Roll Call - Costa Deliziosa - östliches Mittelmeer - 11.06.2017 - Sir Alfred, freundla69, Michaela, Milli, unidentifielfool, lemy3, Sabso

  • Da wir schon mal in Korfu waren, mische ich mich da jetzt einfach mal ein.
    Vom Hafen geht ein Costabus bis nahe zur Stadtmitte, wir sind aber vom Hafen in die Stadt rein gelaufen. Da wo der Costabus anhält, steht eine Burg, auf der wir waren, die eine tolle Aussicht bietet und der Einlass war recht günstig, aber auch am Ufer des Meeres entlang ist recht eindrucksvoll zu sehen. Auch durch die Fußgängerzone mit all seinen hübschen Lädchen macht Spass, wer Produkte aus Olivenholz sucht findet dort bestimmt was und wer dort Kaffee trinken will, bitte Vorsicht, denn der griechische Kaffe ist sehr sehr stark, für mich viel zu stark.Wenn man dann ganz am Ende der Fußgängerzone angekommen ist, bietet sich nochmal ein toller Blick aufs Meer mit einer tollen Parkanlage mit Blick auf so eine kleine Kirche, oder was das ist(die Costa bietet einen Ausflug dorthinan). Man kann dort recht gut verweilen. Die griechischen Ufer und Strände finde ich persönlich schöner und mit klarerem Wasser als z.B. Spanien, wenn die Bediensteten der Stadt nicht gerade streiken oder zu Hause bleiben, weil sie kein Lohn erhalten, dann ist es auch sauber aufgeräumt.Uns hats in Korfu recht gut gefallen, waren schon 2x dort.

  • Hi


    Ich kann Dachser nur zustimmen. Tolle alte Innenstadt. Ist auch zu Fuss erreichbar, sind vom Schiff nur 3 km Fussweg und für 4 Personen Shuttel habe ich im April 43 € bezahlt. Später habe ich gesehen, das Taxis am Hafen für 13€ in die Innenstadt fahren.


    Gruß Rolf


    Sry. Habe mich vertan, war nicht Corfu sondern Dubrovnik :(

  • Ja, Dubrovnik ist ebenfalls wunderschön, schade nur dass Costa da immer nur so kurz anhält. Freilich kann mans laufen und der Weg dahin ist vor allem wenn man am höchsten Punkt ist, mit fantastischem Blick aufs Meer mit seinen Klippen, wirklich ganz toll, aber es bleibt auch Zeit auf der Strecke, die man in Dubrovnik durchaus nutzen kann. Wir haben in Dubrovnik auch schon eine Bootstour gemacht, die auch sehr schön war.
    Aber Achtung, auf die Toilette außerhalb von Bars, Cafes und Restaurant ist schwierig, da dort kein € genommen wird.U.a. waren wir auf der Reise von St.Petersburg, Stockholm, Tallin(Estland) dort und da war es für uns schon komisch, dass man in Tallinn mit € bezahlen kann und in Dubrovnik nicht.

  • 8) So auch die Planungen gehen in die Endphase.


    Bari - hier wollen wir die Bimmelbahn nutzen und so Bari erkunden
    Korfu- ????
    Santorini - mit der Seilbahn hoch und dann am kraterrand entlang spazieren und durch Fira bummeln.
    Mykonos- hier werden wir einen Tag am Strand verbringen
    Dubrovnik - hoch auf den Srd und evtl.noch die Stadtmauer entlang.


    Gruß Marco

  • Bari: zu Fuß in die Altstadt und Nikolaus-Kirche
    Korfu: Mit dem Linienbus zur Mäuseinsel, dann Altstadt- an der Mäuseinsel ist auch ein schöner Strand
    Santorin: entweder hochlaufen oder mit dem Speedboot nach Oibia
    Mykonos: Costa Ausflug nach Delos, danach Strand
    Dubrovnik: Stadtmauer und Altstadt für Neulinge, Seilbahn für die anderen
    Venedig: wer früh da ist: eine Stadt ohne Touristen-erlebenswert


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo :)


    nur noch 15 Tage :thumbup:


    wir fahren auch einen Tag eher hin und übernachten in Mestre und bummeln den restlichen Tag dort noch rum.


    Venedig: so früh wie möglich Koffer abgeben und dann noch durch die Gässlein zum Markusplatz, am Abend Forumstreffen am Heck oder Grand Bar
    Bari: Bimmelbahn und Nikolaus-Kirche
    Korfu: Entdeckung von Paleokastritsa und der Stadt Krofu (Costa)
    Santorin: Zu Fuß auf den Abhängen des Vulkans (Costa)
    Mykonos: Stadtspaziergang, spontan etwas ansehen
    Seetag: da ich im Costaclub bin, hoffe ich, dass es auch diesmal eine "Schiffsentdeckung hinter den Kulissen" geben wird, das würde mein Freund sehr gerne sehen
    Dubrovnik: mit dem Costa-Shuttlebus (den gab es vor ein paar Jahren dort) zur Festung und danach durch die schöne Altstadt spazieren
    Venedig: mit einem hoffentlich weinenden Auge und einem lachenden Auge das Schiff verlassen...denn die zweite Kreuzfahrt für dieses Jahr ist bereits gebucht :D diesmal aber die andere Seite des Mittelmeers mit der Costa Diadema



    Grüßle Sabso 8)

  • Ich wünsch Euch allen schon einmal eine wunderschöne Tour. Viele schöne Erlebnisse, gutes Wetter und vor allem nette Mitreisende.


    Ich bin schon ein wenig neidig. Hätte Euch schon mal gerne kennengelernt bzw. wieder gesehen.


    Aber Frau kann eben nicht alles haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!