RollCall-MSC World Europa-Marseille-Genua- 28.10.2023-msc-costa-fan geändert auf MSC Fantasia


  • Sa28.10.23

    Marseille, Frankreich

    07:0018:00
    So29.10.23

    Genua, Italien

    08:0016:00

    msc-costa-fan wird eine Nacht auf der neuen MSC Wold Europa verbringen, ich glaube bei diesem großen neuen Schiff wird die Nacht sehr kurz werden und ich hoffe auf viele Fotos :) Ich finde diese Idee zwei Reisen zu verbinden klasse


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • die MSC World Europa hat sich zufällig ergeben, weil wir dachten die Anreise nach Marseille könnte "leichter" sein, als nach Genua. Und da zum Buchungszeitpunkt die eine Nacht zu zweit nur 35 Euro in der Innenkabine gekostet hat, wären die Stornierungsgebühren ja vertretbar gewesen.


    Allerdings war die Fluganreise doch verhältnismäßig teuer, so dass wir jetzt mit dem Zug anreisen und so auch das erste mal den TGV testen ;)

  • so die eine Nacht mit der World wurde uns leider vorgestern seitens MSC abgesagt.

    Aber sie waren echt großzügig :thumbup:

    Wir konnten zum Preis der einen Nacht (34,30 Euro) auf vier andere Kreuzfahrten umbuchen. Dabei die Seashore mit einer oder zwei Nächten, die Fantasia mit vier Nächten (die haben wir genommen) und die Grandiosa mit sechs Nächten. Und dazu noch ein Kabinenupgrade, wir haben jetzt Balkon :love:


    Das Geld für unser im Vorfeld gebuchtes Getränkepaket haben wir auch schon zurück. Ok, Hotel in Marseille mussten wir kkostenpflichtig umbuchen, und eine Nacht in Genua brauchen wir jetzt gar nicht. Mal gespannt ob MSC da auch noch was ersetzt.


    Somit haben wir jetzt was, was ich schon immer mal machen wollte: von einem Schiff runter und direkt aufs nächste Schiff.

    Denn jetzt freuen wir uns auf vier Nächte Fantasia von Marseille nach Genua, und dann geht es gleich nochmal für fünf Tage auf die Seaview :saint:

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „RollCall-MSC World Europa-Marseille-Genua- 28.10.2023-msc-costa-fan“ zu „RollCall-MSC World Europa-Marseille-Genua- 28.10.2023-msc-costa-fan geändert auf MSC Fantasia“ geändert.
  • Unser "Schiffshopper" ist unterwegs und ich bin gespannt, 2 Schiffe in einer Woche, viel Spaß und Wetterglück wünsche ich Euch :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!