Kabinenupgrade

  • Hallo Zusammen,


    heute einen sehr erfreulichen Anruf vom Reisebüro erhalten, habe ein kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon erhalten. Hatte Innen Premium gebucht, wie erfolgt das Upgrade? Premium auf Premium? Es sind wohl noch Kabinen auf Deck 2 frei, diese wäre aber "nur" Classic. Weiß da jemand Bescheid?

  • Upgrade ist immer von Classic auf Classic oder Premium auf Premium. Costa Club Punkte gibt es aber nur (bei einem gratis Upgrade) für die Kategorie die man auch bezahlt hat.
    Es gibt ja in dem Sinne keine "Premiumkabinen" der einzige Unterschied ist, dass in einer Premium Kabine ein Formular für ein gratis Frühstück in der Kabine liegt und bei einer Classic eine deutlich größere Auswahl dafür aber 5€pP anliegt

  • Upgrades sind immer dann möglich, wenn man im Vorfeld keine kabinennummer auswählt und sogenannte Garantie oder Glückskabinen bucht. (Ansonsten nur ganz selten).
    Costa vergibt ja immer Kontingente an Reiseveranstalter etc. und kalkuliert dann eben mit einer bestimmten Anzahl an buchungen. Wenn dann das kontingent erschöft ist, bekommt man eben ein Upgrade. In deinem Fall klasse! :thumbup:
    Wenn du Innen Premium gebucht hast, steht dir das auch zu. Wenn nicht mehr verfügbar, dann eben höherwertig.


    Aber es gibt sehrwohl einen Unterscheid zwischen Premium und Classic. Und das sind nicht nur kleinere Privilegien wie das Fürhstück sondern die Lage. Und die ist zwischen Classic und Premium oft ein gravierender....
    Bei den Balkonkabinen kann es aber nun sein, dass du Classic erwischst. Balkon Classic (BC) ist ja höher als Innen Premium (IP). Das sollte aber dann auch auf der Buchungsbestätigung drauf sein bzw. das Reisebüro weiß dann jetzt schon die Nummer.
    Oftmals bekommt man aber das Upgrade auf Premium Kabinen, weil die später voll werden als Classic (Preis).


    Viel Spaß und genieße es ! 8)

  • Ja bin mal gespannt was für Nr. es gibt. Wäre jetzt nicht so schlimm, wenn auf Deck zwei aber höher wäre mir lieber. Ja ich war schon sehr überrascht mit dem Upgrade, weil ich eben keine Glückskabine gebucht hatte sondern Innen Premium und schon eine Kabine auf Deck 8 ausgewählt hatte. Bin jetzt schon wirklich sehr gespannt.

  • Dann ist es ja nochmal besser...
    Naja auf Deck 2 gibt es keine Balkonkabinen. Je nach Schiff fangen die erst bei deck 4-6 an :thumbup:
    Noooochmal besser :P


    Das ist so nicht richtig. Die Diadema hat auf Deck 2 Balkonkabinen (Cove Balcony)
    Kannst du mir noch die gravierenden Unterschiede in der Lage zwischen Premium und Classic aufzeigen? Finde da keine.
    Mag aber auch vielleicht daran liegen, dass ich die je höher das Deck desto besser die Kabine Denke nie ganz verstanden habe.
    So finde ich zum Beispiel die Balkonkabinen auf Deck 2 durchaus interessant. Man ist dem Meer so richtig nahe.


    Ansonsten stimmt das schon. Eine Glückskabine erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade ungemein. Was ich aber falsch finde. Denn Glückskabinen sind zum größten Teil Flex Kabinen.
    So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass jemand der weniger bezahlt hat ein Upgrade bekommt als einer der mehr bezahlt hat (schon mehrfach so mitbekommen). Achja.. Ich rege mich schon wieder über den Flex/Premium Preis auf. Die unendliche Geschichte :D

  • Ach ja atimmt... auf der Diadema gibt es die ja...
    :rolleyes:
    Ist geschmackssache, aber die kabinen beim restaurant oder ganz unten sind meistens lauter. Es gibt auch welche an schachten, die auch ziemlich laut sind. Da macht C/P schon sinn.
    Aber ja das stimmt, habe auch freunde, die gerne lieber unten schlafen als auf deck 10 oä.
    Aber die assicht ist oft einfach durch rettungsboote etc. eingeschränkt...


    Ja das mit den flexpreisen ist so eine sache :-/ last minute angebote sind meistens flex...
    Ich habe aber oft schon früh eine kbine gebucht, da gibt es schon noch öfters garantiekabinen.und da buche ich immer eine solche.
    Bekam bis jetzt immer eine höhere kategorie 8)

  • Ich habe bisher 2 Kabinenupgrades von Costa erhalten und habe es nur 1x in Anspruch genommen und das war mit der neoRomantica in Stckholm/St.Petersburg usw.Damals war es gut, denn wir standen morgens um 3:30 Uhr auf dem Balkon als wir durch die Schären fuhren.
    Aber grundsätzlich bin ich nicht so ein großer Freund der Balkonkabinen bzw. Suites, deshalb ist mir dieses Privileg als Perla Diamante eigentlich unwichtig. Freilich die Kabinen sind größer, aber für was? Ich bin da lediglich zum umziehen und zum ins Bett gehen und wenn ich mal meine Ruhe benötige, sonst bin ich nicht in der Kabine.
    Die Nachteile der Balkonkabine und Suites sind eben, der Lärm und evtl. Zigaretten-/Zigarrenqualm. Ich bin eher einer der mit den Hühnern ins Bett geht und so ist es für mich schon störend, wenn da abends noch auf dem Balkon gelacht und diskutiert wird und wir wissen, dass Italiener auch recht laut sein können.
    Aber jeder wie er es möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!