Costa (Pacifica) - offene Fragen eines Frischlings

  • Hallo Zusammen,


    bald (Ende August) geht es los. Ich steche zusammen mit meinem Mann in See. Unsere erste Kreuzfahrt. :D
    Es geht auf die Ostsee/ ins Baltikum mit der Costa Pacifica.


    Euer Forum hat mir schon seeehr geholfen. So, konnte ich schon Fragen zum Ein- und Auschecken klären, die Getränkepakete vergleichen usw.


    Aber es werden sicher noch ein paar Fragen auftauchen... ?( Und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Beantwortung helfen würdet. :thumbup:


    1.) Welches Restaurant auf der Costa Pacifia würdet Ihr empfehlen. Als Premium-Bucher dürfen wir dieses wohl auswählen. Laut Deckplan würde ich zum New York, New York tendieren, da es wohl am Heck ist und Panorama-Fenster hat.
    Das Essen variiert bei den Hauptrestaurants ja sicher nicht.


    2.) Frühstücken kann ich in jedem Restaurant an Board meiner Wahl?


    3.) Dresscode: Wie viele festliche Abende gibt es denn so auf der Fahrt? Ich bin nach dem WDR-Bericht Wunderschön nur von einem festlichen Abend ausgegangen. Gibt es da eine feste Anzahl?


    4.) Brauche ich an Board einen Adapter für den Strom? Ich denke nicht, da es ja eine italienische Reederei ist.


    So, das wäre es erstmal.
    Lieben Dank bereits vorab!

  • 1.) Welches Restaurant auf der Costa Pacifia würdet Ihr empfehlen. Als Premium-Bucher dürfen wir dieses wohl auswählen. Laut Deckplan würde ich zum New York, New York tendieren, da es wohl am Heck ist und Panorama-Fenster hat.
    Das Essen variiert bei den Hauptrestaurants ja sicher nicht.


    Ich kenne beide Restaurants, finde das New York schöner weil größer, das My Way dafür gemütlicher


    2.) Frühstücken kann ich in jedem Restaurant an Board meiner Wahl?
    Wahlweise am Büffet oder im New York, ab und an wird das my Way zusätzlich geöffnet,steht dann im Tagesprogramm.Am Büffet bis 10:30, im New York nur etwa 9:30, dafür aber mit warmen und Eierspeisen die es am Büffet nicht mehr gibt.


    3.) Dresscode: Wie viele festliche Abende gibt es denn so auf der Fahrt? Ich bin nach dem WDR-Bericht Wunderschön nur von einem festlichen Abend ausgegangen. Gibt es da eine feste Anzahl?
    Normalerweise 2 Galaabende, 1x weiß oder blumig und 1x Tricolore-wobei ich dann da auch weiß trage und ewas italienisches als Farbtupfer dabei habe


    4.) Brauche ich an Board einen Adapter für den Strom? Ich denke nicht, da es ja eine italienische Reederei ist.
    brauchst Du nicht aber ein kleiner Dreifachstecker ist praktisch [Blockierte Grafik: http://media0.yopi.de/product_images/585/585595/list_large/oem-oem-euro-dreifachstecker-weiss.png]


    So, das wäre es erstmal.
    Lieben Dank bereits vorab!


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    vielen lieben Dank für Deine schnellen Antworten!


    3.) Dresscode: Wie viele festliche Abende gibt es denn so auf der Fahrt? Ich bin nach dem WDR-Bericht Wunderschön nur von einem festlichen Abend ausgegangen. Gibt es da eine feste Anzahl?
    Normalerweise 2 Galaabende, 1x weiß oder blumig und 1x Tricolore-wobei ich dann da auch weiß trage und ewas italienisches als Farbtupfer dabei habe

    Ooops! Heißt das dann, dass ich mich in den Farben kleiden muss? Es reicht doch sicherlich, wenn man sich schick kleidet.
    (Das hoffe ich, denn weiß und/oder blumig steht mir nicht...)

  • Du kannst auch was grünes oder rotes anziehen, bei Blumig habe ich immer Hawaii Ketten dabei....und müssen musst du auch nicht, ich mag das halt ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich denke, das werde ich schon hinkriegen. Mal sehen was mein Mann so dazu sagt. 8)
    Ich war nur etwas irritiert, da in dem "Wunderschön"-Bericht, der ja über dieses Reise ging, dies gar nicht erwähnt wurde. Ich bin von einem max. zwei "Gala"-Abenden, jedoch ohne spezielles Motto ausgegangen.

  • Bei den Motto Abenden machen auch sehr viele nicht mit, die Deutschen Gäste sind da eher verhalten ;) ich dagegen liebe soetwas, mir macht das Spaß. Und das ist ja das schöne an Kreuzfahrten: Alles kann, nichts muß :)
    Das sind ja alles Kleiderempfehlungen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!