RollCall-Costa Mediterranea-ÖMM-tabaluga-18.06.2016

  • Hallo zusammen,


    irgendwie ist die Zeit bis Oktober zu lange ;) . Habe gestern Abend kurzfrist das östliche MM mit der Costa Mediteranea ab 18.06.16 optioniert.


    Inklusiv Anreisepaket von Costa mit Flug ab München, da Triest nicht mit dem Bus angefahren wird. Das Flugpaket inkl. Transfer war bei Costa günstiger als alles was ich im Netz gefunden hatte.


    Mein Chef hat mir gestern nahegelegt noch ein paar Stunden abzugleiten, da ich seit 01.01. in der passiven Phase der Altersteilzeit bin und nicht so viele Stunden auf dem Konto haben darf. Stichtstag ist der 30.06.16.


    Also kurz Rücksprache mit meiner besseren Hälfte (der zu Hause bleiben muss), seine Genehmigung eingeholt und gesucht. Östliches MM interessiert meinen Gatten auch noch so sehr. Also ist das kein Problem, dass ich alleine fahre.


    Habe eine Innenkabine Premium gebucht und müsste eigentlich ein Upgrade erhalten, da es eine KF mehr dieses Jahr als letztes Jahr ist. Ich lass mich mal überraschen.

  • Neiiiid ;)
    das upgrade muss Dein Reisebüro schon bei Buchung anmelden, aufpassen :)


    Wenn die Buchung fest ist sag bescheid, dann trag ich es in die Liste ein :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    ja das wusste ich und habe das entsprechend an mein Reisebüro weitergegeben. Laut deren Rückmeldung haben sie es an Costa weitergegeben.


    Ich muss gleich noch meinen Chef abpassen ob ihm das Datum passt, aber im Normalfall habe ich da keine Probleme mit ihm :) .

  • tabaluga hat noch einmal kurzfristig zugeschlagen... eine tolle Route mitten im Sommer.. Viel Spaß!


    Sa 18.06.16
    Triest / Italien


    19:00


    So 19.06.16
    Split / Kroatien
    09:00
    18:00


    Mo 20.06.16
    Dubrovnik / Kroatien
    08:00
    13:00


    Di 21.06.16
    Katakolon (Olympia) / Griechenland
    13:00
    20:00


    Mi 22.06.16
    Kerkyra (Korfu) / Griechenland
    08:00
    17:00


    Do 23.06.16
    Kotor / Montenegro
    07:00
    13:00


    Fr 24.06.16
    Venedig / Italien
    09:00
    21:00


    Sa 25.06.16
    Triest / Italien
    06:00

  • Hallo,


    habe gestern auch die Antwort auf meine Upgradebeantragung erhalten.


    Die ist ausgefallen wie ich sie schon vermutet hatte, nämlich negativ. :thumbdown:


    Mit der Begründung, dass die mir zustehende Kabinenkategorie (Suite) ausgebucht sei. Dem ist wohl tatsächlich so, seit gestern Abend ist weder auf der Costaseite noch bei Kreuzfahrtberater eine Suite buchbar.


    Ich fand schade, dass mir dann nicht das Angebot gemacht wurde eine andere höherwertige Kabinenkategorie zu bekommen. Da sind noch mindestens 40 Kabinen buchbar.


  • So einfach würde ich mich nicht geschlagen geben. In ihren eigenen AGB's zum Costa Club heißt es unter 8.8 "Perla-Oro- und Perla-Diamante-Mitglieder haben die Möglichkeit, eine Höherstufung der Kabinenkategorie und des Kabinentyps bis zur Suite zu erhalten (SuperUpgrade)."
    Einfach mal nett an
    customercare@de.costa.it
    schreiben, ob sich da doch nicht was machen lässt.


    Gruß


    Dirk

  • Habe gestern zuerst eine Antwort von Costa erhalten, daß mir ein Upgrade ausserhalb des Angebotes für Clubmitglieder nicht angeboten werden kann. Musste der guten Dame dann zurück antworten, dass ich Clubmitglied bin. :|


    Gerade eben habe ich jetzt von meinem Reisebüro die neue Buchungsbestätigung mit dem Superupgrade bekommen :thumbup: .


    Von Innenkabine auf Deck 8 in Suite 6154 auf Deck 6 :thumbup: :thumbup:


    Da kann Frau ja gar nicht meckern.

  • Jetzt hab ich auch die Flugdaten


    08:05 ab München 09:00 Ankunft Venedig 09:00


    25.06 ab Triest 13:10 Ankunft München 14:10


    Da ich es in etwas mehr als 30 Minuten zum Flughafen schaffe muss ich auch nicht extrem früh aufstehen.

  • Info am Rande:


    Ich weiß nicht genau wie Du Fliegst oder Fährst.
    Ich plane gerade 2 Kreuzfahrten auf Verdacht durch (inklusive Flug und Transfer zum Schiff), eine Kreuzfahrt davon ist ab/bis Triest.


    Bis jetzt ist die "preiswerteste" und flotteste Variante:
    Flug nach Venedig -> Zug von "Venedig Mestre" nach "Trieste Central" (Preis am Samstag, 2 Personen, 21 €, Fahrtdauer 1:30 Stunden)
    Der "Bummel Zug" fährt alle 30 Minuten, der "schnelle Zug" gegen Mittag.
    http://www.trenitalia.com/tcom-de


    Wenn man sich per google maps Trieste anschaut, ist der Hauptbahnhof fast am Hafen. Die Strecke per Taxi kann nicht besonders teuer sein ;)


    Klappt übrigens Retour genauso gut.

  • Danke Kaffeefilter,


    ich habe das Anreisepaket bei Costa gebucht, da bedingt durch die kurzfristige Buchung kein Flug zu finden war der günstiger war als bei Costa.


    Aber der Tipp mit dem Zug von Venedig nach Triest ist klasse. Ich fliege um 08:00 ab München und bin um 09:00 in Venedig. Laut Unterlagen geht der Costatransfer von Venedig nach Triest erst um 13:30.


    Das würde bedeuten, daß ich mindestens 3,5 Stunden am Flughafen hängen würde. Ich werde mich auf jeden Fall damit befassen.


    Zurück fliege ich ab Triest.


    Ich habe Deinen Thread gelesen, die von Dir geplante Route ist toll.

  • Danke Dirk,


    Reise ist soweit vorbereitet. Mit Ausnahme Olympia werde ich alles in Eigenregie durchführen.


    Für Olympia habe ich keine Alternativen zum Costaausflug gefunden. Öffentlicher Nahverkehr würde zwar nach Olympia fahren. Aber leider passt da die kurze Liegezeit bzw. das Ankommen um 13:00 nicht mehr. Der Anbieter vor Ort ist nicht viel günstiger und bietet nur englischsprachig an. Da denke ich ist mein Englisch nicht gut genug. Costa will ja schließlich auch was verdienen ;) .


    Freue mich schon wie ein Schneekönig. Nächste Woche um diese Zeit bin ich schon in Venedig :D .


    Einziger Wermutstropfen ich muss die Suitenerfahrung alle erleben. Mein armer Mann muss arbeiten. Einer muss ja auch das Geld verdienen, daß ich ausgeben ;) .

  • Jetzt hab ichs verpasst und muss hinterherwinken :(


    Ich wünsch Dir eine gute und wunderschöne Reise :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!