Beiträge von csking007

    Servus bei einander, wir sind zurück von der Costa Firenze (08.09-15.09 ab Kiel)!


    Meine Eindrücke:

    1. Check in war super - hatten 12.30 Uhr auf der Karte - waren um 11.00 Uhr am Schalter - und um 11.20 Uhr auf dem Schiff - also Checkin eiten wurden nicht überprüft.

    2. Schiff selbst: war mit ca. 5000 Paxe voll (ca. 50% Italiener, 30 % Deutsche 10 Asiaten und Rest andere europäische Länder - war mein Gefühl) - man hatte aber nie das Gefühl, im Gedränge zu sein - es verläuft sich auf den Riesenschiff mit seinen vielen Rückzugsmöglichkeiten.

    3. Essen in den Bedienrestaurants war sehr gut - die Kellner sehr aufmerksam.

    4. Bar waren genug da - einziger Kritikpunkt: Cocktails wurden in Plastikbecher aus geschenkt =O

    5. Kabinen: wir hatten eine Balkonkabine (10221) war sehr sauber... und eine Superlage - keinen Lärm während der Nacht


    Fazit: wir würden jederzeit wieder eine Reise mit einem COSTA-Schiff machen!


    Wenn gewünscht - kann ich einige Fotos hochladen! :)

    Danke dir CWildenauer für diesen Bericht! :) wir sind ab kommenden Freitag, 08.09.23 ab Kiel auf dieser Tour. Wir freuen uns schon -- es ist für uns die 1. Reise mit einem Costa-Schiff. Nach deinen Eindrücken ist unsere Vorfreude nochmals eine Tic höher!

    Wir fahren morgen für ein langes Wochenende nach Kiel (Hochzeit der Tochter von Connys bester Freundin). Wir sind mittags da und werden uns die Firenze schon einmal aus der Nähe anschauen. Vielleicht ist ja auch eine Besichtigung drin, was ich allerdings nicht glaube. Werde trotzdem mal meine Punkte (+100.000) vorzeigen :)


    Gruß


    Dirk

    Hallo Dirk, vielleicht kannst du Fotos von der Firenze posten......sind übernächste Woche (ab 08.09.) auf der Costa Firenze. ;)

    Danke Barbara für den kurzen Bericht - wir sind an 08.09.2023 auf der Costa Firenze (zum 1. Mal Costa-Reisen ;) ).. und freuen uns schon auf diese Reise. Gibt es auch hier die Check-in Zeiten, die vorher bestimmt werden ...... oder selbst bestimmen kann? Wir kommen aus dem tiefsten Süden Deutschland... und reisen auch einen Tag vorher mit der Bahn an

    Hallo, wir machen dieselbe Reise im September 23! Auch das erste Mal mit Costa Reisen. Vielleicht kannst du deine Reiseeindrücke und das Treiben und Leben an Board der Costa Firenze später in diesem Forum kurz erzählen. Euch eine schöne Reise. :)

    Servus miteinander, meine Frage lautet:

    Wir haben das Restaurant dei Medici auf Deck 4 vorab gebucht um 19.00 Uhr! wenn ich nun mal z Bsp. im Restaurant Teppanyaki mal Abendessen möchte, muß ich dann den Termin im "dei Medici" absagen, oder ist das nicht nötig?



    Liebe Grüße :)

    Servus aus Bayern,

    bin neu hier in diesem Forum - habe schon einige Kreuzfahrten hinter mir, aber dies ist unsere (Ich und meine Frau) erste Kreuzfahrt mit einem Costa - Schiff (Costa Firenze). Die Reise geht im September 2023 von Kiel nach Norwegen. Wer hat schon Erfahrungen auf einem Costa Schiff?

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Nachrichten. :love: