• Hallo ihr Lieben,
    wir haben für März 2016 die Dubai Reise mit der CostaFortuna im Auge.
    Nun habe ich mich schon ein bisschen belesen, bin aber noch sehr unschlüssig wie wir alles machen wollen :whistling: .
    Viele Urlauber schreiben, das man je nach Flug schon früh in Dubai und an Board kann, aber erst ab 15 Uhr auf die Kabine.
    Wir würden gern erstmal einchecken und später nochmal von Board gehen um den Tag in der Stadt zu genießen und uns noch was anschauen.
    Bei Costa ist es ja nun so, das die Boardkarte auf der Kabine liegt und wir so also nicht vor 15 Uhr rankommen um mit der Karte von Board zu gehen.
    Viele von euch waren doch schon auf dieser Reise. Was habt Ihr mit dem Rest des Tages angefangen? Oder wie würdet Ihr den Tag gestalten?
    Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen 8o .



    LG Kreuzfahrtmausi

  • da am Freitag auch die U-Bahn erst ab 13:00 Uhr fährt werden wir unser Gepäck (wir kommen 6:45 an) am Flughafen lassen und mit dem Taxi in die Stadt fahren, die Malls sind geöffnet.
    Dann mit der Metro zurück zum Flughafen , Koffer holen und zum Schiff.
    Allerdings haben wir die Anreise nicht über Costa gebucht, müssen uns also selber organisieren ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Meine Variante im Januar 2016 wird sein,


    ich werde morgens früh schon eine Weltreise mittels Fernbus von Abu Dhabi nach Dubai City machen (geplante Uhrzeit 9:50 Uhr), dort angekommen schnappe ich mir ein Taxi (da die Metro nicht fährt) fahre abhängig von der dann vorliegenden Uhrzeit (Verspätung, Stau etc.) zu einer Mall (The Dubai Mall mit Concierge Service) zum Essen, Shoppen, Aquarium anschauen bzw. zum Hotel Raffles (5 Sterne, direkt neben der Wafi Mall, die passen auf Koffer auf) zum Frühstücken und Shoppen... So wie ich mein "Verspätungs Glück" kenne wird es sehr wahrscheinlich die Dubai Mall werden. Irgendwann gibt es ein Taxi zum Hafen. Aber auf alle Fälle werde ich vor 18:00 Uhr das Schiff nicht betreten und evtl. Nachts noch Mal raus um die Springbrunnen und die Beleuchtung anzusehen. Am nächsten Tag soll es die "Seenotrettung - Übung" geben da werde ich wahrscheinlich noch *gäääähnen* ;)


    Meine Anreise habe ich auch nicht über Costa gebucht, mein Reisebüro hat mich in den Fernreisebus gesetzt ;)
    Der Rest kommt aus der "Google Suche" ;)

  • Hallo Rene, den Reisebericht habe ich schon damals gelesen, ein Grund die Reise im Januar zu buchen, toll geschrieben :)
    Viel Spaß hier bei uns :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich möchte nicht Deinen Beitrag entern, aber die "Überschrift" passt so schön.


    Ich suche Todays von der Dubai-Kreuzfahrt damit ich weiß wann die Restaurants offen haben.
    Ob es z.B. am Anreisetag andere Essenszeiten gibt, welche Landausflüge erwähnt werden (die Costa Webseite spuckt aktuell überhaupt keine Ausflüge aus :( )...


    Habt Ihr vielleicht Todays (also das Tagesprogramm) der Dubai-Abu Dhabi - Oman Kreuzfahrt?


    Danke Euch


    das Kaffee-Tier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!