NeoRomantica in Unwetter geraten

  • :( Hallo zusammen.
    Die Costa Neoromantica soll gestern vor Sardinien aufgrund von starkem Sturm und un hohen Wellen Schlagseite bekommen haben. Sie soll dabei einen Anker verloren haben. Jetzt ist sie statt nach Marsaille auf dem Weg nach Savona. Weiß jemand genaueres? Ist sie etwa beschädigt? Ich habe ja Mitte April eine Kreuzfahrt mit der Neoromantica gebucht. Da hoffe ich auf besseres Wetter. Die Passagiere die momentan auf der Romantica sind tun mir wirklich leid.
    Gruß Renate

  • soweit mir bekannt und gut erkennbar auf Webcam und Marine Traffic gab es gestern am späten Abend sehr schwere See, wobei die Costa neoromantica versuchte Schutz im küstennahen Gewässerzu suchen, zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Das ein Schiff eine Kränkung hat weil der Seitenwind stark ist kommt recht oft vor.
    Scheinbar haben sie einen Anker verloren?
    Auf jeden Fall funktionieren Antrieb, Stromversorung und Navigation, das Schiff ist auf dem Weg nach Savona, die Behörden wurden informiert.


    Hier gibts ein paar Infos


    Um einen Urlaub im April würde ich mir keine Sorgen machen :)

  • die neoRomantica liegt schon im Hafen von Savona, ich denke es wird morgen für Euch pünktlich losgehen, schade nur für die Passagiere auf dieser Tour. Gehört habe ich nix, ich denke aber das die heute ein Alternativprogramm haben? wenn ich etwas erfahre schreibe ich es sofort


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • dazu sollte man allerdings nicht nur Passagiere fragen denn da macht nach solchen Nächten gerne die "stille Post" die Runde.;) Da der Vorfall den Behörden gemeldet wurde , bevor er überhaupt im Internet auftauchte gehe ich davon aus das es an dem, Anfang März oft vorkommendem schlechten Weter und plötzlichen Winden lag. Es gab ja gestern in Italien auch Tote aufgrund des Wetters.
    Ich bin ja gespannt was Du zu berichten hast :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die gischt kam bis auf unseren Balkon auf Deck 8
    Das Schiff hat für starken Sturm gut reagiert
    Es weniger gerollt als bei anderen Schiffen
    Angeblich wurde eine andere Instruktion bzw Technik bzw Materialien als bei anderen Schiffen verwendet
    Haben nach dem Theater halt die Bars ausgelassen

  • Ich verlinke hier mal zu ein paar Bildern, man kann gut erkennen mit welchr Wucht Wellen und Wind die neoRomantica getroffen haben müssen:
    http://www.liveboat.it/forum/8…mantica-2.html#post411366
    Dementsprechend hatten die Passagiere eine eher unruhige Nacht , die sie teilweise auf dem Flur verbringen mussten.


    Scheinbar waren auch einige Kabinen unter Wasser gesetzt.
    Gerüchteweise startet die Kreuzfahrt nun mit einem Tag verspätung, 4-Sterne-Hotel für heute Nacht, 75% - 100% Erstattung (für den Tag oder die Reise?????) mit 50% Rabatt auf nächste Kreuzfahrt ....
    ich hoffe das sich Christina dazu meldet..... :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich korrigiere dann mal, mein italienisch ist halt..... 8|


    Danke an Blanca Stemberger:


    "vielleicht kannst Du in Deinem Forum anmerken, dass es auf der italienischen Liveboat-Seite heißt, dass Costa den Gästen, die eine der beschädigten Kabinen auf der neoRomantica ab heute gebucht haben, als Ersatz eine Reise auf der Fascinosa in einer Balkonkabine ab morgen anbietet und noch die diversen von Dir aufgeführten Vergünstigen: Übernachtung heute im 4-Sterne-Hotel, 75 % (bis 100 %? das hab eich nicht ganz verstanden) Preisnachlass auf diese und 50 % Preisnachlass auf die nächste Kreuzfahrt."


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!