Hafenbusse und Ausflüge westliches Mittelmeer

  • Mo 28.09.15,Barcelona / Spanien: Wir kommen bereits am Samstag an und wollen die Stadt, gern per Bus, am Wochenende ausgiebig besichtigen. Vorschläge Eurerseits ? Montag ab 13 Uhr hoffen wir auf die Diadema zu kommen.



    Di 29.09.15, Palma de Mallorca / Spanien: Da wir Palma schon kennen, kennt jemand eine nicht überlaufende Bucht in der Nähe, wo liegt das Schiff



    Do 01.10.15,Neapel / Italien: wo liegt der Bus, sonstige Vorschläge


    Fr 02.10.15, La Spezia / Italien: Haben ein Auto Nähe Busparkplatz gebucht und wollen nach Lucca und Pisa



    Sa 03.10.15, Savona / Italien: keine Ahnung, wo hält ein Bus



    So 04.10.15, Marseille / Frankreich: Rundfahrt, jemand mal mit der Bimmelbahn gefahren, Bus?


    Mo 05.10.15, Barcelona / Spanien: um 14 Uhr fliegen wir nach Köln auf eigene Faust


    Freuen uns auf Tipps für die erste Costa Reise.


    LG


    Reiner ?(

  • ;( Hallo Bvb,


    Wir haben alles mit Taxis erledigt, wir waren zu viert
    und hat im super geklappt.


    In Barcelona sind wir zur Familie sagrada und haben die mit Audioguids erkundet. Tickets unbedingt übers Internet im voraus bestellen.
    In Mallorca haben wir uns zu einer ruhigen Bucht fahren lassen leider haben wir uns den Namen nicht gemerkt.
    In Neapel kann man in die Stadt laufen hat uns aber nicht gefallen. Ich würde das leere Schiff geniessen.
    Von La Spezia sind wir mit Zug weiter nach Monterosso an den Strand.
    In Savona sind wir Ein-und Ausgestiegen.
    In Marseille sind wir zum Alten Hafen und von dort mit der Le Petit train zur Note Dame del a gard.


    Schöne grüße vom freundla (fcb)



  • Hallo Reiner.


    Barcelona: Parc Guell,Casa Batlo,Sagrada Familia. Eintrittskarten vorher buchen. Kaum Wartezeiten beim Eingang. Ansonsten oft lange Schlangen. Die Stadt Barcelona ist super mit der Metro und auch zu Fuss zu erkunden.
    Neapel: meines Wissens,war im Mai erst mit dem Schiff wieder in Neapel, kein Busshuttle. Das Schiff liegt in der Nähe der Altstadt. Mit dem Zug Circumvesuviana nach Pompeji oder Herculaneum. Tolle Ausgrabungen. Oder mit den Schnellfähren nach Capri.
    Marseille: kleine Rundfahrt mit der Bimmelbahn bis nach oben zur Kirche. Oder mit der Metro oder Bus zum Palais Longchamp,Museen im Gebäude, und von dort den grossen Boulevard hinunterbummeln zum alten Hafen. Rechts und links sind Märkte und kleine Geschäfte .einfach buntes Leben.
    Savona: Schiff legte bei uns recht zentral an. Sind zu Fuss in die Altstadt.


    LG Vermeer

  • eventuell schaust Du mal in meine Reiseberichte,


    Barcelona per Hafenbus( Costa Shuttle ist da zu teuer) und T10 Ticket nach Park Güell und Sagrada Familia, Tickets vorreservieren


    Neapel: das Schiff liegt buchstäblich vor dem Stadtzentrum, der, für mich, schöne Rundgang:
    http://www.lindenhausen.de/blo…3-2015/neapel-26-03-2015/
    http://www.lindenhausen.de/Rei…1&i=247350493&s=902707753


    Um Savona anzuschauen braucht es keinen Bus,der Hafen ist in Zentrum der Stadt


    Marseille: wie empfohlen die Bimmelbahn, dorthin den kostenlosen Hafenbus nutzen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!