Ein paar kleine Fragen zu Costa

  • Nach einigen Reisen mit MSC werde ich nächste Woche das erste Mal ein Costa- Schiff ausprobieren, die Costa Diadema.
    Ich habe ein paar Fragen und würde mich über eine Antwort freuen.


    Bei MSC habe ich bisher immer die Bordkarte direkt beim check in erhalten, und dort auch direkt meine Kreditkarte registrieren lassen.
    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man bei Costa die Kreditkarte nur an Automaten registrieren lassen kann, und dass die Bordkarte erst auf der Kabine bereitliegt, stimmt das?


    Bekommt man, wie bei MSC, am Ende der Reise eine Endabrechnung der Ausgaben auf die Kabine gebracht?


    Zudem hatte ich direkt das Glück ein upgrade von Classic Innen auf Premium Balkonkabine bekommen- dieses upgrade beinhaltet wahrscheinlich aber nicht die Premium- Vorteile, wie kostenloser Roomservice?


    Lieben Gruß
    Karen

  • Hallo Kaly,
    wir waren bisher nur mit Costa unterwegs und sind immer wieder begeistert 8o .
    Also die Boardkarte liegt auf deiner Kabine schon bereit, wenn du kommst, meistens liegt sie auf dem Bett mit der aktuellen Today (Boardzeitung).
    Kreditkarte musst du an den Terminals (bei Costa heißen die Totems) registrieren, ist ganz einfach und auch auf deutsch.
    Solltest du doch nicht zurechtkommen, hilft dir ein Servicemitarbeiter von der Rezeption :thumbup: . An diesen Terminals kannst du auch Ausflüge und Restaurantbesuche buchen.
    Die Endabrechnung bekommst du am letzten Abend in deinen Briefkasten an deiner Tür gesteckt.
    Glückwunsch für das Upgrade :thumbup: . Wir sind auch einmal in den Genuss gekommen. Aber du hast recht die dazugehörigen Vorteile sind leider nicht inbegriffen. Das heißt kein Frühstück auf der Kabine, kein Roomservice und auch keine Wahl der Tischzeit.


    LG Cowarne

  • besser hätt ich es nicht beantworten können :love:


    nur zur Endabrechnung sein gesagt das sie scheinbar auf der Diadema nicht austomatisch auf die Kabine gebracht wird. Du kannst Dir am Totem jederzeit Deinen Kontostand ausdrucken oder aber am TV anschauen. Wenn Du eine schriftlich Endabrechnung wünschst, so wurde mir das von Reisenden berichtet, kannst Du diese an der Rezeption holen.


    Zur Kreditkarte anmelden: nicht am Totem sondern in der Nähe davon stehen kleine Terminals zur Kreditkartenregistrierung.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • gerne doch, dafür bekommen wir dann einen kleinen schönen Reisebericht ;) und Du schaust ob man auf der Diadema im Hauptrestaurant ein Mittagessen mit Service bekommt


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo,


    ich hätte zum Thema auch eine Frage:


    Es gibt ja auch die Möglichkeit Bargeld auf der Bordkarte aufzuladen, muss ich dazu zur Rezeption oder geht das auch bei den den Terminals (Totems) ?

  • Dazu musst Du zum Zahlmeister, in den ersten 2-3 Tagen Deiner Reise gibt es dazu Termine,die stehen auch im Today, später dann an der Rezeption erfragen.
    Wir haben uns gegen Bareinzahlung entschieden und registrieren unsere Kreditkarte denn sonst ist mir das am Abreisetag morgens zu stressig


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wenn Du das Uprade zahlst ist es includiert, wenn Costa Dir das kostenlos gibt dann nicht...es sei denn Du hast Glück ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir verreisen ende April auf der Costa Diadema. Es ist auch unsere erste Kreuzfahrt, sind auch schon voller Vorfreude, auch wenn bei Holydaycheck die Bewertungen zur Diadema eher schlecht ausfallen....
    Sind eigentlich Coctails an den Bars im Getränkepaket inkludiert?
    Kann wer mal eine Speisekarte hochladen wie sie im Bedienrestaurants aussehen bzw was es da gibt (verschiedene Gänge)?
    Kann ich jeden Tag in ein anderes der 3 restaurants gehen, oder muss ich mich gleich am anfang für eines entscheiden?


    Haben die Reise in einem Reisebüro gebucht, muss ich dann trotzdem auch den Web Check in online machen?

  • Schau mal in den Getränkepaketw Beitrag, da sind alle incl Getränke aufgeführt. für die Restaurantentscheidung wäre es wichtig zu wissen ob Du Flex, Classic oder Premium gebucht hast. Web Checkin muss man machen, da kenne ich Dein Reisebüro nicht, ob das Deine Passdaten übermittelt. Nächste Woche dann ausführlicher


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Habe eine Balkonkabine Premium!
    Habe dem Reisebüro heute eine Mail gesendet wegen dem online check in. Sollte morgen schon die Antwort kommen, mal schaun was sie mir schreiben!


    PS: Beim Buchen hat sie schon Passdaten, Namen, Geb Datum aller Reisenden usw vermerkt.
    PPS: Es ist Raiffeisen Reisen

  • gerne doch, dafür bekommen wir dann einen kleinen schönen Reisebericht ;) und Du schaust ob man auf der Diadema im Hauptrestaurant ein Mittagessen mit Service bekommt

    Hallo, im Restaurant Florentino gibt es von 12:30 - 14:00 Italienisches Mittagessen mit Service. :)


    LG

  • Sind eigentlich Coctails an den Bars im Getränkepaket inkludiert?
    Kann wer mal eine Speisekarte hochladen wie sie im Bedienrestaurants aussehen bzw was es da gibt (verschiedene Gänge)?
    Kann ich jeden Tag in ein anderes der 3 restaurants gehen, oder muss ich mich gleich am anfang für eines entscheiden?

    Hallo Tom,
    wenn du Premium gebucht hast, liegen für dich und deine Mitreisenden die Bordkarten im Zimmer bereit! Auf der Rückseite der Bordkarten befindet sich die Information welchen Restaurant du zugeordnet bist und welchen Tischnummer du hast.
    Die Cocktails bekommst du fast überall auf dem Schiff und im Bedienrestaurant gibt es meist 5-6 Gänge wo man im einzelnen Gang unterschiedliche Gerichte wählen kann.


    LG

  • Speisekarten lade ich morgen hoch.
    Im Extra AI sind Cocktails includiert, weitere Angaben dazu finden sich hier: http://lindenhausen.de/Forum/i…p?page=Thread&threadID=35


    Das Restaurant kann man beim Web Checkin mit auswählen( wenn man Premium gebucht hat), das ist dann für die ganze KF verbindlich.
    Mittagessen im Servicerestaurant gibt es nur am Seetag und in Neapel, leider :(


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/Karte/Karte15.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/Karte/Karte16.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/Karte/Karte17.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/Karte/Karte5.JPG]


    Hier alle alkoholfreien Getränke, ich denke das es da keiner deutschen Übersetzung bedarf ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!