Costa Samsara

  • Hallo an alle.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den geänderten Leistung bei den Costa Samsara Kabinen. Einige Schiffe wurden ja wohl im vergangenen Monat umgestellt. Hat Costa einen Kompromiss gefunden um die fehlenden Leistungen auszugleichen, denn sonst ist dieses Preismodel ja nicht mehr attraktiv.


    Grüße


    leo

  • Hallo leopold, es gibt für das Samsara Restaurant ein Paket, ich meine 150€.
    einen wirklichen Ausgleich für gestrichene Leistungen kann ich nicht erkennen, für mich ist dies eine glatte Preiserhöhung


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Guten Morgen,


    wir (2 Erwachsene, 1 Kind 4 Jahre) fahren im November das erste Mal mit Costa (Favolosa). Wir überlegen, ob wir das Samsara Dream Paket buchen sollten, laut Reisebüro 400 Euro Pro Person. Uns geht es eigentlich nur um den Spa Bereich und das Samsara Restaurant. Auf Massagen legen wir keinen Wert.
    Gibt es das Samsara Restaurant Paket für 150 Euro pro Person auf allen Costa Schiffen? Und beinhaltet es auch Frühstück und Mittagessen im Restaurant? Kostet das Paket für eine 4 Jährige extra? (Möchte eh nur Hamburger, Pommes, Pizza, Nudeln...)
    Für den Samsara Spa gibt es ja auch Wochenangebote. Im Reisebüro wurde uns 200 Euro pro Person gesagt, habe jetzt aber auch schon was von 105 Euro gelesen....


    Viele Grüße

  • ...habe jetzt aber auch schon was von 105 Euro gelesen....

    Stimmt so, das zahlen wir immer für den Wochen-Paß. Tageskarte 30 oder 35 EUR, das wären dann die 200 EUR was das Reisebüro genannt hat. Von daher erst auf dem Schiff buchen.
    Aber die Kleine muss wohl draußen bleiben, erst ab 16 oder gar 18 Jahren Zutritt zum Spa-Bereich. Läßt sich sie sich eben in der Zeit beim Squock im Mini Club bespassen :thumbup:

  • Hallo Malte,
    ich war im Mai auf der Deliziosa unterwegs.


    Das Samsara Restaurant war sehr gut, die 150€ würde ich jederzeit wieder ausgeben. Man konnte es Früh, Mittag und Abends besuchen. Die Kellner waren nicht überfordert und deshalb immer sehr schnell, freundlich und zu einem Späßchen aufgelegt. Man saß ohne Drängelei an seinem eigenen Tisch, kannte nach ein paar Tagen aber auch die Leute an den umliegenden Tischen. Sehr angenehm :) Das Essen selber war auch OK.


    Das Spa habe ich nur genossen, da es bei mir mit der Samsara-Kabine inclusive war. Hunderte Euro hätte ich dafür nicht bezahlt. Es läuft die ewig gleiche nervtötende Dudelmelodie. Es gibt keine gesunden Sachen wie z.B. Vitamindrinks sondern nur kaltes Wasser im Ruheraum. Jeder der also einen Schluck trinken möchte, muss also in den Ruheraum poltern. Aber länger ruhen ist eh nicht drin, da es dort nur 8 Liegen gibt. Die Saunen und Dampfräume sind OK, was die paar Saunagänge einem dann wert sind muss jeder für sich entscheiden.


    Lg Jens

  • Es läuft die ewig gleiche nervtötende Dudelmelodie. Es gibt keine gesunden Sachen wie z.B. Vitamindrinks sondern nur kaltes Wasser im Ruheraum. Jeder der also einen Schluck trinken möchte, muss also in den Ruheraum poltern. Aber länger ruhen ist eh nicht drin, da es dort nur 8 Liegen gibt. Die Saunen und Dampfräume sind OK

    Das ist dann wahrscheinlich von Schiff zu Schiff verschieden. Die "Dudelmusik" war dann auch mal nur ein Bachgeplätscher mit so einzelnen Klängen dazwischen. Kann gar nicht sagen, ob das zentral eingespielt wurde, oder von Bereich zu Bereich unterschiedlich. Zumindest auf Diadema, Fascinosa und Favolosa gabs im Spa auch Apfelsaft, O- und Grapefruit und seinen Tee konnte man ansetzen.
    Am besten, ihr lasst euch am ersten Tag den Spabereich zeigen (da gibts ja noch mehr als nur die verschiedenen Saunen) und dann buchen oder eben bleiben lassen :sleeping:

  • Am besten, ihr lasst euch am ersten Tag den Spabereich zeigen (da gibts ja noch mehr als nur die verschiedenen Saunen) und dann buchen oder eben bleiben lassen


    Das ist ein echt guter Tipp, da bin ich gar nicht mehr drauf gekommen. Aber jetzt wo Papa es schreibt: Auch auf der Deliziosa kamen immer wieder so geführte Kleingruppen durch. Eine gute Idee sich unverbindlich mal umzuschauen (gerade wenn es diese Unterschiede zwischen den Schiffen gibt) und erst dann zu entscheiden.

  • So haben wir es auf er Favolosa gemacht. Ich habe den Schnupperrundgang mitgemacht. Danach haben wir uns für einen Tag Samsara
    (35€ p. P.) entschieden. Es war die Überfahrt nach Göteborg, draussen hat es geregnet und es waren 14 Grad :D .
    Kinder sind keine erlaubt im Samsara. Nach so einem Probetag wissen wir aber jetzt mit Sicherheit das wir in nächster Zeit kein Samsara buchen werden. Das ist nichts für uns, da man für jeden Cocktail oder Prosecco den man trinken wollte, sich anziehen und den Spabereich verlassen musste. Das war uns zu umständlich :wacko: .


    LG Kreuzfahrtmausi

  • Danke, für die schnellen und hilfreichen Antworten. Werden dann wohl das Wochenticket für den Spa und das Samsara Restaurant buchen. Sparen dann ca. 300 Euro im Vergleich zu 2 x Samsara Dream Paket. Die kleine wird ja im Samsara Restaurant nicht viel Aufpreis bezahlen müßen. Ich fände es doch ein bisschen Teuer 150 Euro Auszugeben für das Kind, was eh nur Kindergerichte mag.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!