Frage zum Tendern und Einschiffungsnummer

  • Hallo,


    im letzten Jahr waren wir zu unserer ersten Kreuzfahrt " Rund um Westeuropa" mit der Costa Fortuna unterwegs.
    Im August diesen Jahres fahren wir mit der Pacifica zu den Norwegischen Fjorden.
    Ich habe gelesen, das man auf dieser Route in einigen Häfen tendern muss.
    Meine Frage : Wie funktioniert das? Kann man zu jeder Zeit hin und her fahren oder muss man sich vorher anmelden und bekommt eine Nummer? Entstehen dabei Kosten?


    Habe auch gelesen, das einige Gäste Schlafsäcke mitnehmen um sich dann auf die Liegen an Deck zu legen ? Macht das Sinn oder gibt es evntl. Decken für die Norwegen Route?


    Und noch eine Frage zu der Einschiffungsnummer ?
    Im letzten Jahr , Abfahrt Warnemünde sind wir am Mittag im Hafen angekommen , Koffer abgegeben und haben uns in der kleinen Schlange angestellt und schon waren wir auf dem Schiff.
    Ich habe bei Costa angerufen und nachgefragt was eine Einschiffungsnummer ist doch beide Damen am Telefon hatten keine Ahnung????


    Danke für eure Hilfe LG Lisette

  • Hallo Lisette,


    Eine Einschiffungsnummer ist ein kleines Kärtchen mit einer Nummer drauf, die niedrigste ist die 1, die höchste kann schonmal eine 15 sein.
    Diese bekommst Du in dem Moment wo du den Koffer abgibst oder (bei Anreise über Costa) im Bus am Hafen.
    Wenn Du diese Nummer das letzte mal nicht gebraucht hast dann wahrscheinlich weil eh schon die letzte Nummer lief.
    Je niedriger die Nummer desdo eher gehts an Bord. Das Thema habe ich hier mal ausführlich erklärt:
    http://lindenhausen.de/Forum/i…p?page=Thread&threadID=59


    Wenn die Damen in Hamburg nicht wussten was es mit der Einschiffungsnummer auf sich hat ist es ein Armutszeugniss und belegt für mich wieder das das zusammenlegen mit AIDA keine gute Idee war :(


    Es gibt normalerweise Decken auf den Schiffen, ich habe dennoch gerne meinen kleinen Leichtpackschlafsack dabei, der ist nicht größer als meine Nackenrolle und wenn ein wenig Wind geht liege ich herrlich geschützt an Deck und muss keine Decke festhalten
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/a44.JPG]


    Das tendern kostet nix und Du kannst beliebig hin und her fahren. Ein Tenderticket brauchst Du legendlich in der früh, da ja dann jeder von Bord geht.
    Dazu werden zu bestimmten, vorher angekündigten Zeiten Nummern ausgegeben und im Today oder an der Ausgabe mitgeteilt wann sich welche Nummer im Theater trifft um dann gemeinsam zum Bott zu gehen. Bevorzugt tender, vor allen anderen die GoldPearl Mitglieder und die Costa Ausflüge. Wenn der erste Ansturm vorbei ist kannst Du kommen und gehen wie du möchtest.


    Ich verschiebe das Thema mal zu Costa da es in der Vorstellungsrunde nicht wiedergefunden wird ;)


    Wenn Du mir die Reisedaten nennst erstelle ich Dir gerne einen RollCall



    viele Grüße


    Michaela


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Als ich das erste Mal mit COSTA fuhr, erhielt ich bei der Kofferabgabe in Venedig die Nummer 7. Das ist ja fein, dann gehe ich als 7. Person an Bord, dachte ich. War aber nicht so. :D Ich war bei der 7. Gruppe dabei. In jeder Gruppe sind immer so etwa 30 Personen. Das heißt also, die Nummer 7 beispielsweise wird 30x vergeben.


    Das nur zur Klarstellung, was die Einschiffungsnummer betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!