Beiträge von Holger

    Hallo,


    wer kann meine folgende Frage beantworten?


    Für unsere Kreuzfahrt mit der Costa Magica im Oktober bin ich gerade dabei das "Schiffsmanifest" mit den aktuellen Personen Daten auszufüllen. Dabei kann ich unsere "Essenszeit" wählen.


    Die 2. Tischzeit um 21.00 hat uns gut gefallen. Dann kann man sich das Restaurant aussuchen. Könnt Ihr mir sagen, welches von den Beiden größer, bzw. empfehlenswerter ist?


    Und dann ist da noch die Wahl von dem Tisch. Das habe ich bei der letzten Reise mit der Mediterranea nicht so gesehen. Es sind etwa 6 verschiedene Tischnummern aufgeführt. Woher


    ich jetzt ob das ein 2-er Tisch ist....oder dieser sich in einer "Guten Position" sich befindet. Warum sind nur so wenige Tische aufgeführt. Was sollte ich tun?


    Viele fragen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen!



    Gruß Holger

    ......ist schon etwas kurios, die Costa Magica ist mit einer Länge von 272 Meter kürzer als Mediterranea mit 292,5 Meter. Nur in der Breite hat sie einen leicheten Vorteil gegenüber der Mediterranea. Naja, ist mir jetzt klar....Deck zugebaut mit Kabinen, dadurch mehr Passagiere.......aber gleich so viel? Könnte dann natürlich zumindest an den Seetagen "Eng" auf Deck werden. Egal, wie Du schreibst, haben das andere Schiffe auch und somit lassen wir uns dadurch nicht verunsichern. Danke noch einmal für die Info!!!



    LG Holger

    Hallo Michaela,



    das ist schon einmal wunderbar erklärt und so hat man nicht gleich Orientierungsschwierigkeiten. Ist die Magica wirklich grösser als die Mediterranea??? Das war doch schon ein riesen Schiff :) Wenn wir z.B. am 2. Liegetag in Casablanca, also den Freitag nach Rabat fahren, sind alle Geschäfte geschlossen? Findet dann auch kein Markttreiben statt.....die ganze Stadt leer? ?( Ist aber evtl. auch nicht schlecht, um die interessanten Gebäude zu besichtigen, oder?



    LG Holger

    Hallo Michaela,



    vielen Dank für die Hinweise und die schönen Reiseberichte. Da lernt man viel dazu. Ich denke, wir werden Marseille, Tanger und Valencia auf "Eigene Faust" unternehmen. Lissabon und Cadiz ist uns schon bekannt. In Casablanca ist der 2. Liegetag auch auf einen Freitag ;) .....lohnt es sich an diesem Tag in eine andere Stadt, wie z.B. Rabat zu fahren? Die "Magica" hat wirklich einen Besonderen Schiffsaufbau. Habe gelesen, das sich einige Reisenden gar nicht dort zurecht gefunden haben. Man kommt nur über "Umwegen" von einem nach dem anderem Ende auf dem Schiff??? Wer weiss mehr? Kann ich meine Ausflüge eigentlich vorher über mein Internet-Reisebüro buchen lassen. Somit ist dann noch keine sofortige Barzahlung nötig und es wird zusammen mit meinem Bordkonto aufgeführt. Ist das richtig? Viele Fragen.....Sorry!


    Gruss Holger

    Hallo,


    was für ein Hauptrestaurant könnt ihr für die Costa Magica empfehlen. Dort gibt es nämlich auch zwei. Das kann man sich vorher aussuchen? Wir haben eine Premium Innenkabine.


    Gruß Holger

    Hallo,



    Samstag geht's los, mit der Costa Mediterranea rund um Westeuropa. Sind schon echt neugirieg auf die Reise und das Schiff.


    Kann mir einer sagen, wann Abends die beiden Essenzeiten sind? Wie erfahre ich, wann unsere Essenszeit ist und kann man diese evtl. dann noch ändern?


    Gruss Holger

    Hallo Michaela,


    wirklich Wale und Delfine??????? Habt Ihr welche beobachten können? Wie weit waren sie entfernt? Das wäre doch fantastisch und ich werde dann wohl doch mein Teleobjektiv mitnehmen. Jetzt fällt mir gerade ein, auf der Kreuzfahrt im vorigen Jahr, mit der MSC Magnifica hatten wir in am 2. Seetag doch Windstärke 8. Dadurch konnten wir Helgoland nicht anlaufen. Auf dem Schiff hat man das aber kaum gemerrkt. Nur Nachts in der Kabine hat es ein wenig geschaukelt. Also brauch ich mir wohl wegen Seekrankheit keine Sorgen machen, oder? Habe natürlich immer meine "Zintona-Ingwer-Kapseln" bei


    Gruss Holger ^^

    Unsere Fahrt mit der Costa Medetirranea beginnt am 06.09. Sie führt uns um Westeuropa bis nach Savona. Das Wetter sollte eigentlich in dieser Jahreszeit noch ordentlich sein, aber wie ist es mit der See in der gesamten Region? Da ist auch ein ganzes Stück Atlantik mit bei und die Meerenge von Gibraltar. Auf unseren letzten Touren hatten wir ruhige See. Hat jemand schon See-Erfahrungen hier gemacht? Michaela schon. Würde mich über eine Antwort freuen.



    Gruss Holger

    Hallo Michaela,



    das freut mich sehr, das Ihr Havelberg schon besucht habt. Viel los ist hier nicht, aber die Natur ist einmalig schön. Kannst ja mal bei Google eingeben:


    fotograf Holger Heinz Dieter Hoffmann Havelberg". Dann gelangst Du auf versch. Seiten, wie z.B. "Fotocommunity" oder Picasa Webalben, wo ich einen Teil meiner Bilder präsentiere.



    Gute Nacht wünscht Holger

    Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Holger, bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 1 Sohn. Wohne in Havelberg, ganz im Norden von Sachsen-Anhalt, an der Grenze zu Brandenburg.


    Wir waren schon 3x auf Kreuzfahrt und finden diese Art von Reisen echt toll. Man lernt in kurzer Zeit so viele Länder kennen. Dieses Mal soll es die "Costa Mediterranea "sein und die Route


    von Hamburg bis Savona ist für uns mehr als interessant. Bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf, da werden sich bestimmt tolle Motive anbieten. Wir freuen uns, das wir hier so ein schönes


    kleines Forum gefunden haben.

    Hallo Michaela,



    danke für die schnelle Antwort. Das werden wir dann so machen. Ist nämlich nicht schlecht, wenn man Nachts etwas Wasser in der Kabine hat ;)


    Wir haben das All Inklusive Paket noch für 19,50 Euro pro Pers. bekommen, das finde ich echt gut. Wird sich bestimmt lohnen.


    Wie ist das eigentlich mit dem Essen am Abend. Ein Büffet gibt es am Abend auf diesem Schiff nicht? Also gehen wir im Bedienrestaurant. Kann man am späten Abend, bzw. zur Nacht auch noch auf dem Schiff was Essen...man weiss ja nie? ;-))


    Frühstücken lieber im Bedienrestaurant???



    Gruss Holger



    Gruss Holger

    Hallo Michaela,




    ja wir fahren mit diesem Schiff (das 1. Mal mit Costa) auf dieser Route. Sind schon ganz neugierig. Sehr schön und informativ finde ich hier die Reiseberichte. Sind bisher 2x mit der "Mein Schiff2" und im vorigen Jahr mit der "MSC Magnifica" gefahren. Hat uns Super gefallen. Costa hat hervorragende Routen, daher wollen wir dieses Mal mit der "Mediterranea" fahren.




    Gruss Holger