Für Punktesammler

  • Guten Morgen!
    Vielleicht nicht uninteressant für Costa Club Punktesammler...
    Getränkepaket bei der Buchung im Reisebüro mitbuchen = 0 Punkte
    Getränkepaket an Bord oder mit der Buchungsnummer über das Internet buchen = Punkte werden als Ausgabe vom Bordkonto gutgeschrieben...


    Haben wir nach unserer letzten im 2013 gelernt und heuer Variante 2 genommen. Daher verschiebt sich unsere Aufnahme in den Pearl auch von schon dieser in die nächste (100 fehlende Punkte...) PS weil wir doch schon neugierig auf das Geschenk sind
    SonnigenTag

  • Hallo Claudia, ich habe bis jetzt meist meine Getränkepakete vorab gebucht (zumindest das Allinclusive) und habe dafür Punkte bekommen, da würde ich mal bei Costa nachhaken.
    Da das gebuchte Getränkepaket in den Reiseunterlagen und auf der Rechnung vermerkt ist gilt folgendes:


    4.3 Mitglieder, die der Meinung sind, Recht auf mehr Punkte zu haben, als auf ihrem Konto vorhanden sind,
    müssen dem Club die Kopien der Kreuzfahrttickets und der Quittungen der Ausgaben an Bord zuschicken,
    damit der Punktestand überprüft werden kann und ggf. die fehlenden Punkte gutgeschrieben werden. Bitte
    denken Sie daran, dass wir aus technischen Gründen nur die Anfragen berücksichtigen können, die bis
    spätestens ein Jahr nach dem Ausschiffungsdatum der Kreuzfahrt, auf die sich die Prüfungsanfrage bezieht,
    bei uns eingehen. Diese Einschränkung ist erforderlich, damit wir die erforderlichen Kontrollen vornehmen
    und die korrekte Punktezahl berechnen können, die dem Mitglied gutzuschreiben ist.
    Die Anträge auf Überprüfung des Punktestands können zusammen mit den erforderlichen Unterlagen,
    Vornamen und Namen sowie der persönlichen Mitgliedsnummer (aus Deutschland, Österreich und der
    Schweiz) per Fax an die Nummer 0049(0) 40 570 12 10 17 oder per Post an Costa Kreuzfahrten, Am
    Sandtorkai 39, 20457 Hamburg, Deutschland geschickt werden.


    Hier der Text für das online Buchen von AI und Ausflügen:
    "Außerdem können Sie Ihre persönlichen Daten verwalten und aktualisieren, die Kreuzfahrten anzeigen, die Sie unter Ihren Lieblingsreisen gespeichert haben, und wenn Sie entscheiden, mit der Buchung für Ihre nächste Reise fortzufahren, können Sie diese persönlich gestalten und so noch einzigartiger und besonderer machen.



    Wir weisen CostaClub Mitglieder, die diese Dienstleistungen online buchen möchten, darauf hin, dass hierbei dieselbe Anzahl an CostaClub Punkten gesammelt werden, die auch bei den Ausgaben an Bord zugewiesen werden."


    also würde ich mal nachhaken , online buchen kannst Du allerdings keine Weinpakte etc, da müsste man also mal nachfragen wie sich das mit den Punkten verhält


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Also ich kann nur für AI sprechen. Bei Buchung im Reisebüro oder Webseite, Punkte werden immer angerechnet (habe beides schon gemacht)
    Genau so ist es mit gebuchten Landausflügen, wo man sie dazubucht spielt keine Rolle, auch die gehen in die Punktewertung mit ein.
    Wie schon Michaela sagt, einfach mal nachhaken :whistling:


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!