RollCall-Costa Firenze-Kanaren-Madeira-08.11.2023-Michaela, Milli, Martina Kly, Dirk

  • Wir fahren morgen für ein langes Wochenende nach Kiel (Hochzeit der Tochter von Connys bester Freundin). Wir sind mittags da und werden uns die Firenze schon einmal aus der Nähe anschauen. Vielleicht ist ja auch eine Besichtigung drin, was ich allerdings nicht glaube. Werde trotzdem mal meine Punkte (+100.000) vorzeigen :)


    Gruß


    Dirk

  • Wir fahren morgen für ein langes Wochenende nach Kiel (Hochzeit der Tochter von Connys bester Freundin). Wir sind mittags da und werden uns die Firenze schon einmal aus der Nähe anschauen. Vielleicht ist ja auch eine Besichtigung drin, was ich allerdings nicht glaube. Werde trotzdem mal meine Punkte (+100.000) vorzeigen :)


    Gruß


    Dirk

    Hallo Dirk, vielleicht kannst du Fotos von der Firenze posten......sind übernächste Woche (ab 08.09.) auf der Costa Firenze. ;)

  • Liebe Michaela , die Reise ist ausgebucht.... ;)

    02.03.-28.03.2024....Costa Toscana....Dubai; Dubai - Rom

    05.04.-17.05.2024....Costa Fortuna....Barcelona-Lissabon-Casablanca-Barcelona

    ..Barcelona-Istanbul-Barcelona

    ..Barcelona-griechische Inseln- Barcelona

    08.09.-16.09.2024 ...Costa Favolosa...Hamburg- Schottland - Hamburg

    16.09.-04.10.2024....Costa Favolosa....Hamburg - Savona - Barcelona- Málaga

    14.12.2024...ab Barcelona 8)

    05.09.-12.09.2025....Costa Diadema.. ...Kiel - Norwegen

    12.09.-24.09.2025....Costa Diadema......Kiel - Barcelona - Savona

  • mmmmh...war heute schon drin und eben gerade auch....also über mycosta....mit der app muss ich mich mit buchungsnummer und name einloggen....der speichert zur zeit merkwürdig, alles geht.

    Heute kam auch die Mail mit der Einschiffungszeit....

    02.03.-28.03.2024....Costa Toscana....Dubai; Dubai - Rom

    05.04.-17.05.2024....Costa Fortuna....Barcelona-Lissabon-Casablanca-Barcelona

    ..Barcelona-Istanbul-Barcelona

    ..Barcelona-griechische Inseln- Barcelona

    08.09.-16.09.2024 ...Costa Favolosa...Hamburg- Schottland - Hamburg

    16.09.-04.10.2024....Costa Favolosa....Hamburg - Savona - Barcelona- Málaga

    14.12.2024...ab Barcelona 8)

    05.09.-12.09.2025....Costa Diadema.. ...Kiel - Norwegen

    12.09.-24.09.2025....Costa Diadema......Kiel - Barcelona - Savona

  • Alle Reiseunterlagen sind da:)

    Aus der Glücks-Innenkabine ist eine Balkonkabine Deck 5 geworden, ich falle also einmal um und stehe an der Bar :saint: .

    Unsere Koffer sollen am Dienstag von Bag Express geholt werden, also packe ich heute Abend( jetzt muss ich erstmal ne Runde wandern gehen, die Sonne scheint)

    Wir reisen ja schon am 7.11. an, müssten 3 Uhr in Irl unser Auto abgeben, 6:10 hebt der Flieger ab.

    Ich hoffe wir sind dann pünktlich zum Frühstück bei Dirk und Cornelia :love:

    Am Nachmittag werden wir vier dann den Reiseberatern von Costa einen Besuch abstatten.

    Für den Abend verlassen ich mich auf Dirk, wobei ich eine kleine Vermutung habe denn wir beide kennen da eine gemeinsame Adresse.

    Am Dienstag Einschiffung 11:00 Uhr, das wird ein entspannter Tag.

    Marseille: Noch ein bisschen planlos, bei schlechtem Wetter definitiv Spa, wenn es schön wird mit dem kostenlosen Hafenbus in die Stadt, eventuell mal die Corniche laufen.

    17:30 treffen sich dann die Lindenhausener und der Costa Fan Club an der Bar Della Moda, Deck 5


    Savona: wir überlegen immer noch mit dem Zug nach Genua zu fahren


    Seetag: hier ist vor allem ein großes Treffen geplant mit denen die in Savona dazu gekommen sind. Sonst das übliche, je nach Wetterlage


    Valencia: ich werde mir ein Fahrrad ausleihen, mein Mann ist noch unschlüssig

    Arrecife: Hier habe ich Fahrräder reserviert, da bin ich Wiederholungstäter, Lanzarote eignet sich ganz wunderbar für ausgedehnte Radltouren

    Santa Cruz: wahrscheinlich wird es ein ausgedehnter Stadtspaziergang und Paella essen

    Funchal: Wandern auf Madeira, der Hauptgrund diese Reise zu buchen, ich hoffe Dirk ist so lieb uns auszusetzen und wieder einzusammeln.

    Cadiz: gemütlicher Stadttag

    Malaga: eventuell einen Ausflug zum Wandern im Caminito del Rey, das ist sehr wetterabhängig.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • hola michaela


    Zu Málaga, der wanderweg ist schon nett...man braucht meistens tickets im voraus....aber montag ist er geschlossen...

    Zu lanzarote, wer die Vulkan Insel noch nicht kennt, empfehle den national park timanfaya ...

    Zu valencia, schöne Innenstadt....mit dem Fahrrad den grünen Gürtel entlang zu fahren ist bestimmt auch nett....

    02.03.-28.03.2024....Costa Toscana....Dubai; Dubai - Rom

    05.04.-17.05.2024....Costa Fortuna....Barcelona-Lissabon-Casablanca-Barcelona

    ..Barcelona-Istanbul-Barcelona

    ..Barcelona-griechische Inseln- Barcelona

    08.09.-16.09.2024 ...Costa Favolosa...Hamburg- Schottland - Hamburg

    16.09.-04.10.2024....Costa Favolosa....Hamburg - Savona - Barcelona- Málaga

    14.12.2024...ab Barcelona 8)

    05.09.-12.09.2025....Costa Diadema.. ...Kiel - Norwegen

    12.09.-24.09.2025....Costa Diadema......Kiel - Barcelona - Savona

  • Gratulation zur Kabine. Hat schon eine gewissen Mehrwert so ein Balkon 8)
    Koffer ist Cornelia auch gerade dabei. Wir sind ja schon Sonntag in Barcelona und werden die Abendlokation schon einmal testen. Da kann man immer wieder hingehen. Frühstück gibt's am Dienstag aber erst nach dem Aufstehen :)

    Bis dahin.


    Cornelia und Dirk

  • hola michaela


    Zu Málaga, der wanderweg ist schon nett...man braucht meistens tickets im voraus....aber montag ist er geschlossen...

    Zu lanzarote, wer die Vulkan Insel noch nicht kennt, empfehle den national park timanfaya ...

    Zu valencia, schöne Innenstadt....mit dem Fahrrad den grünen Gürtel entlang zu fahren ist bestimmt auch nett....

    Malaga wird der Wanderweg von Costa als Ausflug angeboten, privat geht tatsächlich nicht

    Timanfaya haben wir schon gemacht, Dirk dorthin geschickt und ich gehe daher das zweite mal schon Radfahren

    Valencia zu Fuß und mit dem Rad gemacht, Wiederholung :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Gratulation zur Kabine. Hat schon eine gewissen Mehrwert so ein Balkon 8)
    Koffer ist Cornelia auch gerade dabei. Wir sind ja schon Sonntag in Barcelona und werden die Abendlokation schon einmal testen. Da kann man immer wieder hingehen. Frühstück gibt's am Dienstag aber erst nach dem Aufstehen :)

    Bis dahin.


    Cornelia und Dirk

    stell den Prosecco kalt, sollte als erstes Frühstück genügen 8)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • hola,


    Konnten heute in Valencia nicht ausschiffen, der Hafen war gesperrt....Unser Flug nach Málaga flog ohne uns...

    Die costa diadema fuhr weiter bis Tarragona....habe uns ein Appartement in Tarragona gebucht und auf den Massentransport von 778 spanischen Mitreisenden nach valencia verzichtet.

    Am Mittwoch kommen wir dann am Vormittag nach Barcelona....

    Musste jetzt wirklich nicht sein...

    02.03.-28.03.2024....Costa Toscana....Dubai; Dubai - Rom

    05.04.-17.05.2024....Costa Fortuna....Barcelona-Lissabon-Casablanca-Barcelona

    ..Barcelona-Istanbul-Barcelona

    ..Barcelona-griechische Inseln- Barcelona

    08.09.-16.09.2024 ...Costa Favolosa...Hamburg- Schottland - Hamburg

    16.09.-04.10.2024....Costa Favolosa....Hamburg - Savona - Barcelona- Málaga

    14.12.2024...ab Barcelona 8)

    05.09.-12.09.2025....Costa Diadema.. ...Kiel - Norwegen

    12.09.-24.09.2025....Costa Diadema......Kiel - Barcelona - Savona

  • Klasse wenn man so flexibel sein kann :thumbup: gestern ging es ja hoch her, in Funchal die Außendecks geschlossen und das schon im Hafen, Civitavecchia erst abends erreichbar, ungeplanter sehr wackeliger SeeTag.

    Dann wird es bei uns um so besser :saint:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Kommt gut hin :) wir freuen uns schon riesig, nachdem Milli ja nächstes Jahr wieder sehr ungewiss ist, was Kur etc anbelangt und keine Planungssicherheit besteht freue ich mich um so mehr auf diese Reise, wie es dann weiter geht werden wir wohl kurzfristig entscheiden müssen.

    Jetzt ist erstmal noch viel Büroarbeit angesagt bevor wir am Dienstag früh 1 Uhr Richtung Flughafen starten.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!