Beiträge von Tassilo70

    Die Reise findet nicht statt! Wir sind verantwortlich für eine Gruppenreise ans Nordkap ab 7.8.
    Das Reisebüro mit dem wir zusammenarbeiten hat von Costa schon seit einiger Zeit die Info, dass die Reise nicht stattfinden wird.

    Danke für die Info Barbara. Denke es mir ja auch aber wieso informiert man hier nicht offiziell und verschickt sogar Rechnungen. Gut, vielleicht ist es einfach der Überlastung der Mitarbeiter geschuldet.

    Hallo an Alle, ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt, wenn nicht, bitte verschieben. Am 31.07.2020 soll ab Warnemünde unsere Schiffsreise zu den Norwegischen Fjorden beginnen. Norwegen hat aber immer noch eine Reisebeschränkung und sie lassen niemanden ins Land (Touristen) Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Reise stattfindet. Habe über Kreuzfahrtberater gebucht. Die Rechnung ist bis zum 01.07. Fällig und ich weiss jetzt nicht, was ich tun sollen. Zahlen? Will ich eigentlich nicht. Von Costa selbst oder vom Reisebüro bekomme ich keine Hilfe bisher.
    Michaela hat mir auf Facebook bereits geantwortet, dass sie mal bei Costa nachfragt. Finde ich super und danke im Vorraus für die Unterstützung. Ergebnis steht noch aus. Ich verstehe ja, dass es die Kreuzfahrtbranche momentan sehr schwer hat aber es sind jetzt noch 5 Wochen und irgendwann muss man doch mal zum Wohle der Kunden entscheiden. Auf der Website und überall wird immer noch so informiert, als würde die Reise stattfindet.
    Wollte es hier mal veröffentlichen, falls jemand momentan die gleichen Herausforderungen hat.
    Was meint Ihr? Findet die Reise statt? :( :P

    Hallo und herzlich Willkommen,
    wir waren im Frühjahr mit der Pacifica auf Mittelmeerkreuzfahrt und uns allen 4 hat es sehr gut gefallen. Besonders die morgendliche Einfahrten in den Hafen mit Sonnenaufgang. Ein Bild, das werde ich nie vergessen. Da lohnt sich eine Balkonkabine einfach. Es war echt traumhaft und auch das drumherum fanden wir Neulinge
    (Familie mit 2 Kindern) einfach nur herrlich. Michaela hat uns super Tips gegeben und das fand ich einfach klasse. Dafür nochmal einen riesen Dank.


    Tolles Schiff, vorallem imposant wenn man das erste Mal davor steht und sowas nur von Bildern kennt ! :)

    wollte nochmal eine kleine Rückmeldung hier zu meinem kleinen Vorfall beim Parken geben.
    Nach nochmaligen reklamieren bei Costa, daß ich mit der Antwort nicht ganz zufrieden bin, hat sich Costa garnicht mehr gemeldet.....
    Der Verweis, daß man für das Parken nicht zuständig ist und das Parken ein privates Unternehmen durchführt, hat mir einfach nicht genügt. Ich hatte gebeten, daß man doch sich mit dem Unternehmen in meinem Namen in Vebindung setzen könnte um ggfs. eine Entschädigung zu verlangen, wenn man denn schon eng mit dieser Firma zusammenarbeitet. Auch über eine Entschuldigung hätte ich mir von diesem Unternehmen gewünscht.
    Wie gesagt, keine Reaktion.... Bin ehrlich, daß ist nicht kundenfreundlich und zeigt mir, daß selbst bei einer solchen Kleinigkeit die Bearbeitung von Reklamationen nur als kleines Übel angesehen wird.


    Allerdings möchte ich diese Kleinigkeit jetzt nicht überbewerten. Die Reise an sich war ja wirklich wunderschön. Das Positive überwiegt einfach.....


    Eine neue Reise wird für nächstes Jahr geplant, dann vermutlich wieder mit Costa, da preislich einfach mit Kindern unschlagbar !


    Gruss Markus :)

    Hallo,


    ich hatte am Anfang unserer ersten Kreuzfahrt etwas Probleme aber es war nicht schlimm. Allerdings war nachts mal das Meer etwas unruhiger (Windgeschwindigkeit ca. 90 km/h - also schon etwas heftiger) und da hat es dann ganz schön geschaukelt. Aber im Bett hatte ich eine Position, wo es nicht so bemerkbar war. Nach dem Einschlafen habe ich sowieso nichts mehr gemerkt. Im Restaurant ganz hinten merkte ich jedoch das Schaukeln viel mehr.


    Überrascht waren meine Frau und ich bei den Landgängen, daß es ebenfalls geschaukelt hat. Wir standen morgens im Geschäft und irgendwie haben wir die Bewegungen noch gemerkt. Alles nicht schlimm aber halt spürbar. :rolleyes:


    Unsere Kinder im Alter von 10 und 13 haben garnichts gemerkt. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, daß wir Erwachsene uns doch viel mehr einen Kopf machen als die Kinder.... :P


    LG Markus

    Hallo Michaela, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und deine Reise war schön.


    Habe gestern eine Antwort von Costa erhalten auf meine Kritik. Selbstverständlich habe ich mich auch bedankt für den Urlaub, positive Dinge darf man ja auch erwähnen. Ich muss gestehen, die Antwort war doch mehr als mau und für mich reines blablabla.


    Sinngemäß wurde geschrieben, daß Costa für die abhanden kommende Gegenstände nicht aufkommen wird, da Costa mit dem Parkplatzbetreiber nichts zu tun hat und man beim Parken mit seiner Unterschrift erklärt, daß es mein Risiko ist. Ich sehe es etwas anderes, denn auch wenn es vielleicht rechtlich gesehen eindeutig ist. Positiv hervorzuheben ist es, daß sie die Sache an Ihr Qualitätsmanagement weitergeben werden. Ob ich dazu nochmal eine Rückmeldung erhalte wurde in dem Schreiben nicht ersichtlich.


    Ich bin ehrlich, mer als diese Antwort habe ich auch nicht erwartet. ;( Ich kann wirklich nur jedem raten, daß er seine Gegenstände alle aus seinem Auto rausräumt, bevor er es abgibt !


    Ein Reisebericht kommt noch zur gegebenen Zeit... Trotz dieses Vorfalls war es wirklich ein Traumurlaub :thumbup:


    Gruss Markus :)

    Danke für die schönen Wünsche. Es war ein herrlicher Urlaub. Toll !


    Wir werden Wiederholungstäter ! Lach.... Genaueres wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.... (Ansonsten hab ich ja schon noch ein neuese Thema aufgemacht hier:-)

    Mal noch eine Frage: Ich habe mich auf der Reise auf dem Totem im Costaclub angemeldet. Bekommt man dann da eine Information zugeschickt bzw. wie geht es denn da weiter ? Weiss das jemand? Will ja dann für nächstes Jahr wieder buchen (vielleicht Herbst oder so?)


    LG Markus :)

    Hallo Sabrina,


    ja es war wirklich ein toller Urlaub und nein ich lasse mir diese schöne Reise von diesem Vorfall nicht vermiesen. Ist nicht passiert.
    Mein Ansinnen ist es, daß Costa dass weiss, was auf "Ihrem" Parkplatz passiert und dass die zukünftigen Gäste nicht ähnliches wiederfährt...


    LG Markus

    Hallo Elke,
    ja macht das lieber. Alles aus dem Auto raus ist sicherer. Wünsche euch ne gaanz tolle Kreuzfahrt. Die Mittelmeerkreuzfahrt ist echt super...
    Bin schon am überlegen ob ich mal in den Östlichen Bereich gehe oder vielleicht auch die Nördliche Route. Vielleicht nächstes Jahr.


    Gruss Markus

    Hallo, ja schade dass es wieder vorbei ist aber es war wirklich super. Uns hat es sehr gut gefallen. Traumhaftes Wetter, tolles Zimmer, sehr nette Bedienungen, Ablauf der ganzen Reise und Organisition einfach genial. Werde dann nochmals genauer berichten. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider jedoch. Wir sind mit dem Auto angereist und der Ablauf war super. Nur bei der Abholung haben wir bemerkt, daß uns aus dem Auto Geld geklaut wurde. Ich hatte es vergessen aus dem Auto zu nehmen. Es war zwar nur etwas Kleingeld was für die Mautgebühren in Italien gedacht war (noch ca 10 Euro) und kein Weltuntergang, es hat mich jedoch nachdenklich gemacht denn das Geld war im Handschufach und etwas versteckt d.h. es wurde richtig danach gesucht. Muss natürlich von einem Mitarbeiter gemacht worden sein da das Auto nicht aufgebrochen war und der Schlüssel ja bei Costa aufbewahrt wurdeAber das war es schon mit den Kritikpunkten....
    Nur soviel: Wir sind infiziert und möchten das auf jeden Fall wiederholen mit anderen Zielen...


    Gruss Markus :)

    Das kann ich nur unterstreichen. Geht mir genauso. Immer eine Frage der Perspektive und was ich erwarte. Ich kann nicht erwarten, wenn ich mit 2 Kindern reise die gratis sind und dann auch noch die Erwachsenenpreise wirklich günstig das ich dann Top Qualität in 5 Sterne Format bekomme. Und richtig, der Urlaub besteht nicht nur aus essen. ich muss zugeben, bei mir ist das Essen wirklich nur Nebensache. Mir ist wichtiger, daß ich mich erhole, freundliche Leute treffe und ich mich wohlfühle.
    Diese Nörgelei geht mir, entschuldigung, dermassen auf den Zeiger. X( Ich muss mich oft beherschen auch wenn ich versuche, nicht hinzuhören. Klappt halt nicht immer.
    Man ist im Urlaub und nicht auf der Suche, was ist denn alles Schlecht und wo kann ich denn motzen, tzzzz...


    Ich freue mich auf meinen Urlaub und bin mir sicher, er wird sehr sehr schön.... Und das ist die Hauptsache :)

    Hallo Michaela,
    bin gerade am planen wie wir denn die Städte jetzt besichtigen. Eine Frage habe ich. Das T10-Ticket in Barcelona. Gilt das für alle Personen? Ich habe das so vestanden, daß dieses Ticket für 10 Fahrten gilt d.h. dann für mich also 4 Personen kann ich einmal hin und einmal zurückfahren? Und wie ist das denn wenn ich zwischendrin aussteige?
    Muss ich dann neu entwerten ? Das verstehe ich noch nicht so richtig.


    Mein Plan sieht jetzt so aus:
    1) Marseille
    evtl. kostenloster Hafenshuttleoder wenn nicht auch so oder auch Taxi nehmen und danach dann mit der Bimmelbahn die Rundfahrt 2 (Notre Dame)
    ansonsten etwas Bummeln in der Stadt
    2) Barcelona
    Hafenshuttle bis Columbusdenkmal danach in die U-Bahn mit T10 Ticket Zone 1. Parc Guell (äußerer Bereich falls zu viel anstehen) sollte dabei sein, Sagrada Familia. Gibt es noch was zu besichtigen was man nicht verpassen sollte?
    3) Palma
    Hafenshuttle und dann in die Stadt laufen ist ja nicht so weit
    Da ich bereits mehrfach in Palma war werde wir die Kathedrale ansteuer und den Park
    4) Rom habe wir gebucht und ich kümmere mich um nichts :)
    5) und in La Spezia planen wir mal garnichts. Da lassen wir es auf uns zukommen....


    Gruss Markus

    Da ich eher ein Technikfreak bin :) werde ich das dann wohl an so einem Gerät (Totem, warum heisst das so) machen. Ich habe ja den Romausflug direkt bei Costa gebucht. Bekommt man das auch angerechnet oder nicht?
    Wenn ich es richtig gelesen habe bekomme ich dann 700 Punkte für 7 Tage und dann nochmal Punkte für den Umsatz auf dem Schiff. Auch für die Getränkepakete die ich vorab bestellt habe oder nur die Dinge, die ich wirklich nochmals dort direkt auf dem Schiff gekauft habe? Ich merke gerade, hoffentlich frage ich nicht zu viel aber jedesmal wenn ich denke ich bin voll informiert kommt schon wieder eine Frage auf.... Sorry....