Am Montag geht es los, Buchungen bis 2020 werden entgegen genommen. Die Route entspricht der jetzigen der Costa Diadema.
Die Jungfernfahrt führt scheinbar-genaueres erfahre ich am Montag- von Hamburg nach Savona-im Oktober 2019.
Costa Deutschland war so freundlich vorab den Deckplan zu senden und der Veröffentlichung zuzustimmen.
Costa Smeralda-Buchungsstart 09.04.2018-Decksplan ,Taufe am 22.02.2020
-
-
gibt es denn schon Gerüchte wo die Diadema dann eingesetzt wird ?
Gruss, Zarewitsch
-
Gruss, Zarewitsch
...wenn man den Bilden auf den neuen Costa-Webseiten glaubt (new.costakreuzfahrten.de oder new.costacrociere.it) dann wird sie nach norwegen oder in die Ostsee fahren illustrationen dazu gibt es jedenfalls schon...
Aber ob das für ein Gerücht reicht
-
-
Ja, das sieht so aus. Leider sieht man beim stöbern kaum neues, außer das das Clubrestaurant nun stark beworben wird.
Ich bin nun gespannt was ich morgen auch bezüglich der Getränkepakete zu hören bekomme -
Stimmt... kaum neues!
Was soll es bzgl. Getränkepakete geben?Auf der Smeralda scheint es gar kein Clubrestaurant mehr zu geben!
-
wenn im Comfort Paket die Tischgetränke dabei sind wird es ja Angebote auf AllIn geben-hoffe ich.
Ich tippe bei Clubrestaurant auf eines der beiden am Bug Deck 8 oder Deck 6 Mitte -
...stimmt... oder die üblichen „Upgrades“ der GP.
Die Italiener konnten ja jetzt auch immer für 4€/Tag auf das Piu Gusto aufzahlen, wenn sie das Brindiamo inkludiert hatten...
wir werden sehen, bin gespannt was du rausfindestJa richtig, eines dieser könnte es werden!
-
Gibt es inzwischen Infos? Weiß man inzwischen auch bei welcher Fahrt die Taufe dabei sein wird? Falls ja, auch für bezahlendes Publikum oder nur geladene Gäste?
Es soll ja wohl die lange Repo Fahrt von Norden nach Savona werden. Darauf folgt dann eine kurze Fahrt 6 Tage (3. bis 9. November) Ab dem 9. November dann der reguläre wöchentliche MittelmeerbetriebIch sehe also mehrere Möglichkeiten für eine Taufe:
1. Im Norden eventuell Hamburg (unwahrscheinlich)
2. In Savona am Ende der Repo Fahrt
3. Einen Tag nach der Repo Fahrt in Genua oder La Spezia (nur geladene Gäste, die Gäste von der Repo Fahrt steigen in Savona aus, Smeralda fährt zur Taufe, danach wieder nach Savona zur Kurzreise)
4. am Ende oder mitten während der Kurzreise nach der Repo irgendwo im Mittelmeer, Barcelona, Marseille etc. Aber eher unwahrscheinlich da Costa gerade auf Italys Finest Kurs unterwegs ist. -
ich warte noch auf den Anruf;)
-
Reiseberater hat gerade angerufen, Kabinen sind mal gesichert. Scheint schon ziemlich gut gebucht zu sein... Suiten ausgebucht, die Terrassenkabinen auch fast.
Route wird wie folgt sein:20.10.2018 - 15 Nächte
2 Tage Hamburg, 2 Rotterdam, 2 Seetage, 2 Tage Lissabon, 2 Seetage, 2 Tage Barcelona, 2 Tage Marseille, und dann noch 2 Tage Savona.
Taufe ist voraussichtlich vorab schon in Hamburg, wird vermutlich aber ein Ding für die Reisebüros.Mehr Infos bekomme ich wahrscheinlich mit der Buchungsbestätigung...
-
ist bis jetzt wohl nur für Reisebüros buchbar?
ich finde zumindest nichts buchbares.... -
Auf der webseite ist noch nichts. Momentan nur bei Costa direkt. Ob die RB auch schon buchen können, weiß ich nicht...
Online buchbar wirds wohl erst später werden, die Restkabinen...
-
wie meinst du bei "Costa direkt"?
telefonisch....?
selbst auf der italienischen Seite von Costa find ich nichts -
Taufe eventuell Savona?
konnte heute niemand zuverlässig sagen.
Wir haben ab HH gebucht:)
Freigabe erst in den nächsten Tagen, für den freien Markt -
zu den Thema Getränkepakten: Wer Comfort bucht kann ein Upgreade auf die Getränkepakete machen
-
Gruss, Zarewitsch
Die Diadema kommt ab November 2019 nach Dubai!
-
In einer italienischen Pressemeldung steht unter anderem, dass die 15 Tage Tour eine Vernissage Fahrt wäre und die darauf folgende Fahrt die Inaugurale Fahrt wäre.
-
20.10-04.11 14 Tage ab Hamburg nach Rotterdam, Lissabon, Barcelona, Marseille und Savona.
Die Taufe findet scheinbar in Savona statt, der Tag wurde noch nicht festgelegt.
Aussenkabine Comfort etwa 2200€
Danach eine 5 Tages Reise und dann geht die offizielle Route los.
Meine Optionsbuchung läuft bis Montag, dann wissen wir die Preise für Österreich und Schweiz -
Die Taufe findet scheinbar in Savona statt, der Tag wurde noch nicht festgelegt.
Hast du die Information von deinem Reiseberater?
Sollte es Savona werden, könnte der Tag der Taufe tatsächlich der 3. November werden, da das Schiff dann direkt über Nacht im Hafen liegen bleibt.Gegen den 4. November spricht, dass das Schiff am nächsten Tag schon in Marseille sein muss, also relativ zeitig Savona wieder verlassen muss / selbst wenn eine Ankunft in Marseille erst Mittags geplant wäre = keine Taufe am 4.
Die Diadema hat Genua damals erst gegen ca 24 Uhr verlassen. Ich denke das ist die frühstmögliche Auslaufzeit, da viele geladene Gäste die Party etc mitmachen wollen - aber nicht auf dem Schiff übernachten. So wie bei der Diadema. Unmöglich mit Marseille am nächsten Tag.Gegen eine Taufe in Hamburg oder im Norden spricht das Schiff. Eine Hommage an Italien etc und dann eine Taufe in Hamburg? Außerdem dürfte Hamburg bei vielen Costamitarbeitern mittlerweile eine Gänsehaut auslösen und schlechte Erinnerungen wecken (Stichwort Verlagerung der Arbeitsplätze von Genua nach Hamburg) Das wäre ein unkluger Schachzug.
Mir scheint es mittlerweile so als hätte Costa noch überhaupt gar keine Pläne bezüglich einer Taufe. Vielleicht auch deshalb an jedem Stop 2 Tage Aufenthalt, damit man sich auf dem Weg nach Savona noch genug Optionen offen lässt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!