Seilbahn F3 Haltestelle "Augusteo" spazieren,
    auf nen Berg fahren,
    an der Endhaltestelle aussteigen "Piazza Fuga",
    und dort ne Pizza essen (laut Menükarte und Fotos soll die "Pizzaria Trianon" lecker sein). http://www.pizzeriatrianonvomero.com/
    am "Castle Sant Elmo" die Aussicht genießen,
    Und dann wahrscheinlich den gleichen Weg wieder zurück (aber zu Fuß ist das auch nicht sooo weit).
    Bin ja nur ganz ganz kurz in Neapel :)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wegvomhafenzhcpnxamle9.png]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gegendumdieewptb5f96ji.png]

  • Mein Kerkyra (Korfu)...


    der Weg ist mal wieder das Ziel...


    ca. 10:00 Uhr, Vom Schiff aus gibt es sehr sehr sehr wahrscheinlich einen Hafenbus bis zur Hafenkante (so lese ich es zumindest in vielen Reiseberichten...),
    danach geht es einfach links herum immer am Wasser entlang. Das sind ca. 2 km bis zur "Landspitze" mit der "Altstadt".
    Vielleicht ein Eis oder nen Kaffee finden ;)
    Von dort sind es nur wenige Hundert Meter bis zur (von mir getauften) "Archäologichen Insel" mit alten Burgen, altem Tower usw.
    Und damit wäre der Tag auch schon halb rum (17:00 Uhr legt das Schiff wieder ab). Nun such ich mir irgendwo ein gemütliches Plätzchen...
    vielleicht finde ich einen "leckeren" Griechen ;)
    Und wieder zum Schiff..
    Das dürfte meinen Füßen reichen... (grob gepeilt dürften das so 8 km am Tag sein..)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wegvomschiff2ei7nft9pj.png]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/archologische37u6yfdjxv.png]

  • Mein Kotor, Montenegro


    Mein Weg ist mein Ziel...


    mein Schiff liegt 7:00 - 13:00 Uhr im Hafen, also ist der Landausflug eher mehr ein "Beine vertreten" als ein Landausflug ;)
    Nach dem Frühstück werde ich 2-3 Stunden an Land durch die Gegend schlendern.


    Laut Reiseberichten "parkt" das Schiff fast direkt in der Stadt, es seien nur wenige Meter bis in die City..
    dem glaube ich einfach Mal ;)


    [Blockierte Grafik: http://imgc.allpostersimages.c…ite-montenegro-europe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kotor9sxk4d18j7.png]

  • Moin Moin,


    da bin ich wieder. Es ist weniger als 1 Woche hin bis mein Kreuzfahrtschiff ab Genua los fährt. Ich bin in der "End-Planung" inklusive Wäsche waschen und am Koffer packen zu gange, da ich die nächste Woche zum Koffer packen und Wäsche waschen nicht zu Hause bin (Dienstreise)...


    Inzwischen hat sich so einiges getan:


    1. Eurowings / Germanwings streiken mal wieder... so das ich knapp 200 € extra in die Anreise investiert habe. Ich habe vor 1 Woche bei Airfrance den letzten Sitzplatz im Flugzeug ergattert, so das ich nun Plan A (Eurowings bis Mailand),B (Airfrance bis Genua) und C (Hotels in Neapel herausgesucht und Zugverbindungen in Italien gefunden habe) für die Anreise habe. Was man nicht alles tut, damit man im Urlaub ankommt ?(


    2. MSC hat meine Außenkabine zur Balkonkabine upgradet :thumbup:


    3. Die Hochwasser-Warnung in Venedig sieht aktuell ganz gut aus, nur das Wetter will keine 20°C+ werden *Schade* Also gibt es den herbstlichen Schichtenlook und extra Wasserdichte und warme Schuhe.


    4. Meine Cloud wird aktuell mit den Reiseunterlagen gefüttert


    5. Die "Mailänder" MSC Flughafen-Shuttle Abholzeit steht noch nicht feste, die ist abhängig von der "tages aktuellen Flugankunft Zeit"... da mache ich mich gerade bei der MSC Kundenbetreung schlau.. was da alles zu beachten ist.


    6. Ansonsten lese ich aktuell fleißig MSC Reiseberichte, habe mir Häkelanleitungen und Wolle herausgesucht und freue mich schon auf die All-Inclusive-Cocktails :love:


    Gruß


    Das Tee trinkende Kaffeefilter

  • Venedig mit Hochwasser hat schon auch was :)
    Das mit der Fliegerei wird schon langsam nervig, entweder der überteuerte Reedereipreis oder die Unsicherheit bei der Anreise. Das sollte wrklich mal wieder besser werden.
    Viel Spaß bei Denen letzten Vorbereitungen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Guten Morgen,


    Sooo... gestern noch meinen neuen warmen Segelmantel in Empfang genommen, noch 2-3 extra warme Fleece-Oberteile in den Koffer gepackt. Jetzt kann das "schlechte" Wetter im Urlaub kommen :)


    So sieht mein Urlaub laut aktuellem Wetterbericht aus:


    Sa -> Genua 13°C Regen und Böen
    So -> Neapel 22°C Regen und Böen
    Mo -> Meer... Wind und Regen ;)
    Di -> Kotor 13°C Regen
    Mit -> Kerkyra 20°C Regen und Böen
    Do -> Venedig 10°C Regen


    Ich mache mich mal auf den Weg zum Flughafen.
    Allen anderen wünsche ich eine angenehme Nacht.


    Gruß


    Das Kaffee-Tier

  • Ich wünsche Dir eine angenehme Reise mit vielen tollen Eindrücken!! Ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen mit der Musica.


    VG mambo23

    Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica, MSC Sinfonia, MSC Grandiosa

  • Moin Moin,


    Bis jetzt kann ich nicht meckern ;)
    Mein Flugzeug war pünktlich, die MSC Crew hat mich im Flughafen Milano Malpensa aus der Passagier Menge raus gefischt und in einen schönen warmen und sehr gemütlichen Reisebus gesetzt.


    Noch n Stündchen und in bin in Genova.


    *ich schlafe dann Mal weiter*


    Vielen Dank für alle Urlaubswünsche, wird schon klappen

  • Samstag


    Anreise per eurowings von Düsseldorf nach Mailand malpensa. Dort hat mich das MSC Team in Empfang genommen und mich in mein Kreuzfahrt Shuttle gesetzt. Nach ca. 2 Stunden waren wir auch schon in Genua am Kreuzfahrt Terminal. Ab 11:45 Uhr habe ich meine Einschiffungs Nummer "23" in der Hand. Kürze Zeit später geht es zur Passkontrolle bei der wir für den ersten Tag Info Material erhalten, (zur nächsten Warteschlange) zu den "Einschiffungs Fotos die man kaufen kann", danach gibt es ein Welcome Getränk, (zur nächsten Warteschlange) für die Security Durchleuchtung, (zur nächsten Warteschlange) Passkontrolle auf dem Schiff, (zur nächsten Warteschlange) Foto für die Board Karte. ANKUNFT Schiff 12:45, für die Orientierung und als erstes Mittagessen gibt es bei mir einen "Dirty Banana Shake" (*lecker*). Danach geht es auf Deck 13 wo aktuell ein Mittagessen Büfett aufgebaut ist (die haben eine Pizza Ecke, Käse Ecke, Salat Ecke, Obst Ecke, Hamburger und Pommes Ecke, Pasta Ecke, fertige Salate, fertige Obstsalat, Kuchen, Brot Ecke, große Reispfannen, und eine gekochte Gemüse Ecke... alles mit Beschriftung in mind. 4 Sprachen). Gut ausgestattete Free Getränke Stationen (mit richtigen Kaffeepötten). Ich habe mir einen Frauke Spezialsalat (Obstsalat, Käse, Schinken, Blattsalat, Mais, Radieschen, Tomate, Gurke, Sellerie und italienischem Dressing) gemixt und mich durch die Pizzasorten durchprobiert. Um 13:30 geht es auf die Kabine, um 13:45 folgt mein Koffer (der wurde vom Bus automatisch Automatisch eingecheckt und aufs Schiff verteilt). Danach folgte ein Weg zum Bar zu Bar abklappern (ich suchte meine Milchshake und Smothie Bar, habe auf dem Weg dahin mich einmal quer durch die Getränke Karten getrunken) bis ich meine sogenannte Pool Bar gefunden habe. "Mango Smothie" ist echt lecker. Dann folgte die Seenot Rettungs Übung, mein Treffpunkt war ein sehr großes Café. Also trocken überstanden. Die Ausfahrt aus dem Hafen gegen 17:00 habe ich vom eigenen Balkon aus gesehen. Koffer ausgepackt, da erfolgte auch schon die Durchsagen vom Kreuzfahrt Chef das das heutige Theater wegen dem Wellengang ausfällt.... das muss schon was heißen... 30 Minuten später wußte ich was er meinte die Achterbahn Fahrt begann und wollte nicht enden. Und es gab die erste Reisetablette (überhaupt auf einem Schiff... und ich bin schon den Skagerrak gefahren... und vorher Hamburg nach Helgoland rüber..)... also lag ich im Bett und habe darauf gewartet das die Tablette wirkt. Darauf habe ich mir auf Deck 6 ein Café in der Mitte des Schiffs gesucht um mir ein Kännchen Pfefferminztee getrunken. Da ging das "Magendurcheinander zurück", noch durch die Dutty Free Shops durch (die Mini Mall hat eine Apotheke eingebaut) und ne Stange Zigaretten gekauft (28€). Danach saß ich um pünktlich 21:05 im Restaurant am Tisch... und ich saß und kein anderer Gast kam, ein kompletter 6 er T :( . Um 21:15 habe ich mir 4 Gänge bestellt, Tomate mit Mozzarella (noch Schock gefroren), Minestrone (ohne Geschmack), Fisch an Kartoffeln (die Kartoffeln waren halb roh), Käse (war ganz ok) So das ich um 22:00 aus dem Restaurant draußen war und mir auf Deck 13 am Büfett noch etwas zusammen gesucht habe.


    Was gibt es sonst noch zu sagen, man muss für jedes Getränk eine Quittung unterschreiben (ich hab n all inclusive Paket... da nervt das irgendwie). Und im ala Cart Restaurant auch, was dazu führte das mein spontanes aufstehen nach meinem 4 ten. Gang zu einem sputenden Ober geführt hat... ach genau und auf Deck 6 laufen MSC Mitarbeiter herum die die Passagiere ärgern... mich hat ein msc Mitarbeiter solange von hinten mit einer Feder am Hals gekitzelt bis meine Nackenmuskulatur aus Reflex sich verkrampft hat, ich habe 2 stunden gebraucht bis ich den Kopf wieder drehen konnte.


    Also ein wenig durchmischter Tag.

  • Sonntag


    Ich habe wesentlich bessere Laune ;) wahrscheinlich hat das Bett mit dem leichten bis vielen Schaukeln Wunder vollbracht.


    Also was habe ich also Gestern (Sonntag) gemacht...


    - 10 - 11 Frühstück am Büfett (Rührei, Haferbrei, Pancakes und einen Berg Obst)
    - ich war von 12:30 bis 16:00 in Neapel an Land
    - die Standseilbahn von Augusteo ist außer Betrieb (10 monate Wartungsarbeiten) so das mein Ausflug auf den Berg entfiel
    - Böen die durch die Gassen gesaust sind (Regenschirme sind umgestülpt)
    - vom Anlegen bis Abfahren fes Schiffes gab es Nieselregen
    - die Fußgängerzone war geöffnet, aber kein platz im koffer
    - Zeitung für den Seetag gekauft "Good housekeeping for christmas"
    - ich habe versucht Ingwer in 2 Apotheken zu kaufen. Und beide Male hat man mir etwas anderes versucht zu verkaufen...
    - habe eine Pizza im "solopizza" gefuttert *sehr lecker* (Büffel Mozzarella mit Tomate und Rucola, dazu gab es Wasser und Rotwein)
    -mein housekeeper hat ein Talent dann in meine Kabine zu stolpern wenn ich auf der Toilette oder unter der Dusche bin... dementsprechend wird der jetzt ausgesperrt
    - "do Not disturbed" Schild organisiert
    - 18:30 Abendessen am Büfett, ich saß mit einer netten italienischen Großfamilie zusammen
    - Wasser und Rotwein mit auf die Kabine genommen
    - in der Bibliothek die Bücher angesehen und sudokus mitgenommen
    - marvel Avangers im TV geschaut
    - 23:30 Mitternacht s Büfett getestet, dabei musste ich am außen Pool vorbei. Es war trocken von oben :) kein Regen!! Um Mitternacht gab's Pizza Obst und n Sandwich
    - Cola organisiert, für die Kabine
    - dusche
    - Bett & gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!