RollCall-Costa Fascinosa-Kanaren-Clubkreuzfahrt-14.05.2023-Milli, Michaela, Dirk, Manfred H.


  • Wir versuchen es mal wieder, die Clubreise wartet aus uns. Mit Lufthansa geht es einen Tag vorher nach Barcelona, ich hoffe es wird mal nicht gestreikt. Gebucht in Innen Glückskabine, ich lasse mich überraschen. Clubrestaurant gibt es auch für Platinium nicht(bei Reisebuchung bekommt man bis Ende Februar den nächst höheren Clubstatus für ein Jahr), klar, auf der Reise sind die Suiten schon ausgebucht.

    Es werden wohl einige besondere Partys auf der Reise angeboten und die drei Starköche sind selber an Bord, also ein anderes Programm als "Normal"

    Gebucht habe ich schon den Ausflug mit Costa auf den Teide, bei der Liegezeit ist es auf eigene Faust nicht zu schaffen und das Full Internetpaket im Angebot für 189€, im letzten Herbst habe ich dafür 360€ gezahlt.

    Wir freuen uns schon sehr, die Fascinosa hat mir als Schiff immer schon gefallen und bei der Route sind für mich 3 neue Häfen dabei :)



    DatumReisezielAnAb
    Di 14.05.24Barcelona, Spanien18:00
    1Mi 15.05.24Marseille, Frankreich08:0018:00
    2Do 16.05.24Savona, Italien09:0016:30
    Fr 17.05.24(auf See)
    3Sa 18.05.24Malaga, Spanien14:0019:00
    So 19.05.24(auf See)
    4Mo 20.05.24Arrecife (Lanzarote), Spanien10:0022:00
    5Di 21.05.24Pto. del Rosario (Fuerteventura), Spanien07:0020:00
    6Mi 22.05.24Las Palmas (Gran Canaria), Spanien08:0021:00
    7Do 23.05.24San Sebastian (Gomera), Spanien08:0019:00
    8Fr 24.05.24Sta. Cruz (Teneriffa), Spanien07:0017:00
    9Sa 25.05.24Funchal (Madeira), Portugal10:0018:00
    So 26.05.24(auf See)
    Mo 27.05.24(auf See)
    Di 28.05.24Barcelona, Spanien12:00


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Guten Morgen,

    wir werden mit 2 Personen am 16.05. in Savona zusteigen. Im Zeitpunkt unserer Buchung war das noch keine Clubreise. wir haben damals allerdings eine Suite gebucht und bewegen uns vermutlich (mit eingeschränkter Mobilität) hauptsächlich zwischen Kabine/Balkon und Club-Restaurant. Ausflüge werden wir hier und da spontan je nach Wetterlage mit Taxi oder Shuttle unternehmen. Wir hoffen mal, dass sich das Club-Spektakel in Grenzen hält. Seit Corona meiden wir große Menschenansammlungen bis heute.

    Beste Grüße, Manfred

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Noch sind unsere 3 Wochen Urlaub im Mai nicht verplant :)

    Aber Innen wird mit Cornelia nicht funktionieren. Mal schauen, ob noch Balkon für den Abfahrtstermin ab BCN reinkommt.

    Gab's denn die 20% Clubrabatt? Auf der Seite von Costa stehen die immer nur für die Fahrt ab Savona zwei Tage später.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk, die 20% gab es und wenn du bist 29.02. buchst auch Platinium oben auf, Balkon habe ich heute noch frei gesehen.

    Das wäre ja klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hallo Manfred,

    die Veranstaltungen werden an den üblichen Orten stattfinden, also dort wo sich sowieso Menschenansammlungen finden. Im Clubrestaurant eher nicht, sondern Grand Bar, Pooldeck, Atrium, Theater. Außer das es eben mal andere Partys etc gibt wird sich nichts viel ändern, die Tagespläne waren ja auch so immer voll.

    Ich freue mich schon Euch mal persönlich zu treffen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Inzwischen ist bekannt, dass "Boy George" als internationaler Stargast an Bord sein wird!

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Nach langem Suchen nach einer Balkonkabine zu einem uns genehmen Preis, sind wir nun ab Marseille dabei. Unser selbst gebuchter LH Flug geht von/ab Düsseldorf jeweils via München.


    Gruß


    Dirk

  • Ich freue mich so sehr, das wird ja ne lustige Runde und wir werden Euch in Marseille mit Freuden erwarten :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „RollCall-Costa Fascinosa-Kanaren-Clubkreuzfahrt-14.05.2023-Milli, Michaela“ zu „RollCall-Costa Fascinosa-Kanaren-Clubkreuzfahrt-14.05.2023-Milli, Michaela, Dirk, Manfred H.“ geändert.
  • So, langsam ist es Zeit zu planen:

    Marseille-wie immer , mal schauen

    Savona: ich würde gerne Finale Ligure und Finalborgo besuchen und dort wandern, geht gut per Leihwagen oder Zug

    Malaga: ist halbtags also bummeln und Tapas oder , falls angeboten, in den Camininto del ray

    Arrecife: Radtour

    Las Palmas: ?

    Fuerteventura: ?

    La Gomera: wandern

    Teneriffa: Seilbahn über Costa

    Funchal: wandern


    wie schauts bei Euch aus?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • In La Gomera kann ich gern http://www.landausflug-gomera.eu/ empfehlen.

    In einer kleinen Gruppe haben wir einen tollen Eindruck von der Insel bei einem Tagesausflug bekommen. Gern wieder.

    Führung in deutscher Sprache.


    Für Kakteenliebhaber eine Radtour zum https://cactlanzarote.com/centro/jardin-de-cactus/ - einen Ausflug an den ich mich gern zurück erinnere.

  • Danke, genau zu den Kakteen wollen wir diesmal, muss mir noch die Steigungen anschauen, weil mir sonst mein Männe nicht mitfahren kann


    zu La Gomera: war das mit Costa? denn ich sehe auf der Seite nur Termine für AIDA, Mein Schiff, eventuell lohnt sich das für die nur wenn viele Deutsche an Bord sind einen Ausflug anzubieten. Naja, wir wären ja schon mehr als 7 wenn alle Lust haben.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Für Marseille hätte ich evtl noch Tipps. Ich bin ja in 3 Wochen dort und überlege einen Besuch der nachgebauten Höhle von Cosquer (in 2022 erst eröffnet, direkt beim MuCEM)). Ist was für Liebhaber von Höhlenmalereien und scheint ganz interessant zu sein. Andere Alternative - bei schönem Wetter - in den kleinen Hafenort L'Estaque evtl mit Taxi oder öffentlichem Bus

  • MichaelaL

    Fahrradlanzerote.jpg

    Meine Frau ist auch kein Fahrradprofi. Hat es aber geschafft. Von den Steigungen ist es nicht so wild. Ansonsten schiebt man mal ein Stückchen das Rad.

    Hinzu sind wir ein Stück am Meer lang gefahren und Rückzu den anderen Weg. War auf jeden Fall sehr schön.

    Zu La Gomera ja wir waren erst kürzlich mit AIDA da. Einfach mal Ricardo Tours anschreiben. Er reagiert gut und ist zuverlässig.

  • Im Urlaub entscheiden wir gerne spontan, ob wir das Schiff für einen irgendwie gearteten Ausflug verlassen. Das liegt insbesondere an gesundheitlichen Einschränkungen, an den Aktivitäten des Vortages, der daraus resultierenden Tagesform und nicht zuletzt am Wetter. In der Coronazeit haben wir gelernt, dass eine Kreuzfahrt ohne jeden Ausflug sehr entspannend sein kann, zumal das Schiff dann sehr leer und ruhig ist. Ich möchte damit einfach nur vorsichtig zum Ausdruck bringen, dass wir bei den Vorab-Überlegungen für Ausflüge in der Gruppe "Lindenhausen" gerne keine Rolle spielen würden. Gegen ein Treffen am Abend in einer Bar ist natürlich nichts einzuwenden.

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Jeder wie er will und kann, ist ja schließlich Urlaub. Meine Anmerkung, das wir mehr als 7 Personen sind bezog sich ja auch auf noch die User von meiner Facebook Seite, da kommen ja noch einige dazu, die hier nicht mitschreiben.

    Und die wenigsten werden alles miteinander machen, vielmehr ging es darum Anregungen zu sammeln.

    Allerdings werden Conni, Dirk, Milli und ich oft gemeinsam unterwegs sein, da freue ich mich schon sehr drauf :)

    ruebezahl666666 : die Fahrradtour wird es wohl werden, nur umgekehrt, das letzte mal waren wir nämlich in Tequise noch am Strand, das werden wir wohl diesmal wieder machen. Vielen Dank Dir


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!