Beiträge von ClaudiaM

    Hallo!
    War jemand von Euch schon Mal zu Ostern auf einer Costa oder MSC unterwegs?
    Mich würde interessieren, ob es hier ein spezielles Menü / Speisen gibt / Programm (Karsamstag, Ostersonntag, Ostermontag).


    Nachdem MSC ja in Österreich den Status nicht übernimmt und das neue Costa Club Programm für uns sehr positive Änderungen bereit hielte, spekuliere ich ein bisserl....


    Danke & Lieben Gruss

    Hallo Ihr Lieben!
    Wie geschrieben, hatte ich MSC in Österreich ja kontaktiert und angefragt - heute Antwort bekommen


    besten Dank für Ihre Interesse und Geduld.


    Der Status-Match-Programm wird derzeit probeweise in einigen Ländern getestet,
    nicht aber in Österreich.

    Hierfür ersuchen wir Sie um Verständnis und
    verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Also alle Mitleser aus Österreich, wir leider nicht..... Also wird mich Costa wohl wieder sehen....

    Bin übrigens gespannt. Mein Partner wird nach dem Nachtragen mal ein Email an MSC schreiben
    Weil auf der österreichischen Seite gibt es weder den Link noch das Angebot
    Weiss jemand von Euch, ob man den Status auch nur upgraden kann (das heisst wenn man schon eine MSC Nummer hat?)
    Bei mir bleibt der Status ja gleich, bei ihm würde er von Silber auf Gold wandern (ja Balkonkabinen sind zwar teurer, bekommen aber die gleiche Punktanzahl wie Innenkabinen...., bitte nicht lynchen für die Aussage)

    Hallo Michaela!
    ja danke, sind gestern in der Nacht wieder heim gekommen.
    Also die Strecke war absolut traumhaft, wenn die Temperaturen auch grad mal die Hälfte von zu Hause waren. Wetter war zu 70% trocken, also auch okay
    Falls es dich mal in den Norden verschlägt und du (oder jemand sonst) wissen möchte, was wir in den Häfen so gemacht haben, einfach melden.
    Zu Costa selbst muss ich leider auch sagen, dass sie sich in den Jahren die wir fahren schon deutlich verschlechtert hat. Es gab einiges negatives (vom Frühstückschaos und der wirklich deutlich reduzierten Auswahl wollen wir nicht reden, eher schon von dem aufwendigen Prozess um an den Bars mit Getränkepaket für 2 Personen was zu bekommen, bis zu es gibt am Galaabend auf der Baked Alaska keine Sternspritzer mehr...), aber auch positives (teilweise sehr freundliches Personal, Krake als Braten, der italienische Abend). Overall sind wir im schwanken, ob wir nochmal Costa machen oder beim nächsten Mal MSC mal wieder eine Chance geben oder Tui probieren....

    Auf jeden Fall - danke dir!
    Ich hoffe auf eine Wetterwiederholung von vor 2 Jahren, da war es nämlich warm und sonnig. Durch den Heckbalkon hatten wir so viel Platz, dass wir dort bequem liegen konnten und tolle Sonne hatten. Daher die Frage nach dem Samsara aussen, weil es dann so wunderbar ruhig war **g**
    Fürchte es werden schon noch Fragen kommen....

    Guten Morgen!
    Wir hatten ja eine Premium Balkonkabine gebucht. Während der Buchung hatte Costa ja dann die freie Kabinenwahl vom Server genommen.
    Seit gestern steht - juhuuu - eine Kabinennummer auf unserer mycosta Seite.
    Und wieder viele Fragen


    - Wir haben nun eine Samsara Balkonkabine bekommen (freu über das Upgrade, wenn schon keine Kabine hinten am Heck, ist das eine tolle "Entschädigung".
    Kann Costa das nochmal ändern bis wir an Bord gehen oder darf ich mich hier schon freuen?



    - Wenn Costa upgradet (habe ich in vorangegangen Beiträgen gelesen), sind die Leistungen nicht automatisch inkludiert
    a) Muss ich damit rechnen, dass sie dann die Bademäntel rausräumen :(
    b) wie sieht es dann zum Zutritt in den Samsara Badebereich aus? Dürfen wir da dann kostenfrei rein oder müssten wir den trotzdem bezahlen?
    c) Schon einige Kreuzfahrten, aber noch nie das Geld für ausgegeben. Ist das nur ein Inside Badebereich oder gibt es dann irgendwo nach vorne raus auch einen Liegebereich im freien der nur für die Samsara Besucher ist


    Danke euch und eine schönen, heissen Sommertag

    Danke. Solange ich draussen bin, geht es so weit auch ganz gut (sitze dann auch oft dick eingewickelt am Balkon). Schlimm wird es eher drinnen (Speisesaal) oder abends beim Schlafen gehen (komisch auch nicht immer nur die Wellen, sondern teilweise irgendwelche Strömungen). "Chemisch" habe ich eben schon vieles ohne wirkliche Wirkung durch. Deshalb eben auch die Frage um Ideen.
    Mein Partner hat immer schlechtes Gewissen, der spürt gar nichts.

    Ich liebe Kreuzfahrten heiss und innig. Und doch opfere ich bei jeder Tour zumindest 2 x ganz heftig Neptun.
    Die normalen Reisetabletten und Kaugummis helfen leider nicht.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Seabands?
    Alternativen sind natürlich auch gerne willkommen
    Danke im Vorfeld

    Ich liebe Kreuzfahrten heiss und innig. Und doch opfere ich bei jeder Tour zumindest 2 x ganz heftig Neptun.
    Die normalen Reisetabletten und Kaugummis helfen leider nicht.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Seabands?
    Alternativen sind natürlich auch gerne willkommen
    Danke im Vorfeld

    Guten Morgen!
    Vielleicht nicht uninteressant für Costa Club Punktesammler...
    Getränkepaket bei der Buchung im Reisebüro mitbuchen = 0 Punkte
    Getränkepaket an Bord oder mit der Buchungsnummer über das Internet buchen = Punkte werden als Ausgabe vom Bordkonto gutgeschrieben...


    Haben wir nach unserer letzten im 2013 gelernt und heuer Variante 2 genommen. Daher verschiebt sich unsere Aufnahme in den Pearl auch von schon dieser in die nächste (100 fehlende Punkte...) PS weil wir doch schon neugierig auf das Geschenk sind
    SonnigenTag

    **g** der mit günstig war gut **g**, frage nicht was wir zahlen.... Premium Balkonkabine inkl. Flug (und nachdem nur mehr wenige frei sind, hat Costa die freie Kabinenwahl gestern Mittag rausgenommen :)
    Danke wegen Kopenhagen, das ist unser dritter Halt dort (ebenso wie in Oslo)
    Was ich gerne annehme, ist aber die Antwort auf
    - wie lange gilt das All inkl Paket am Ausschiffungstag nun
    - was inkludiert der Premium Kabinenservice
    Freue mich auf weitere Berichte von Euch

    Würdet ihr dann bitte Eure Eindrücke von der Favolosa teilen?
    Wir haben gestern spontan Nordland mit Abfahrt 01 August gebucht. Waren vor 2 Jahren mit der Fortuna im Norden unterwegs und wir waren so was von begeistert von der Strecke und dem Schiff
    In den neuesten Bewertungen wiederholt sich aber eindeutig Service/Essen von Michaela's Reisebericht.... und jetzt ist mir ein wenig flau
    ( Michaela - danke übrigens für diese tollen Berichte und die Fotos!!)