RollCall - Costa Favolosa - Lofoten - 29.07.2023

  • Ich wünsche Euch ja wirklich das es schön bleibt, wenn ich da an meinen Wal Ausflug in Island denke...... =O


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das war dann mal eine Pleite ;( Der Versuch mit dem 742er Bus nach Reine zu kommen. Mit uns wollten das 10 weitere Personen versuchen. Der Bus kam, hielt aber nicht an. Er war gut besetzt, aber bei weitem nicht voll. Alternativ ging es dann ins 3 km entfernte Leknes auf ein recht ansprechendes Mittagessen. Während ich das schreibe, sitzen wir bei einem Gläschen Schampus auf unserem Balkon und haben diese Aussicht 8)


    20230806_164837.jpg


    Gruß Dirk

  • Die Lofoten haben wir bei Regen verlassen. Ansage kam, das wir uns auf Wetter vorbereiten sollen. Commandante Federico Sias hat dem aber ein Schnippchen geschlagen, in dem er anfangs Vollgas gab. Nun tuckern wir bei schönstem Sonnenschein gen Trondheim.


    Gruß Dirk

  • Wir kommen gerade von der Brückenführung. War sehr interessant. Commandante Sias ließ es sich nehmen, diese selbst durchzuführen. Er kommt sehr sympathisch rüber und ist ein Hübscher (so zumindest die Meinung von Cornelia :)).


    Gruß Dirk

  • Gestern sehr gut und für norwegische Verhältnisse preiswert gegessen im Troll, Nähe Hauptbahnhof.

    Heute dann Stadtrundgang mit Nidarosdom


    20230809_111917.jpg


    20230809_110800.jpg


    Das Wetter südlich von hier sieht nicht so dolle aus. Alesund, sollte es angefahren werden, wird wohl gut Wind und Regen haben. Was soll's, bisher hatten wir ja recht angenehme Verhältnisse.


    Gruß Dirk

  • Wir sind wieder zurück. Das Wetter war sehr ordentlich. Vor allem besser als in Deutschland. Costa bietet weiterhin ein uns überzeugendes Produkt. Essen, Getränke, Service nach unserem Geschmack. Das Unterhaltungsprogramm hatte eine kleine Schwäche in der Grand Bar, wo es das zweite Duo so gar nichts drauf hatte. Die Dame sang so gut wie gar nicht (was auch besser war); der Herr klimperte nur zum Synthesizer. Da hätte man besser Tanzmusik vom Band gespielt. Weinbar mit Pianobegleitung durch Luca. Sehr gut hat uns Commandante Sias gefallen. Ein richtiger Kapitän zum Anfassen der viel Präsenz zeigte.

    Die Route hatte für uns viele neue Häfen im Programm. Das nächste Mal Norwegen - noch nicht in Planung - geht es aber wieder mehr Richtung Fjorde in Mittelnorwegen.
    Jetzt stehen aber erst einmal im November die Kanaren auf der Firenze an.


    Gruß


    Dirk

  • Willkommen zurück :)

    den Luca hatte ich auch schonmal in ner Weinbar, ganz große Klasse. Es klingt wirklich alles wieder wie vor Corona, ich freue mich auf November :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!