My Costa - Buchungsportal

  • Hallo Zusammen,


    ich glaube ich werde irre. 8|


    Vielleicht verstehe ja nur ich nicht den Aufbau von "My Costa". Ich finde das sehr sehr unübersichtlich.
    Ich habe es ja bereits geschafft einen Ausflug zu buchen.
    Nun wollte ich das Hauptrestaurant auswählen, da ich Premium gebucht habe. Finde ich nicht.
    Im Reisebüro haben wir bereits die Tischzeit festgelegt. Zum Glück, auch hier hätte ich nichts entsprechendes gefunden.


    Geht es Euch da auch so?
    Welche Tipps und Tricks habt Ihr vielleicht für mich?


    Lieben Dank und noch einen schönen sonnigen Abend! :)

  • genau so ist es :)


    My Costa....web checkin...Name und Buchungsnummer eingeben und dann kann man die Tischzeiten angeben :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vielen Dank für die Infos.
    Mir war gar nicht klar, dass ich über den Web-Check-In nicht nur den Check-In machen kann...
    Ist aber doch etwas kompliziert von Costa, oder? Sinnigerweise hätte ich dies doch unter MyCosta gepackt. Nun ja.
    Leider kann ich den Web-Check-In aktuell noch nicht vornehmen, da noch nicht alle Reisedokumente vorliegen. Werde wohl mein Reisebüro kontaktieren müssen, damit die das Restaurant schon mal sichern.


    (P.S. Nicht über die Uhrzeit wundern, kann nicht mehr schlafen...)

  • zumindest kann man es versuchen ;)
    Ich würde das Smeralda buchen, das Restaurant am Heck weil dich das eher an die Mediterranea erinnern wird , mehr Fenster hat :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Bullauge,
    danke für den Tipp. Leider klappt es nicht, da noch ein Reisepass fehlt (abgelaufen und muss neu beantragt werden) und ich Änderungen im Web-Check-In nur vornehmen kann, wenn ich alle anderen Angaben auch ergänzt habe.
    Buchungsnummer und Name reicht da leider nicht aus.
    Aber ich habe ja noch ein bischen Zeit...

  • So, am Freitag kam endlich der noch fehlende Reisepass an! 8) Ich konnte also endlich das Schiffsmanifest ausfüllen.
    Bei der Auswahl des Restaurants (haben uns nun fürs New York New York entschieden) musste ich feststellen, dass unsere Tischzeit a) falsch war und b) sich nicht ändern ließ...
    Habe dann mal mit Costa telefoniert und die sehr unfreundliche Dame am Telefon teilte mir mit, dass meine gewünschte Tischzeit schon ausgebucht sei und man da nun nichts mehr machen könnte. 8| Auf meinen Hinweis, dass wir nunmal bei der Buchung über das Reisebüro Tischzeit 1 gewählt hätten und zudem doch bei Premium die Uhrzeit auswählen könnten, hieß es sie würde uns auf die Warteliste für die Tischzeit setzen. *hmmmpf*
    Habe dann meinen netten Herrn im Reisebüro angerufen, der mich dann beruhigte und meinte Costa sei da im Vorfeld immer seeehr unflexibel und an Board ließe sich das ohne Probleme noch ändern, da viele ohnehin die 2. Tischzeit bevorzugen würden...
    Na, dann lass ich mal überraschen. ;)

  • Ich würde , falls auch an Bord die falsche Tischzeit auf Deiner Karte steht, ein nettes Gespräch mit dem Maitre führen, dann sollte das klappen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo,


    wer kann meine folgende Frage beantworten?


    Für unsere Kreuzfahrt mit der Costa Magica im Oktober bin ich gerade dabei das "Schiffsmanifest" mit den aktuellen Personen Daten auszufüllen. Dabei kann ich unsere "Essenszeit" wählen.


    Die 2. Tischzeit um 21.00 hat uns gut gefallen. Dann kann man sich das Restaurant aussuchen. Könnt Ihr mir sagen, welches von den Beiden größer, bzw. empfehlenswerter ist?


    Und dann ist da noch die Wahl von dem Tisch. Das habe ich bei der letzten Reise mit der Mediterranea nicht so gesehen. Es sind etwa 6 verschiedene Tischnummern aufgeführt. Woher


    ich jetzt ob das ein 2-er Tisch ist....oder dieser sich in einer "Guten Position" sich befindet. Warum sind nur so wenige Tische aufgeführt. Was sollte ich tun?


    Viele fragen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen!



    Gruß Holger

  • Hallo Holger, es handelt sich hier nicht um Tischnummern sondern Tischgrößen, von 2 -12 Personen ist alles möglich. Wenn Ihr also alleine speisen wollt wähle 2 aus, wenn Ihr mit einem anderem Pärchen essen wollt dann 4, wenn ihr gerne mit vielen Menschen zusammen seid dann 10.


    Wobei das nur ein Wunsch ist, ob ihr dann tatsächlich einen Tisch zu zweit habt? Wenn ich einen unbedingten Wunsch habe dann gehe ich am Anreisetag beim Maitre vorbei, lass mir die Lage von meinem Tisch zeigen und frage ob es ein anderer sein kann.


    Ich würde das Restaurant (Smeralda) am Heck wählen, ist größer und gefällt mir an Galaabenden besser. Magst Du es ruhiger dann geh in das mittlere (Portofino)


    viele Grüße
    Michaela


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    würdest Du mit der Bitte um einen anderen Tisch bzw. eine andere Tischzeit bis zum Abendessen warten?
    Und springt der Maître immer da rum? Und wie erkenn ich ihn?


    (man merkt in bin absoluter Laie 8| )


    Vielen Dank und viele Grüße

  • jeder von uns war mal das erste mal auf Kreuzfahrt...und wenn wir uns immer daran erinnern würden hätten wir auch weniger zu nörgeln ;)


    Der Maitre steht am Anreisetag am Nachmittag für eine Sprechzeit zur Verfügung, also bitte nach Bezug der Kabine ins Tagesprogramm schauen wann das ist. Da kann man seine Wünsche äussern und es wird geschaut ob das realisierbar ist.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!