Anschlusskreuzfahrt

  • Hallo Michaela,


    hast Du vielleicht Erfahrung damit, wie man sich verhält, wenn man eine Anschlusskreuzfahrt macht? Wir haben evtl. vor, gleich von der Costa Mediterranea auf die Costa Diadema in Savona umzusteigen. Haben aber keine Erfahrung damit, wie so etwas abläuft. Vielleicht kann uns ja jemand seine Erfahrung mitteilen.


    Vielen Dank


    Christiana

  • Leider nein, aber das Thema interessiert mich auch.

  • Gemacht habe ich es noch nicht , aber 2 gleiche Kreuzfahrten hintereinander gebucht. In dem Falle muß ich mich 2 Tage or Ende der ersten an der Rezeption melden und bekommt meine neue Kabinennummer mitgeteilt-falls ein Wechsel sttattfindet. (Hier habe ich aber auch nur eine Buchungsnummer , die Reise ist dann unter dieser Nummer in zwei Abschnitte aufgeteilt)


    In Deinem Falle ist das alles egal, Du buchst 2 Reisen, checkst auf der einen aus und auf der anderen ein. Du bekommst für jede Reise eine eigene Buchungsnummer und eigene Buchungsunterlagen.
    Die Frage ist hier die An-und Abreise,fallst Du diese über Costa buchen möchtest.




    Ich darf das Thema passend verschieben? Hier bei Fragen und Anregungen zum Forum passt es nicht ganz und wäre eventuell bei Costa allgemein besser aufgehoben.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Na dann wüsste ich nicht was anders laufen sollte, Eure Koffer müssen von Bord und wieder an Bord, zwischendurch durch den Zoll, daher werden sie -denke ich-nicht automatisch auf das nächste Schiff gebracht, aber Ihrkönnt den draussen gleich wieder abgeben. Erfragen würde ich bei Costa ob sie Euch bei der Anschlußfahrt preislich entgegen kommen( falls es sich nicht um einen FlexPreis handelt)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    jetzt haben wir die Diadema im Anschluss vom 06.02.2016 - 13.02.2016 gebucht. Eine Vergünstigung haben wir nicht extra bekommen, aber Frühbucherpreis, Clubrabatt, Vorzugspreis und Premium Gutschein wurden angerechnet. Man muss die Kirche auch im Dorf lassen, sagt man dann bei uns. Wir freuen uns, dass wir mit der Costa Diadema jetzt auch mal reisen können. Uns schreckt natürlich die lange Fahrt für eine 7-Tage Reise, die ja jetzt entfällt. Die Kosten für die Rückfahrt werden bei der 1. Reise storniert und bei der 2. hinzugerechnet.


    LG


    Christiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!