Hamburger an Bord!

  • Hallo aus Hamburg!


    Ich bin Sigrid, Ende 50, verheiratet und wir beide haben uns im April 2013 ganz heftig mit dem "Kreuzfahrt-Virus" infiziert! ;)


    Unsere Schnupperkreuzfahrt (4 Tage Hamburg/Dover/Amsterdam mit der MSC Magnifica) war eigentlich nur zum "testen" gedacht... Allerdings haben wir dann kurz entschlossen statt unserer geplanten Wohnwagentour in die Toskana gleich im Juni mit der Costa Fortuna eine Woche Norwegen "gemacht"! War toll!


    Wir sind mit dem Konzept bei MSC und Costa sehr zufrieden; wir genießen das internationale Publikum, die Bedienrestaurants am Abend, Preis-Leistung etc.


    Eigentlich war unsere "allererste Kreuzfahrt" für den März 15 (mit Freunden zu deren Silberhochzeit in die Karibik) angedacht. Diese wurde dann im März 2014 gebucht und fand zufällig auch mit der Fortuna (Antillenrundfahrt) statt. Beim Routenvergleich stach Costa durch lange Liegezeiten und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis heraus.


    Allerdings wurde dies dann sogar bereits die 4. Reise 8): Im Sommer 2014 sollte die Toskana-Tour nachgeholt werden; der Wohnwagen wurde 2 Wochen vorher aus dem Quartier geholt und stand Freitag Abend um 20:00 vor der Haustür. Um 21:30 fand ich zufällig ein Super-Storno-Kabinen-Angebot für Spitzbergen (Magnifica ab Hamburg, genau in unserer Urlaubszeit!): um 22:15 war online gebucht...(Nachtrag: dieses Jahr haben wir die Toskana-Tour gemacht, obwohl... :D ^^ )!!


    Ist gegen diesen Virus irgendetwas zu machen? Wohl nicht... :rolleyes:


    Insoweit bin ich hier im Forum ja zum Glück unter "Leidensgenossen"!


    Herzliche Grüße aus Hamburg von


    Sigrid

  • Gegen den Virus ist wohl nichts zu machen !
    Wir haben diesen Sommer auch unsere geplante vierwöchige Wohnwagentour auf 10 Tage verkürzt, da Ende Juni ein sagenhaft günstiges Angebot für eine Lofotenkreuzfahrt ab Hamburg auf der NeoRomantica ins Haus geflattert ist: 850 Euro für eine SamsaraBalkonkabine auf dem obersten Deck (allerdings ohne die Samsaraleistungen) - ein Traum!!


    Aber ein Wohnwagen ist geduldig - er wartet auch ein wenig länger in der Garage!


    Viel Spaß bei den nächsten Kreuzfahrten!
    Wir starten am Samstag mit der Diadema auf die Mittelmeerrunde!
    Viele Grüße
    Barbara

  • Herzlich Willkommen beider Selbshilfegruppe, wir probieren es mit Konfrontationsterapie, das hilft zumindest kurzzeitig


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Lieben Dank!
    Ja, das ist die einzige Chance! Wenn man nicht an Bord sein kann, guckt man durch die neuesten Angebote, liest Reiseberichte und Informationen in Foren etc...und träumt von der nächsten Reise ^^ Zusätzlich haben wir ja noch die Möglichkeit der Hardcore-Konfrontation: Hamburger Hafen, Schiffe gucken und winke-winke machen! :D
    Aber die nächste Reise ist schon gebucht, Vooorfreude! Am 23.Februar 2016 Karibik plus Transatlantik mit der Costa Magica, wir mussten mal wieder ein Angebot wahrnehmen, das verzweifelt um Buchung bat 8) 8)

  • Herzlich willkommen.


    Ja dieser Virus ist einfach nicht zu bekämpfen. Nach 3 Jahren Abstinenz haben wir gerade eine Panamakanal KF mit der Norwegian Pearl hinter uns. Ich gehe am 15.11.15 an Bord der Fascinoas. Im Januar werden mein Mann und ich die Diadema aufsuchen. Auf der hatte ich im Dezember 14 eine Fahrt alleine. Ich fand das Schiff toll.


    Am 09.04.16 geht es dann mit der Celebrety Summit in die Karibik.


    Viel Spaß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!