Beiträge von Rose06

    oh nein, noch eine App, die man dann nur einmal im Jahr braucht... :(
    wenn damit jemand Erfahrungen gemacht hat, wäre ich über einen Bericht dankbar.
    (oder ob es per Mail vielleicht doch noch funktioniert, die eMail ist ja auf der Seite noch aufgeführt...)

    Hallöchen,

    ich habe es gerade per Mail probiert, wie auch die letzten 2x bei Costa, kam fast Postwendet die Antwort: Ich solle mein Shareholder per App "Stockperks" beantragen. Also, App installiert und beantragt. Mal sehen ob das funktioniert. Bestätigung das mein Aktienbesitz überprüft wird ist, jedenfalls gekommen.

    Hallo Forengemeinschaft, Hallo SpatzAC ,

    wie kann ich meinen denn Flug von Eco auf z.B. Eco-Premium umbuchen?

    Ich habe das An-/Abreisepaket über Costa gebucht, da war es nicht möglich.

    Dann kamen die Flugzeiten. Da habe ich sofort "meinen" Reiseberater bei bei Costa kontaktiert. 2 Wochen später :( schrieb er, er hat es der entspr. Abteilung zugetragen und er meldet sich dann ( das ist nun schon mehr als einen Monat her).

    Zwischendurch habe ich auch bei Costa angerufen, die wollten mich weiter verbinden, tut, tut, tut. Das ist mir 3x passiert.

    Vorgestern bekam ich eine Costa-Werbe-Mail, da stand ein anderer "Ihr" Reiseberater drin, den habe ich ebenfalls kontaktiert, bisher nix.

    Bei Condor kann ich noch nicht mal einen Exit-Platz wählen, "da Kinder unter 14 Jahren" da nicht sitzen dürfen :huh: . Ich kann auch meine Daten nicht ändern......

    Ich bin langsam verzweifelt..

    Ich fliege am 22.12. in die DomRep und am 07.01. wieder zurück.

    Vielleicht kann mir HIER jemand weiter helfen.


    Besten Dank

    und ein schönes Wochenende

    Besten Dank MichaelaL :)

    Nun bin ich wieder Da.

    Hier ein kleines Fazit:

    1. Also das mit dem Einschiffen in Venedig muss Costa wirklich noch üben. Es kann ja nicht sein das die Passagiere mehr als 3 Stunden im "alten" Cruiseterminal auf das einchecken warten müssen.

    2. Die Costa Deliziosa hat leider zu wenig Bar-Außenbereiche, eigentlich nur auf Deck 9.

    3. Ich hatte ja doch die Liegenreservierung vorab bei MyCosta gebucht, und ich muss sagen, darüber war ich auch sehr froh. Man ist es wirklich nicht mehr gewohnt, Schiffe bei Vollauslastung zu nutzen. Auch da gab es zwar kaum Schatten, wie fast überall. Aber es war doch um einiges entspannter.

    4. Frühstück und Mittag im Bedienrestaurant war nicht. Auch dort gab es nur ein Buffet in abgespeckter Version, sehr schade. Abendessen wie gewohnt.

    5. Die normalen Balkone waren größer als auf der CostaVenezia letztes Jahr.


    Die Route hat mir sehr gefallen. Ich hätte nur gerne noch etwas von Venedig gesehen, was leider am Anreisetag nicht möglich war.


    VG

    aus Berlin

    hola....sind auch auf der firenze....noch eine H aussenkabine deck 11 bekommen....

    (Eigentlich war luminosa/....deliziosa ab Venedig in suite gebucht...aber dann wurde Einschiffungshafen auf Triest umgelegt...ist für uns sehr schlecht zu erreichen...)


    Daher auf Firenze umgebucht....und Route ist im November/Dezember auch interessanter....

    Hallo Martina Kly ,

    wann wurde denn bei Ihnen der Einschiffungshafen Triest bekannt gegeben ?

    Ich habe die Deliziosa für Juni gebucht, da steht immer noch Venedig drin.


    VG

    Hallo,


    <3 -lichen Dank für eure Mühen.

    Der Tipp von Schiffsjunge hat geholfen.

    Wenn ich "Nur" auf Sonstiges Mein Profil gehe, sehe ich immer nur eine Reise, auch beim einloggen über den Club.

    Komplettes ausloggen und einloggen über die Buchungsnummer, dann sehe ich auch meine Reise im Juni


    VG

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Dame am Telefon von Costa konnte es leider nicht.

    Ich habe im Augen blick bei Costa 2 Reisen gebucht :) . In der Costa-App sehe ich aber NUR die 2. :(

    Die 1. ist im Juni 2023 die 2. im Dezember 2023. Ich möchte natürlich in erste Linie die 1. sehen, auch um z.B. Ausflüge buchen zu können.

    Kann man/frau da irgendwie "Umschalten"?

    Ich habe die App, Costa-Vorschlag, schon ein paarmal deinstalliert, hat aber nichts gebracht.

    Bin nun auch nicht so der Profi in solchen Dingen. :/

    Habt Ihr noch ein paar Vorschläge ? Hier und im Netz habe ich dazu leider nix gefunden.

    Besten Dank und schon mal ein schönes Wochenende

    Viele Grüße aus Berlin

    Hallo Foren-Gemeinde,


    ich habe heute, unter meine Reise gestalten den Punkt Sonnenliege entdeckt !


    "Um 8 Uhr morgens auf die Brücke hinaustreten und auf dem für Sie reservierten Liegestuhl samt kuschelig weichem Badetuch entspannen – der perfekte Start in den Tag für all diejenigen, die keinen Sonnenstrahl verpassen wollen. Genießen Sie dort die Stille des Erwachsenenbereichs oder reservieren Sie Ihren Liegestuhl gleich im Voraus für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt. Entspannung kann so einfach sein!"


    Kann jemand vielleicht dazu etwas sagen ?

    Ist das wirklich das was ich denke ? Wo anders rennen die Leute morgens um 6:00 Uhr los, und hier bezahle ich dafür das jemand anderes rennt (Achtung Spaasss)


    Wo befinden sich denn diese Sonnenliegen ?


    Besten Dank

    und viele Grüße

    Hallöchen,


    wenn ich bei Costa auf der Website direkt buche, wird mir ja eine Kabine zu geteilt. Kann ich die mir auch selber aussuchen ?

    Wenn ja, wie ?

    Falls die Frage schon mal gestellt wurde tut es mir leid, ich konnte jedenfalls nichts dazu finden.


    Besten Dank

    Das mit dem Frühstück weiß ich leider nicht, bin alleinreisend ;)

    Ich hatte die Tischzeit, gab es nur Abends, um 18:30 Uhr. Bin 1x erst um 19:30 Uhr, ansonsten war ich auch nie pünktlich, war aber auch kein Problem.

    Ich glaube nicht das die Auslastung im November höher ist.

    Die Route ist schon ganz schön, ich hoffe das Ihr dann wenigstens Mykonos auch richtig sehen könnt, wir konnten es leider NUR von der Ferne.

    VG

    Hallo muckischnucki ,

    Danke für das herzliche Willkommen.

    Wir sind auch erst abends, mit ca. 1,5 h Verspätung, gelandet. Brauchten allerdings vom Flughafen bis zum Hafen mehr als 2,5 h. Auf dem Rückweg gerade mal 50 min. Das Tagesprogramm findet Ihr immer noch im "Briefkasten"

    Ich finde es eigentlich immer nur sehr interessant wer der Kapitän ist, macht jeder Pilot im Flugzeug doch auch, also warum nicht auf einem Schiff auf dem ich mind. 1 Woche bin ?

    Essen ist aber super. Buffet morgens, mittags, abends, aber nicht zum selber nehmen, sondern wird vom Personal auf die Teller gelegt. Ansonsten Bedien-Restaurant, abends 2 Tischzeiten. Und ja die "besonderen" Costa-Fahrer haben morgens und mittags im Restaurant Deck 4 für sich, Abends in einem abgetrennten Bereich.

    Ansonsten ein sehr schönes Schiff, möchte ich aber nicht fahren bei 3/4 oder gar voller Auslastung.

    Viel Spass dann im November.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)

    Obwohl ich alles SO gemacht habe, wie hier beschrieben, habe ich noch nicht mal eine Eingangsmail von Costa erhalten, geschweige eine Bestätigung meines BGH. Ich habe am 11.05.2022 die Mail an die Adresse prizemanagementfax@costa.it, einschl. Kontoauszug und das vorgenannte Anschreiben gesendet. Bisher keine Reaktion. Reisebeginn 05.06. Also, Ausdruck mitnehmen und Vorort regeln, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? Da ich erst spät auf dem Schiff sein werde, ist das einfach blöd sich darum dann auch noch zu kümmern.

    Einen schönen Tag.