eSIM Datenpakete für Non-EU-Roaming Länder

  • Hi,


    Wer kennt sich von Euch mit eSIM's aus?

    ich komme ja aus meinem Corona-Reise-Lockdown in nicht EU-Länder raus und habe mich jetzt intensiv mit eSims beschäftigt. Die meisten Ausflüge mache ich auf eigene Faust und unterwegs ohne "erschwingliche" Daten wirds kompliziert (O2 nimmt teilweise 1,99 € / 6 MB). Für eSIM's gibt es Datenpakete für 1,2,3,5,7,8,15,30 Tage abgestuft nach 500MB, 1GB, 2GB, 3GB usw... pro Land zu kaufen. Wenn man ein günstiges Land erwischt kostet es nur 1,50 € pro 1 GB.


    Auf den letzten Kreuzfahrten war es nicht immer möglich vor Ort eine Prepaid-Sim zu bekommen, bzw. die wurden am Hafen nicht verkauft oder man musste z.B. in VAE inklusive Reisepass ins nächste Shoppingcenter um einen 30 Tage Vertrag zu unterschreiben (damit man diesen dann in Summe 3 Tage benutzt hat). Im Oman hats gar nicht geklappt da auf Kreuzfahrten der Reisepass eingesammelt wird, also nix mit spontanen Prepaid Sim-Verträgen.


    Seit ca. 2-3 Jahren gibt es eSIM's (das sind virtuelle Simkarten direkt auf der Handy Platine), bei den teureren Modellen von Iphone & Android gibts die ab Werk. Bei günstigeren Android Modellen kann man nachrüsten.


    Ich habe nun nachgerüstet, mein Duo-Sim Samsung kann jetzt eSIM & nanoSim.

    Und habe mir schon Anbieter für Ägypten, Tunesien, Israel, VAE rausgesucht...

    Das erste eSIM Profil für Tunesien habe ich installiert, versuchsweise 1GB gekauft. Obs funktioniert weiß ich erst im Oktober.

    Aber falls das auch eSIM nachgerüstet klappt, wärs die Lösung für alle meine Reiseprobleme.


    Gruß

  • da ich von meinem Anbieter gegen eine Pauschale von 100€ mein gesamten Datenvolumen für einen Monat auch in Ländergruppe 3 benutzen kann, auch kostenfrei telefoniere, habe ich mich damit noch nie beschäftigt.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • da ich von meinem Anbieter gegen eine Pauschale von 100€ mein gesamten Datenvolumen für einen Monat auch in Ländergruppe 3 benutzen kann, auch kostenfrei telefoniere, habe ich mich damit noch nie beschäftigt.

    Das klingt interessant.... welchen Anbieter nutzt Du? Das wäre in solchen Fällen ja die beste Lösung...

  • Da hab ich wieder war dazu gelernt.... Ich nutze auch Telekom, weil dort im EU-Roaming z.B. auch neben GB, Norwegen und die Schweiz enthalten ist. Obendrein habe ich den XL unlimited, d.h. im Inland unbegrenzt Highspeeddaten. Für das EU-Roaming und auch diese "Welt"-Option (es gilt nicht weltweit) habe ich 80 GB incl. ;)


    Mobilfunk-Verbindungen mit der Roaming Option Travel Mobil World


    Die Roaming Option Travel Mobil World ist in allen Magenta Mobil Smartphone -Tarifen, bei denen die Roaming Option All Inclusive oder Standard
    Roaming voreingestellt ist, buchbar, außer im MagentaMobil XL Premium. Magenta Mobil Smartphone -Tarife mit der voreingestellten Roaming Option
    Weltweit können Travel Mobil nicht buchen. Die Option ist nur in Verbindung mit der Option Travel & Surf buchbar. Die Option ist nicht mit weiteren
    Roaming – Optionen kombinierbar. Es ist immer nur eine der Travel Mobil Optionen zeitgleich buchbar. Zu den nachfolgenden Bedingungen kann Travel
    Mobil World zum jeweiligen Tarif hinzu gebucht werden.

    Preise


    Grundpreis für Travel Mobil World, monatlich 99,95


    Vertragslaufzeit und Kündigung


    Die Option hat eine Laufzeit von einem Monat und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
    Die Option wird mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Monat überlassen. Voraussetzung ist das Bestehen eines Mobilfunk-Vertrages2) mit einer
    Restlaufzeit von mindestens einem Monat. Die Option ist mit einer Frist von einem Tag frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag der Option auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Tag gekündigt werden. Mit Kündigung des zugehörigen Mobilfunk-Vertrags endet auch das Vertragsverhältnis über die Option.


    Travel Mobil World Ländergruppe


    Die Travel Mobil World Ländergruppe setzt sich zusammen aus der Ländergruppe 1 und den unten aufgeführten weiteren Ländern.


    Länder der Roaming-Ländergruppe 1

    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana*), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island,
    Isle of Man, Italien, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique*), Mayotte, Niederlande, Nordirland, Norwegen,
    Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy*), Saint-Martin*) (französischer Teil), San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien,
    Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern.


    Weitere Länder
    Ägypten, Albanien, Anguilla, Antigua und Barbuda, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Barbados, Bermuda, Brasilien, Britische JungfernInseln, Kaimaninseln, Chile, China, Costa Rica, Curacao, Demokratische Republik Kongo, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Färöer Inseln, Georgien, Ghana, Guatemala, Guyana, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Israel, Jamaica, Japan, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Katar, Kenia, Kolumbien, Macau, Malaysia, Mazedonien, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Saudi Arabien, Schweiz, Serbien, Singapur, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Tansania, Thailand, Türkei, Turks- und Caicosinseln, Ukraine,
    Uruguay, Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia), Vereinigte Arabische Emirate.


    Das ist zwar nicht die ganze Welt... aber so fast... ;) und diese Lösung gibt es sicher adäquat auch bei Vodafone oder O2.

  • Ich hab extra wegen Michaelas "Telekom Travel Paket Hinweis" bei der Konkurrenz O2 nachgesehen, aber O2 bieten sowas überhaupt nicht an.

    Gibts das 100€/Monat/99% Welt Paket auch bei einem anderen "deutschen" Anbieter?


    Ich habe eSIM Profile mal quergecheckt, Datenpakete für 170 Länder kosten so um die 19,99 €/3 GB/7 Tage... gibt auch günstigere mit weniger Ländern, bzw. es gibt viele viele Mischungen von Ländern in "Globalen" eSIM Angeboten (z.B. zu finden bei Mobimatter, Airalo, Flexiroam X...).

  • Ich hab extra wegen Michaelas "Telekom Travel Paket Hinweis" bei der Konkurrenz O2 nachgesehen, aber O2 bieten sowas überhaupt nicht an.

    Gibts das 100€/Monat/99% Welt Paket auch bei einem anderen "deutschen" Anbieter?

    Bei Vodafone finde ich spontan das

    ReisePaket World Woche
    www.vodafone.de


    und etwas abgespeckt nur für Schweiz, Türkei, USA und Kanada

    EasyTravel - Vodafone
    www.vodafone.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!