RollCall-Costa Toscana-westliches Mittelmeer ab Genua-03.11.2023-Susanne

  • Wir haben auch noch kurzfristig gebucht!!


    Fr 03.11.23 Genua


    Sa 04.11.23 Marseille


    So 05.11.23 Barcelona


    Mo 06.11.23 Auf See


    Di 07.11.23 Cagliari


    Mi 08.11.23 Neapel


    Do 09.11.23 Civitavecchia


    Fr 10.11.23 Genua




    Wir reisen mit lieben Freunden und freuen uns auf einen ganzen Tag in Neapel!

  • Ich wünsche Euch viel Spaß und tolles Wetter, 2 Tage nach Euch sind wir ja auch in Barcelona.

    Was habt Ihr in Neapel geplant?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir sind mit Freunden unterwegs, die krankheitsbedingt (MS und im Rollstuhl) selten von Bord kommen. Daher haben wir private Tours in Rom und Neapel geplant. Wir werden direkt vom Schiff abgeholt und können individuell die Städte besichtigen. In Neapel fahren wir zuerst nach Pompeji und danach nach Lust und Laune (eher Kraft und Ausdauer ;-)) die Küste entlang. Dieses Mal liegen wir ganztags in Neapel und haben daher viele Möglichkeiten. Wenn die beiden Anbieter empfehlenswert sind, werde ich es euch wissen lassen. Normalerweise sind wir individuell unterwegs, daher wird das auch für uns eine neue Erfahrung. :)

  • Wir sind wieder zurück und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt auf der Costa Toscana. Erfreulicherweise wurden wir im letzten Moment ins Clubrestaurant eingebucht und konnten die Annehmlichkeiten dort sehr genießen. Das Schiff war voll ausgelastet, trotzdem haben wir es nicht als überfüllt wahrgenommen. Es lief alles reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es gibt nichts zu meckern, sondern nur zu loben. Das Essen war auch im Buffet immer warm und sehr abwechslungsreich. Besonders angetan waren wir von der vegetarischen Ecke, mit sehr guten verschiedenen Salaten und Gemüsesorten.

    Das Wetter war angenehm und unser Ausflug nach Rom mit Alessandro Tour Roma nur zu empfehlen.

    Wunderbare Reise gewesen und wir freuen uns auf die nächste.

  • Hallo Susanne,

    war nicht die Rede davon, dass es auf der Toscana gar kein Club-Restaurant im alten Sinne gibt, allenfalls eine Alternative in einem anderen Restaurant?

    Warum ins Buffet-Restaurant gehen, wenn die Berechtigung für das Club-Restaurant vorliegt? Wie war der Tour-Anbieter in Neapel?

    Beste Grüße, Manfred

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • manchmal geht man ans Büffet weil man für Mittag zu spät an Bord kommt, oder bei zweiter Tischzeit mal einen kleinen Hunger vorher hat oder einfach zu lange geschlafen hat


    Es gibt auf der Toscana ein wunderschönes Clubrestaurant, das Bellavista


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!