Paris im Apartment - Nix tun und Picknicken - ab 11.07.2016 - Kaffeefilter

  • Fast hätte ich es vergessen, aber bei mir beginnt mal wieder die Reisesaison:


    Es geht mal wieder nach Paris. Eurowings: Düsseldorf <-> CDG. Habe mir für eine Woche ein 50 m² Apartment in Montmatre organisiert Airbnb...
    Vor habe ich nicht viel. Einmal per Aufzug auf die Spitze des Eifelturms hoch (Ticket habe ich schon vor 3 Monaten gekauft), im Garten vom Schloss Versailes picknicken... und für 2-3 Restaurants habe ich Tischreservierungen (es ist echt schwer in nem guten Restaurant ne Reservierung zu ergattern... aber dafür gibt es Apps :rolleyes: ) Dann kommt es auf die Temperaturen an (Muss mir also 1 Woche vorher die Wetterplanung ansehen), ab 30 °C Außentemperatur gibt es bei mir als "Klimaanlagen Ersatz" Museen, ansonsten gibt es einfach ne Picknickdecke am Fluß oder Kanal.. Viel Wasser, Viel Vanilleeis, ein gutes Buch... und Baguette, Käse und Rotwein wirds auch geben


    Und Ja ich weiß das die Fußball EM vorbei ist, die hat am 10. sein Finale in Paris. d.h. ich werde die Stadt während dem "Aufräumen" sehen, nicht schlimm 8)


    Gruß


    Das Kaffeetier

  • Vielen lieben Dank.


    Tipp des Tages:
    Von zu Hause ein Passfoto mitbringen und am Flughafen ein "Wochen Ticket für die Öpnv" für 21,65€ plus 5 € für die Plastikkarte kaufen. Gültigkeit Montags bis Sonntags. Alle Regionalzüge, Busse, Metro, Spezial Bahnen (z.b. in Monmartre). Mit dem Ticket sind die Zonen 1 - 5 abgedeckt... also die Fahrt vom und zum Flughafen, die komplette City, der Weg zum/vom Schloß Versailles und Disney Land.... die Karte ist 10 Jahre gültig. Man kann Sie immer wieder aufladen. Ach genau Unterschrift nicht vergessen.


    Hinweis: 1 Tagesticket für die Zonen 1-2 kostet 7 € und das Zugticket vom Flughafen in die City kostet 10 €... und zum Schloß Versailles 3,70€.... also das Wochenticket lohnt sich schon für hin und rück Fahrt Paris <-> Flughafen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!