Reisebericht-meinSchiff 1-"Stars del Mar"-09.2016-Sigi-hh

  • Sind inzwischen daheim und können sagen: ja, es war sehr schön!


    Lieber Robert, das Konzert von Nena war prima, sie war ja auch als "Highlight" dabei. Aaaaber, sie war leider auch die Einzige, der ihre Fans recht egal waren!
    Sie kam nicht mal (wie angekündigt) zum Fan-Artikel-Stand! Ihre Kinder und Enkel (waren auch an Bord/in der Band) sah man mal am Pool oder am Buffet; aber Madame blieb schön in ihrer Suite! Schade, denn es waren viele hardcore-Fans an Bord.
    Spider Murphy haben den Auftakt gemacht und haben das Schiff gerockt! Da blieb kein Fuss auf dem Boden, jeder hat sich bewegt; wo Platz war, wurde getanzt!
    Bei Nena war auch Super Stimmung. Die Bühne war direkt hinterm Pool und einige haben das Konzert an der Bühne verfolgt (=mit Klamotten in den Pool gehüpft!); war schon witzig und gut!
    Der große Knaller war gestern Suzi Quatro! O.k., ich habe sie als Teenie wahrgenommen, kannte die Hits, war aber nie ein Rock'n Roll Fan... bis gestern! Die Lady hat (immer noch) eine Wahnsinns-Power! Sie hat (mit ihrer Band natürlich!) ein tolles Konzert abgeliefert! Das war handgemachte Mucke vom Feinsten! So mancher "Superstar" von heute kann sich da ein Scheibchen abschneiden!


    Ross Anthony war stets präsent an Bord, immer zu Gespräch und Selfie bereit, absolut sympatisch, authentisch und humorvoll! Er hat gestern Mittag (zum bayrischen Frühschoppen!) auch ein paar Lieder zum Besten gegeben, sehr fröhlich, immer wieder im Publikum; dass er eine gute Stimme hat (Musical, Brosis...) wird oft vergessen, wenn man ihn nur mit dem "Dschungel" in Verbindung bringt!!


    Angekündigt zum Auslaufen in Kopenhagen hat Paul Reeves (Mann von Ross, Opernsänger) außerdem bereits in Kiel live zum Auslaufen gesungen!
    Kinners, es ist immer wieder schön, wenn das Typhon tutet und man langsam in See sticht, aber dazu dann noch "You raise me up...", ok, ich hatte wirklich Pipi in den Augen...


    Und, ja Robert, "Mein Schiff" kann auch mein Schiff werden!
    Manches ist besser organisiert wie bei Costa, insbesondere diese Kleinigkeiten...
    In Kiel konnte direkt am Bahnsteig der Koffer abgegeben werden, es fuhr ein Shuttle zum Schiff, an Bord gab es von jedem (egal ob Servicepersonal oder Offizier) ein Hallo, guten Tag, oder zumindest ein Lächeln; etc pp.
    Manches gefällt mir aber auch bei "den Italienern" etwas besser (Auswahl im Bedien-Restaurant, die Essenszeiten mit festem Tisch und Kellnern, ab und zu mal chic machen...)
    Zwar werden wir mit Sicherheit weiter Costa oder MSC fahren, es wäre (bei entsprechender Route) aber durchaus eine Option!


    Nachdem wir erstmals "Innen" getestet haben, ist auch dies durchaus eine Option für uns! Würden wir aber von der Dauer der Reise, Route und Preis (-Differenz) abhängig machen wollen! (Kann mich Michaela anschließen: lieber Innen und dafür öfter...)


    Ansonsten haben wir hafentechnisch nur Kopenhagen angefahren. Zum Glück lagen wir Stadt-nah an der "Langelinie", so dass wir zu Fuß gehen konnten.
    Letztes Mal waren wir nördlich im Hafen und sind mit dem Hop on Hop off-Bus gefahren und dann vom Tivoli aus quer durch die Stadt marschiert.
    Diesmal sind wir, bedingt durch die Lage, am Wasser längs gelaufen und haben die kleine Meerjungfrau, das Kastelett, die Stroget (Einkaufsstraße), den Nyhavn und den Wachwechsel am Schloss Amalienborg (12:00) "gemacht".
    Auf dem Rückweg sind wir von Amalienborg wieder direkt Richtung Wasser, an den Pavillons am Pier (darin wartet die Königsfamilie auf die königliche Yacht...), dem Brunnen mit den pflügenden Stieren und der anglikanischen Kirche (interessanter Bau mit Flintsteinen, sollte man durchaus mal reingehen!) und dann zurück zum Schiff.
    War wieder schön, aber Kopenhagens City ist im Moment eine große Baustelle. Und da wir morgens (so zwischen 10:00 und 11:00) in der Fußgängerzone waren, störten uns auch die Lieferwagen und LKWs beim entspannten Bummeln; das kenne ich aus D anders. Bei uns ist der Lieferverkehr in Fußgängerzonen außerhalb der Öffnungszeiten!


    Wie gesagt, es waren nur 3 Nächte ("netto" 2 Tage!), kam uns aber länger vor, da wir so viele verschiedene Eindrücke hatten! Wirklich ein kleiner Urlaub!


    Und morgen beginnt dann der Alltag wieder :D


    Liebe Grüße von
    Sigrid


    ...kleiner Nachtrag:
    Beim Einchequen hat die "Udo Jürgens Show Band" schon für etwas Stimmung während der Wartezeit (ca 1/2 Stunde) gesorgt. Wir kamen in die Halle und das erste was wir hörten, war:..."alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff..."!!! :D :D
    Ja nee, war klar!


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Na das klingt doch nach einer gelungenen Reise... wenn auch wohl nicht ganz ausgebucht... ist eben kein "Rockliner" oder "Metal Cruise" :D


    zum Thema NENA:
    Ich bin ein großer Fan ihrer Musik, aber die Dame hat sehr heftige Allüren... ich verzichte auf Links... das Wort "zickig" bei Google reicht... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!