Terroranschläge, Reiseverhalten

  • Wie geht ihr mit den Terroranschlägen um? 20

    1. Ich ändere an meinen Reisezielen nichts, es sei denn es gibt eine offizielle Reisewarnung. (14) 70%
    2. Ich reise wie immer, bin aber vor Ort aufmerksamer, meide Menschenmengen und gut frequentierte Ziele. (7) 35%
    3. Ich storniere meinen Urlaub wenn in einem Land ein Anschlag passiert ist. (4) 20%
    4. Ich meide Großstädte wie Paris, Brüssel, Berlin, Istanbul, Madrid oder London. (4) 20%
    5. Ich reise wie immer. (2) 10%
    6. Ich reise nicht mehr mit dem Flugzeug an. (0) 0%
    7. Ich mache nur noch in Deutschland Urlaub. (0) 0%

    Nun ist es schon wieder passiert, wiedermal auch in Europa. Wie geht Ihr mit der momentanen brenzlichen Situation um? Wie ändert sich Eure Auswahl der Urlaubsziele, Anreisemöglichkeiten?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Mir tut es wahnsinnig Leid für jeden der jemanden verloren hat in Folge eines solchen Anschlags.. Das ist nicht nur traurig, sondern viel viel mehr als das.


    Ich für meinen Teil storniere nichts und habe aber auch aktuell keinen Urlaub in einem Land geplant, dass betroffen ist in letzter Zeit. Trotzdem: ich sehe es nicht ein mein Leben nach diesen Terroristen auszurichten. Mache ich es jetzt, werde ich es immer wieder machen und dann sogar zuhause Unternehmungen einschränken und weniger raus in die Stadt fahren. Muss das sein? Muss ich in Angst leben? Ich denke nein..


    Und die bisherigen Ergebnisse des Polls stimmen mich entsprechend glücklich! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!