RollCall-Indischer Ozean mit Costa NeoRomantica-Vermeer, HHBenfica-06.02.2016

  • Hallo an Alle :)


    Hat schon mal jemand diese Reise gemacht oder war evtl mit einem anderen Schiff unterwegs und kann etwas zu den Anlaufhäfen bzw Inseln sagen?
    Wir interessieren uns sehr für diese Route und möchten Sie gerne im Frühjahr 2016 machen. Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin,dennoch plane und lese ich gerne schon frühzeitig.
    Die Anlaufpunkte sind Seychellen,Malediven,Madagaskar und Mauritius. Teilweise sogar mit Overnigthstops. Finde ich persönlich klasse.
    Wir würden den Flug selber buchen und einige Tage früher nach Mauritius anreisen. Zusätzliche Tage auf dieser Insel sind bestimmt nicht verkehrt.


    Für Tipps und Anregungen oder Links wäre ich dankbar. Auch Infos über das Schiff oder das "Neo" programm würden mich erfreuen.


    LG Vermeer

  • Da du noch nicht gebucht hast verschiebe ich das mal ins Costa Forum, das ist öffentlich lesbar und dementsprechend werden es mehr Leute lesen. Hier im wer,wann ,wo geht es um festgebucte Reisen und Reisetermine, daher auch für Gäste nicht einsehbar.
    Wenn Du dann gebucht hast legen wir die Reise hier an.


    Deine Fragen interesieren mich auch, bin ja mal gespannt was da so kommt denn diese Route würde ich auch gerne mal fahren :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    Danke,dass du den Beitrag in den richtigen Bereich geordnet hast. :D
    Ich bin da noch nicht so fit und top wie du!


    Habe mich heute intensiv um die Details gekümmert. Das An und Abreisepaket kostet über Costa 1400€. Flüge kann man schon zwischen 780-850€ pro Person buchen. Das ist schon ein grosser Unterschied. Und da wir sowieso eher anreisen wollen ,um noch einige Tage auf Mauritius zu verbringen, ist das umso besser.
    Ich habe auch schon einige deutschsprechende Ausflugsanbieter auf den Inseln ausfindig gemacht. Ausserdem habe ich 3 Reiseberichte von Kreuzfahrten mit den betreffenden Inseln im Internet gefunden. Dort sind auch einige nützliche Infos. Zumindestens für mich.


    Einen schönen Abend


    Vermeee

  • Hallo Manuela.


    Unser Reisedatum steht fest. Wir reisen vom 6. bis 20. Februar 2016 . Costa NeoRomantica. Indischer Ozean. Anreise individuell. Reisen bereits 5 Tage vorher an. Schönes Hotel gebucht. Einfach zum relaxen und Mauritius erkunden.


    Jetzt plane ich die Ausflüge. Habe schon Anfragen an private Ausflugsanbieter gestellt. Ebenfalls für Mietwagen.


    LG Vermeer

  • dann mach ich hier mal einen RollCall draus,
    viel Spass beim Vorfreuen :)
    einen Monat vor Dir fährt onyx z´diese Route eventuell könnt Ihr ja von Euren Erfahrungen und Ideen gegenseitig profitieren
    http://lindenhausen.de/Forum/i…?page=Thread&threadID=549


    Sa 06.02.16
    Port Louis / Mauritius
    21:00


    So 07.02.16
    Auf See


    Mo 08.02.16
    Auf See


    Di 09.02.16
    Victoria (Mahé) / Seychellen
    09:00


    Mi 10.02.16
    Victoria (Mahé) / Seychellen


    Do 11.02.16
    Victoria (Mahé) / Seychellen
    13:00


    Fr 12.02.16
    Auf See


    Sa 13.02.16
    Nosi Bé (Hell-Ville) / Madagaskar
    09:00
    19:00


    So 14.02.16
    Diego Suarez / Madagaskar
    08:00
    18:00


    Mo 15.02.16
    Auf See


    Di 16.02.16
    Taomasina / Madagaskar
    08:00
    18:00


    Mi 17.02.16
    Auf See


    Do 18.02.16
    Le Port / La Réunion
    07:00
    19:00


    Fr 19.02.16
    Port Louis / Mauritius
    08:00


    Sa 20.02.16
    Port Louis / Mauritius


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Kofferpacken fertig?


    Bei dem Grau in Grau draussen und meinem überfülltem Schrreibtisch kann ich nur eins: Euch beneiden-aber auch gönnen;)


    Ich wünsche Euch eine reibungslose Anreise, tolle Erlebnisse, klasse Wetter, nette Mitreisende und ein gut gelauntes Servicepersonal.
    Kommt gesund und erholt wieder :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • und schon machen sie sich auf den Rückweg. Das Wetter an diesem Wochenende wird fürchterlich, am besten Ihr schlaft einfach den Jetlag aus ;)



    Ich wünsche Euch eine sichere Heimreise und freue mich auf ein paar Eindrücke :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!