RollCall Ich war noch niemals in New York ... USA - Ostküste bis La Romana Mein Schiff 1 Oktober 2024 muckschnucki- storniert

  • Mein Mann und ich wollten gerne Richtung Karibik und ich evtl. einmal nach New York. Der New York Aufenthalt ist zwar sehr begrenzt, da wir auch die Anreise über TUI gebucht haben. Und außerdem ist mit einem 16tägigen Urlaub das absolute Limit erreicht, unsere alte Katze daheim zu lassen.

    Aber unsere Tochter Sabso und meine Mama kümmern sich gut um sie. Zur Not können wir 50 Tage vor Abfahrt kostenlos umbuchen.


    Costa hat in der Karibik leider keine entsprechende Schiffe und die ständigen Stornierungen, Umroutungen Schiffswechsel machen mir die Planungen nicht leicht und nerven.


    TUI veröffentlicht kurz vor Buchungsstart ein Logbuch mit den Terminen und Routen. Und da las ich sie:

    Transkaribik ab New York und der Hammer !!!!:

    Mein Mann feiert in New York seinen 60.Geburtstag :)

    Und als " Krönung" liesen wir uns für eine von nur zwei Verandakabinen auf der MS 1 über eine Reisebüro vormerken. Und wir bekamen sie nach Buchungsstart :love: .

    Preislich knapp über unseren Limit. Aber einmal geht das.


    Ich bitte um einen RollCall :):) für

    TUI Mein Schiff 1 USA Ostküste und Karibiksonne ab Bayonne bis La Romana 23.10. 2024


    VG Elke

  • Mi 23.10.24 Bayonne (New York City) / USA

    Do 24.10.24 Bayonne (New York City) / USA 21:00

    Fr 25.10.24 Auf See

    Sa 26.10.24 Boston (Massachusetts) / USA 07:30-18:30

    So 27.10.24 Auf See

    Mo 28.10.24 Norfolk (Virginia) / USA 07:30-18:30

    Di 29.10.24 Auf See

    Mi 30.10.24 Port Canaveral (Orlando) / USA 08:30-18:30

    Do 31.10.24 Miami (Florida) / USA 08:30-18:30

    Fr 01.11.24 Auf See

    Sa 02.11.24 Auf See

    So 03.11.24 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln 06:30-22:00

    Mo 04.11.24 Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen 07:30-22:00

    Di 05.11.24 Basseterre (St. Kitts) / Kleine Antillen 07:30-19:00

    Mi 06.11.24 Auf See

    Do 07.11.24 Samana Bay* / Dominikanische Republik 08:00-18:00

    Fr 08.11.24 La Romana / Dominikanische Republik 07:00-22:00



    Super, da würde mir auch gefallen.

    Orlando und Norfolk habe ich in guter Erinnerung, ist aber schon 30 bzw 26 Jahre her

    Philipsburg haben wir uns vor 4 Jahren Fahrräder geliehen.

    eine richtig schöne Route, Herzlichen Glückwunsch


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Ich war noch niemals in New York ... USA - Ostküste bis La Romana Mein Schiff 1 Oktober 2024“ zu „RollCall Ich war noch niemals in New York ... USA - Ostküste bis La Romana Mein Schiff 1 Oktober 2024 muckschnucki“ geändert.
  • Kabine 11198 ? Ein Traum.... eine Veranda zum verlieben... draußen auf der Doppelliege übernachten unter dem Sternenhimmel.... Die Preise für diese Reise explodieren gerade. Also alles richtig gemacht. Wir sind wahrscheinlich vier Wochen vorher auf der Indian Summer Tour. Überlege aber noch diese auf 2025 umzubuchen, da es dann bis nach Quebec rein geht,


    VG Robert

  • Ja , diese Kabine wäre es gewesen.

    Wir wollten den 60.Geburtstag meines Mannes in New York, auf dem Empire State Building feiern. Leider ist der Traum durch den unerwarteten Tod meines Mannes ausgeträumt.

    Ich habe schweren Herzens storniert. Es war die Überlegung mit meiner Tochter und einjährigen Enkelkind zu fahren. Aber das wäre nur Stress für die Kleine gewesen.

    Ich fahre mit den beiden in zwei Wochen eine Kanarentour mit der MS 1.

    Und im Herbst mache ich mit meiner Freundin eine Indien Rundreise.

    Nächstes Jahr evtl auch diese New York Kanada Kreuzfahrt mit der Mein Schiff.

    Nur als Alleinreisende zahlt man fast das doppelte bei TUI. Deshalb evtl doch mal eine andere Reederei? Asien mit Nicko Tours ?

    Auf alle Fälle habe ich noch einige Ziele im Kopf, die ich solange ich gesund bin, erleben will. Es kann sich alles so schnell ändern.

    Vg Elke

  • Es tut mir so leid für Euch, um so schöner das Du Pläne schmiedest, das wäre bestimmt auch in Sinne Deines Mannes.

    Gibt es bei TUI eventuell, so kenne ich das von Costa, kurzfristig Angebote für Alleinreisende(Restkabinen zur Alleinnutzung)?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „RollCall Ich war noch niemals in New York ... USA - Ostküste bis La Romana Mein Schiff 1 Oktober 2024 muckschnucki“ zu „RollCall Ich war noch niemals in New York ... USA - Ostküste bis La Romana Mein Schiff 1 Oktober 2024 muckschnucki- storniert“ geändert.
  • Bei Tui gibt es, so weit ich weiß, keine Angebote für Alleinreisende. Ich fahre jetzt erst zum zweiten Mal mit Tui und Tui ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsreederei.

    Eigentlich fahre ich sehr gerne mit Costa. Allerdings bieten sie wenig Neues. Möchte gerne mehr in die Ferne. Nach der Indienreise im Oktober werde ich die Planung für 25 starten . Ich muss es ja auch mit meinen Arbeitgeber abklären. Und leider ist bei uns in der Apotheke auch Personalknappheit. Macht spontanen Urlaub fast nicht mehr möglich :( .






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!