Roll Call - Costa Deliziosa - östliches Mittelmeer - 02.-09.07.2017 - Dirk

  • Drei Wochen nach einer Vielzahl an Forenkolleginnnen und -kollegen gehen wir an Bord der Deliziosa.


    Route ist hat dieselben Häfen in folgender Abfolge:


    1. Venedig Abfahrt 17:00h
    2. Bari 14:00 - 20:00
    3. Korfu 09:00 - 14:00
    4. Santorin 12:30 - 20:30
    5. Mykonos 08:00 - 17:00
    6. Seetag
    7. Dubrovnik 08:00 - 13:00
    8. Venedig Ankunft 09:00


    Diejenigen, die uns kennen, können unser Kommen 8| 8| 8| ja schon mal bei eventuellen gemeinsamen Bekannten ankündigen :)


    Nach der Kreuzfahrt geht es noch vier Nächte an den Lido di Jesolo.


    Gruß


    Dirk

  • schade das Ihr auf unserer Tour nicht dabei seit, aber gerne "drohe" ich das Kommen von lieben Gästen an :thumbup: :love:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Tja, wer ohne Laptop in Ungarn sitzt verpasst die schönsten Abfahrten.
    Ich hoffe Eure Reise war so schön wie unsere :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Tja, wer ohne Laptop in Ungarn sitzt verpasst die schönsten Abfahrten.
    Ich hoffe Eure Reise war so schön wie unsere :)


    Hatte ja noch auf einen Reisebericht von dir gehofft :D :cursing: :D


    Aber wir hatten auch ohne eine entspannte Reise. Vor allem, nachdem ich am ersten Abend im Clubrestaurant den Maitre habe kommen lassen und ihn stramm stehen ließ :!:
    Danach kannte uns das ganze Schiff :D
    Näheres demnächst hier.


    Gruß


    Dirk

  • mit dem Maitre hatte ich nix zu tun, dafür einen Tanz mit dem Maitre im Hauptrestaurant.......


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hab mir schon den Hauptmaitre Pasquale kommen lassen. So ein einfacher Stationsmaitre ist ja auch nur ein armes Würstchen :D
    Hatte dann aber aber am nächsten Tag auch noch ein Gespräch mit dessen Chef :thumbup:


    Gruß


    Dirk

  • Hallo darf man fragen worum es ging?
    Wir waren letzte Reise mit Clubrestaurant sehr zufrieden. Einmal Filet durch und kalt statt Medium. Kurz beschwert und von danach immer super.


    Gruß Frank

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

  • Für zu wenig Personal ist ja dann Costa selbst verantwortlich, da bringt es doch gar nichts, wenn mann die Maitres und Kellner "stramm stehen" läßt.
    Ich finde die Kellner rennen Tag für Tag da rum und sie geben sich wirklich alle erdenkliche Mühe und ich für mein Teil drück auch einfach mal ein Auge zu, wenns nicht so klappt oder nicht so schnell ist. Es gibt auch unter denen schnellere und bessere, aber wer gibt uns das Recht diese Menschen abzuurteilen, nur weil es mal nicht so funktioniert. Wir Deutsche haben nicht den besten Ruf auf den Schiffen, leider. Ich war bei der letzten Welt-oder Europameiserschaft auf der Deliziosa unterwegs und es spielte Frankreich gegen Deutschland, Deutschland hat 1:0 gewonnen und es war recht dramatisch, auf der Deliziosa ist das dann so ausgeartet, dass ein Deutscher und ein Franzose sich gegenseitig Schläge angedroht hatten. Ich bin davon gegangen und hörte einen Bediensteten sagen "die Deutschen wieder".
    Ich finde das sehr schade und denke jedes Mal wenn ich auf dem Schiff bin, was die Zimmerboys-und girls da tagtäglich leisten müssen und natürlich auch alle anderen auch, hier an dieser Stelle einfach mal ein großes Lob für alle derer.
    Nicht so positiv sehe ich eher die Fotografen, die beim Essen immer ein Foto machen, egal ob man will oder nicht, das gefällt mir auch nicht, aber deshalb würde ich doch niemals ein Zoff mit denen anfangen.
    Die Ruhe sein bzw. finden, wir Deutschen regen uns einfach viel zu schnell auf, das Schiff fährt immer weiter, freut euch auf die Stationen und wenns mal eben nicht so schnell geht, ihr seid doch im Urlaub, dann trinkt eben ein Glas mehr und fertig.
    Ich möchte aber jetzt bestimmt keine Diskussion hier einläuten, sondern lediglich meine Meinung äußern und für ein bischen Rücksicht dem Personal gegenüber einfordern, dieses wurde seit Concordia ganz arg reduziert und sie versuchen doch schon wirklich alles.

  • Äh,


    hab ich hier was überlesen??? Kannst du nicht das Wasser halten???


    Du schreibst hier einen Roman zu einer Sache, von der du überhaupt nicht weißt, worum es ging. Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich schon einen Offizier "stramm" stehen lassen und nicht irgendeinen Kellner oder Maitre. Das die nichts an Situationen ändern können, ist mir bekannt und regt mich nicht im geringsten auf.


    Gruß


    Dirk

  • Hab mir schon den Hauptmaitre Pasquale kommen lassen. So ein einfacher Stationsmaitre ist ja auch nur ein armes Würstchen :D
    Hatte dann aber aber am nächsten Tag auch noch ein Gespräch mit dessen Chef :thumbup:


    Gruß


    Dirk

    Soweit ich lese, war die Rede nur von einem Maitre, der "stramm stehen" sollte. Finde ich persönlich eh eine sehr unglückliche Wortwahl.... :!:
    Ansonsten schliesse ich mich gerne der Meinung von Dachser an!


    Gruss Eveline

  • Liebe Eveline,


    gleiche Grüße wie an Dachser auch an dich X(


    Du zittierst mich doch selber, dass ich vom Hauptmaitre gesprochen habe. Das ist der, der auf der Offiziersbord-Tafel steht. An wen sollte ich mein Anliegen, welches es immer auch war, denn bitte sonst adressieren?


    Gruß


    Dirk

  • Es ist wirklich Fakt, daß es auf der Deliziosa überall zu wenig Personal gibt, das haben wir auch erlebt und es mit Gelassenheit genomen, denn alle Angestellten tun wirklich ihr Bestes und sind dazu immer freundlich. Ich habe dies aber an Costa direkt weitergegeben in der Hoffnung daß sich das wieder ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!