Wer kann mir Tipps für Vigo geben?

  • Hallo!
    Da unsere Westeuropa Kreuzfahrt bald startet, bin ich jetzt dabei Informationen über alle Destinationen zu sammeln,
    weil wir nicht vorhaben, irgendwelche Ausflüge über Costa zu buchen.
    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand genauere Infos über Vigo geben? Wir wollen einfach nur die Stadt erkunden, vielleicht
    auch an den Strand. Braucht man einen Shuttelbus oder kann man zu Fuß in die Innenstadt? Was sollte man gesehen haben?
    Wie kommt man an den Strand?
    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.


    Gruß Petra

  • Hallo Petra,



    wir sind auch dabei und würden uns ebenfalls über einige Tipps freuen.


    Kennt Ihr Euch in den anderen Häfen aus? Die Ausflüge von Costa sind wirklich sehr hoch. Ich dachte das man nun, so relativ kurz vor der Reise "Ausflugspakete" buchen kann, aber die werden auf der Buchungsseite nicht angeboten. Hoffentlich wird's kein Reinfall, aber die letzte Bewertung über die Mediterranea bei Hollidayscheck war von einem Ehepaar aus der Schweiz gut. Zuvor hat man nur "Schlechtes" gelesen. Das verstehe ich gar nicht. Seid Ihr schon einmal mit einem Costa Schiff Unterwegs gewesen?



    Gruss Holger

  • Hallo Holger,


    schön, dass Ihr auch auf dem Schiff seid. Also von den schlechten Bewertungen über das Schiff würde ich mich nicht
    verunsichern lassen. Ich bin vor zwei Jahren mit der Costa Fortuna das erste mal gefahren. Da habe ich auch im Vorfeld
    die Bewertungen bei Hollidayscheck gelesen. Auch diese waren grottenschlecht, so dass ich richtig Angst hatte vor dem, was
    mich erwartet. Was soll ich sagen, es war super. Ich konnte die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Also nicht
    irre machen lassen. Macht Euch selbst ein Bild.


    Zu den anderen Häfen kann ich Dir auch nicht viel sagen, denn wir waren noch in keiner dieser Städte.
    Aber zu Barcelona, Lissabon findest Du im Netz viele hilfreiche Informationen. Auchdas Lesen anderer Reiseberichte über Westeuropa
    hat mir geholfen, viele hilfreiche Tipps zu sammeln. Aber vielleicht melden sich ja noch Forumsmitglieder, die uns ein paar Tipps
    geben können.



    Gruß Petra

  • Ich gebe Euch mal die Links zu zwei Reiseberichten zu ähnlichen Touren:


    http://lindenhausen.de/Forum/i…hp?page=Thread&threadID=8
    http://lindenhausen.de/Forum/i…hp?page=Thread&threadID=7
    da waren wir in einigen Häfen Eurer Reise, auch in Vigo


    Die Mediterranea habe ich Ostern heuer gehabt, ich mag dieses Schiff, ein wenig älter und verspielt, aber mit Charme.


    Holger, bist Du auf Der Reise von Petra dabei? dann trage ich Dich gerne beim RollCall mit ein.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • In Vigo liegt das Schiff direkt in der Innenstadt. Zum Strand haben wir uns ein Taxi geönnt...es lohnt


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,




    ja wir fahren mit diesem Schiff (das 1. Mal mit Costa) auf dieser Route. Sind schon ganz neugierig. Sehr schön und informativ finde ich hier die Reiseberichte. Sind bisher 2x mit der "Mein Schiff2" und im vorigen Jahr mit der "MSC Magnifica" gefahren. Hat uns Super gefallen. Costa hat hervorragende Routen, daher wollen wir dieses Mal mit der "Mediterranea" fahren.




    Gruss Holger

  • Dann füge ich Dich mal hinzu. Bei Costa ist einiges ähnlich wie bei MSC, zumindest von den Abläufen her.Mein Schiff spielt da schon in einer anderen Liga :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!