Rom zu Fuß - 12.-14.08.2015 - Kaffeefilter

  • Ein "kurzes" ich bin dann Mal weg ;)


    Ich werde mich für 2 Nächte und 3 Tage in das römische Gewühle stürzen und zwischen Vanilleeis und Tourikram pendeln ;)
    Dieses Mal gibt es keine 5* sondern Low Budget (oder so ähnlich).


    Hotel 4* (300 m vom Vatikan entfernt) gabs bei booking.com
    Flüge gabs bei germanwings.de
    -------------------------------------------
    macht unterm Strich 155 € (plus Essen, Trinken, Fahrkarten, Sehenswürdigkeiten)


    Gruß und Knuff

  • das ist sooo herrlich, ich hab das schonmal gehabt, einfach weg vom Tages-Touri-Strom :)


    Viel Spaß, ich würde mir einen Abend in Trastevere gönnen :) :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Jetzt habe ich es gestern verpasst, hoffe aber das Du einen guten Flug hattest:)
    Viel Spaß in der "Ewigen Stadt"


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Bin wieder da....


    Viel Positives und Negatives erlebt :)


    Hatte etwas Pech mit den römischen Straßen, die Wege wollten sich nicht so wirklich in der Beschaffenheit und Himmelsrichtung einigen... Habe mir nen Fuß in den ersten 5 Minuten doppelt verstaucht, aber wenn man von den Apotheken Besuchen, dem Tape und den Bandagen, den Schmerzmitteln und den Eiswürfeln für den Fuß absieht... habe ich echt viel gesehen.


    Roma Pass:
    Der "Roma Pass 3 Days" (36 €) hat sich wirklich gelohnt, habe an keiner Stätte eine Schlange vor mir gehabt (es gibt Sondereingänge für die Roma Pass Besitzer). War im Petersdom (18:15 Uhr war die Warteschlange weg), Colosseum (Sondereingang), Forum Romanum (Sondereingang) und in der Engelsburg (Sondereingang) und habe die Baustelle Trevi Brunnen (ohne Wasser, dafür mit Bauarbeiter) und die Spanische Treppe (den Treppenfuß) mit ganz viel Fußgängerzone gesehen... und irgendwie waren 99% der Aufzüge und Rolltreppen der ÖPNV außer Betrieb (Zufall ??). Wenn man sich erstmal an den nicht existierenden Busfahrplan gewöhnt hatte, ging vieles ;)


    Essen und Trinken:
    Die Salate, Pizza, Pasta und Honigmelone waren echt lecker... Das Chicken-Curry ging so, nur das Tiramisu hat irgendwie nicht nach Tiramisu geschmeckt... die öffentlichen Trinkbrunnen haben mir gut 7-8 Liter Trinkwasser gespart. Mein Hotel hatte ein Minifrühstück (Cafe Americano, Ananassaft mit Croissant) was dann auch bis zum ersten Eis gehalten hat ;)


    Hotel:
    Ich hatte ein Hotel im 2. Stock in einer Einkaufsstraße, ca. 300 m vom Vatikan und 100 m von der Metro entfernt. War relativ sauber, Matratze "durch gelegen" mit Klima und Fenster zum Garten im Hinterhof. Man konnte eigentlich nicht meckern, nur für den Fahrstuhl muss man eigentlich sein Testament machen *zwinker* Am Ende hatte ich dann doch Probleme da das "Hotel Buchungs Portal" und das "Hotel" das mit dem Weiterleiten der Übernachtungsgebühr nicht geschafft hatte, das Hotel wollte von mir das Geld noch Mal haben... Mal schauen was das noch wird.


    Postkarten:
    Hoffe das meine Postkarten mit den Lire Briefmarken (Laut Briefmarken Foren, sind die noch gültig...) ankommeen *toitoitoi* Aber die aus dem Vatikan kommen schon Mal an.... auch was Gutes.


    Zu den Flügen:
    Ich weiß nicht ob es an der italienischen Pünktlichkeit, an der Fluggesellschaft (Eurowings - Germanwings) oder an den Flughäfen lag... In Düsseldorf bin ich mit 45 Minuten Verspätung losgeflogen / 1 Stunde zuspät in Rom am Gate angekommen, in Rom wurde mein Gate 3 Mal binnen 45 Minuten geändert und bin dann knappe 90 Minuten zu Spät in Düsseldorf gelandet...


    Schön wieder hier zu sein, obwohl so 2-3 Tage länger wäre auch nicht schlecht gewesen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!