• Hier etwas Interessantes


    Auf unserer Kreuzfahrt ab/bis Venedig im Sommer 2013 bemerkte ich auf der Rückkehr am 03. August nach Venedig, dass das Schiff die Costa Fascinosa während es schon durch die Lagune immer langsamer wurde und schließlich gar nicht mehr weiterfuhr. Irgendwann kam dann eine mehrsprachige Durchsage, dass der Hafen auf Grund von Nebel gesperrt sei und auf unbestimmte Zeit nicht angelaufen werde könne. Wir hatten zum Glück unsere Schwimmsachen ins Handgepäck gepackt und lagen sowie noch an Deck, so dass wir die Zeit mehr oder weniger genossen haben. Da wir auch das Auto am Hafen stehen hatten, waren wir auch einigermaßen ruhig, im Gegensatz zu den Passagieren die z. B. mit dem Flugzeug nach Hause wollten. Mit dreistündiger Verspätung haben wir dann schließlich angelegt. Da unser eigentlicher Liegeplatz schon oder noch belegt war mussten wir vom Liegeplatz ewig weit laufen um zum Parkplatz zu kommen. Und im Hotel für die Zwischenübernachtung Bayern haben wir dann von unterwegs anrufen und gesagt, dass wir später kommen würden. Zu der Verspätung trug dann noch ein schweres Gewitter in Österreich und ein langsam die Serpentinen rauf kriechender LKW, der nicht zu überholen war bei. Im Hotel kamen wir dann erst gegen Mitternacht an.


    Im Nachhinein habe ich gehört, dass Nebel in Venedig, selbst im Sommer wohl gar nicht so selten ist

  • ja, aufgrund dessen gab es auch schon bei der Einschiffung Verspätungen von über 12 Stunden...die Natur ist nicht berechenbar


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • was sonst? In Venedig wird das Terminal vom Schiff aus versorgt, gehört ja nicht Costa. Und wenn das Wetter nicht mitspielt wird es halt schwierig, vor allem wenn soetwas an einem Sonntag passiert. Wo willst Du denn mal eben 3600 Menschen unterbringen? zumal ja eventuell noch mehr Schiffe betroffen sind.....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Heute ist es wieder soweit, wie jedes Jahr: Venedig im Nebel.
    Die Costa Fascinosa hat abgedreht und läuft nun mit Verspätung Triest an, das heisst alle Passagiere die in Venedig warten müssten nach Triest gebracht werden-alle die ausschiffen nach Venedig. Das ist ein Logistischer Kraftakt und gut , das die Entscheidung sehr früh getrofffen wurde


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Heute ist es wieder soweit, wie jedes Jahr: Venedig im Nebel.

    What a difference a day makes.
    Wir sind am Sonntag mit der CostaMagica pünktlich in Venedig eingelaufen. Ganz leichter Schleier über der Lagune, ansonsten Venedig von der aufgehenden Sonne angestrahlt, tolle Bilder! :thumbup:
    Die hier im Bericht von der "Nacht und Nebel-Aktion" haben sicher auch ihren Reiz, aber wenn man die Umstände bedenkt, muss man das nicht haben.
    Übrigens der Wechsel von Costa der Busgesellschaft hat sich zumindest aus unserer Sicht bezahlt gemacht, noch nie eine so entspannte Alpenüberquerung in beiden Richtungen gehabt - logistische Meisterleistung. Die der Fahrer sowieso, DANKE :thumbup:


    PS: Wenn Costa jetzt noch die Transfergäste etwas früher von Bord gehen ließe und nicht erst mit den letzten vergebenen Kofferfarben ?( , kämen die Fahrer auch pünktlich weg und bekämen hintenraus keine Probleme mit den Schicht- und Ruhezeiten.

  • Danke Für Deine Eindrücke. Es ist zwar jetzt vollkommen OT, aber mittlerweile bin ich froh, solange an Bord zu bleiben, habe ich doch auch schon zweimal das Vergnügen gehabt dann vorm Schiff auf meinen Bus warten zu dürfen, der kam erst 11:00 uhr mit den neuen Passagieren an, da wurde es dann schonmal 13:00 Uhr bis er für die abreisenden zur Verfügung stand. ; )
    Der Wechsel zu PA Toruostik hat uns nun schon sehr unterschiedliche Erfahrungen beschehrt, manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech, undere Anreise vor 4 Wochen gehörte eher zu Pech, da war ich dann froh das für die Rückreise ein Schmetterling wartete.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!