Posts by CWildenauer

    Hallo Manfred,


    ich bin mir sicher, dass die Hülle auch funktioniert. Du musst nur sicherstellen, dass die Transportpapiere befestigt werden können. Diese werden normalerweise unter die Klarsichtfolie gegeben und dann mit Folie umwickelt. So sind die geschützt und trotzdem von außen lesbar. Des weiteren musst du beachten, dass die Rollen frei bleiben und der Griff herausgezogen werden kann. Dies dient dem Transport, sowohl vom Spediteur (bei mir UPS) als auch am Schiff. Also wenn Du so eine Hülle findest??

    Grundsätzlich war der BAG Express ein tolles Service und hat gut funktioniert. Ich habe das mit der Klarsichtfolie zu Hause gemacht und dann die entsprechenden Stellen aufgeschnitten (Rollen, Griff). Am Schiff zur Rückreise habe ich mich dann dumm gestellt (gelingt mir relativ gut) und habe in der Rezeption angerufen und die haben jemanden geschickt, der das eingepackt hat. Der hat auch die Folie mitgehabt.

    Viele Grüße

    Christian

    Teil 3:


    Kann ich mit dem MyItalian-Genusspaket auch Flaschenware wie Mineralwasser oder Dosengetränke bekommen?

    Nein, die Getränke werden nur glasweise abgegeben.


    Müssen alle Gäste, die gemeinsam an einem Tisch speisen möchten, unabhängig davon, ob sie als Einzelreisende oder als Teil einer Gruppe in getrennten Kabinen reisen, das MyItalian-Genusspaket buchen?

    Ja, damit alle Gäste gemeinsam im Restaurant speisen können, müssen sie das gleiche Getränkepaket kaufen.

    Das heißt, wenn ein Gast das MyItalian-Genusspaket wählt, müssen alle anderen Gäste, die mit ihm zusammen speisen möchten, die gleiche Art von Getränkepaket buchen. Dies gewährleistet ein einheitliches Essenserlebnis für alle Mitglieder der Gruppe. Minderjährige müssen das MyItalian-Genusspaket buchen.


    Ist Schlagsahne im Eis enthalten?

    Nein, Schlagsahne, die zum Eis gehört, wird immer berechnet.



    Teil 2:


    Wie viele Pizzen sind im MyItalian-Genusspaket enthalten?

    Das MyItalian-Genusspaket beinhaltet 1 Pizza pro Person während einer Kreuzfahrt, für Gäste jeden Alters.


    Ich bin CostaClub-Mitglied und in meiner Stufe ist bereits eine kostenlose Pizza enthalten. Kann ich diesen Vorteil trotzdem nutzen, wenn mein Tarif das MyItalian-Genusspaket enthält?

    Ja. Die höheren Stufen des CostaClub haben Anspruch auf die in den CostaClub-Bedingungen vorgesehene kostenlose Pizza, zusätzlich zu der im MyItalian-Genusspaket enthaltenen 1 Pizza.


    Enthält das MyItalian-Genusspaket jede beliebige Pizza unabhängig von ihrem Preis?

    Sie können aus einer Vielzahl von Pizzabelägen aus den Kategorien „Classic“, „Special“ und „Tasty“ wählen. Pizzen der Kategorie „Gourmet“ sind nicht im MyItalian-Genusspaket enthalten und müssen bezahlt werden.


    Wann und wo kann ich die Pizza meines MyItalian-Genusspakets erhalten?

    Wenn Sie an Bord sind, sehen Sie bitte im Tagesprogramm „Oggi a bordo“ in Ihrer Kabine nach, wo sich die Pizzeria befindet und welche Öffnungszeiten sie hat.

    Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reservierung für Ihr Pizza-Erlebnis in der Pizzeria so bald wie möglich direkt an Bord vorzunehmen.


    Kann ich die in meinem MyItalian-Genusspaket enthaltene Pizza auch im Hauptrestaurant essen? Oder mitnehmen, um sie in der Kabine oder anderswo zu verzehren?

    Pizza kann nur in der Pizzeria an Bord serviert werden, ganz in der Nähe des speziellen Pizzaofens. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, sie an verschiedenen Restaurants an Bord zu erhalten.

    Eine Mitnahme ist möglich.


    Kann ich mit dem MyItalian-Genusspaket jederzeit und ohne Einschränkungen ein Gelato/Eis essen?

    Ja, Sie können ein Eis mit 2 Kugeln in der Waffel so oft Sie wollen bekommen, wenn Sie das MyItalian-Genusspaket gekauft haben/dieses Teil Ihres Tarifs ist. Bitte beachten Sie, dass andere Becher oder Eisdesserts/Eiskreationen nicht im Paket enthalten sind und zusätzlich berechnet werden.


    Wann und wo kann ich das in meinem MyItalian-Genusspaket enthaltene Gelato/Eis bekommen?

    Wenn Sie an Bord sind, sehen Sie bitte im Tagesprogramm „Oggi a bordo“ in Ihrer Kabine nach, wo sich die Gelateria Amarillo befindet und wann sie geöffnet ist.

    Hier stellen wir jeden Tag frisches Gelato nach italienischer Tradition her, mit Zutaten höchster Qualität.


    Kann das MyItalian-Genusspaket in Themenrestaurants verwendet werden?

    Alle Pakete können in den Buffetrestaurants, den Hauptrestaurants und den Bars in Anspruch genommen werden. Ausgenommen sind das Restaurant Archipelago, Spazio Bollicine e Osteria Frescobaldi.


    Welche Getränke sind in den Restaurants und Buffets inbegriffen?

    Die in den Restaurants und an den Buffets angebotenen Getränke sind eine Auswahl an Weinen (3 Weißweine, 3 Rotweine, 1 Roséwein, der nicht auf der Weinkarte steht), Softdrinks, Mineralwasser und Bier vom Fass.


    Wenn ein Erwachsener das MyItalian-Genusspaket kauft, müssen dann auch minderjährige Gäste dieses Paket kaufen?

    Ja, das Paket muss für alle minderjährigen Gäste gekauft werden, die mit Erwachsenen reisen, die ein Getränkepaket kaufen. Anwendbar für Minderjährige im Alter von 4-17 Jahren.

    Hallo, unter MyCosta gibt es FAQ's, die nur das neue Paket betreffen. Falls jemand gerade keine Kreuzfahrt gebucht hat, hier die Antworten:


    Ich habe bereits das MyDrinks-Paket gebucht, wird es in das MyItalian-Genusspaket umgewandelt?

    Nein. Das MyItalian-Genusspaket wird erst ab dem 29.08.2024 für neue Buchungen angeboten, entweder als Teil des All Inclusive-Tarifs oder für neue Buchungen außerhalb des Tarifs und auf MyCosta.

    Alle bisherigen Buchungen enthalten, wie bereits bestätigt, das MyDrinks-Paket. Und das MyDrinks-Paket wird auch weiterhin an Bord verkauft.


    Kann ich das MyItalian-Genusspaket auch an Bord kaufen?

    Nein. Das MyItalian-Genusspaket wird nur als Inklusivleistung des Tarifs All Inclusive verkauft oder muss vor der Einschiffung zu Ihrem Tarif hinzugefügt werden (z. B. durch Hinzufügen zu Ihrem MyCosta-Warenkorb).


    Ich sehe, dass es jetzt eine Aktion gibt, bei der das MyItalian-Genusspaket kostenlos ist. Kann ich es auch bekommen, wenn ich vorher gebucht habe?

    Jede Werbeaktion ist nur für neue Buchungen gültig, die innerhalb des Gültigkeitszeitraums der Werbeaktion und unter Einhaltung der Bedingungen des Werbeangebots erfolgen. Werbeaktionen werden nicht rückwirkend angewandt und sind nicht mit früheren Bedingungen kumulierbar.

    Wir empfehlen immer, so früh wie möglich zu buchen, um von einer möglichst großen Auswahl an Routen und Kabinen zu profitieren, da die Preise und Bedingungen in verschiedenen Zeiträumen variieren können.


    Ich habe bereits das MyDrinks-Paket gebucht. Kann ich die Pizza und das Eis, die im MyItalian-Genusspaket enthalten sind, zusätzlich erwerben?

    Nein. Die Pakete MyDrinks und MyItalian-Genusspaket sind nicht kompatibel und können nicht integriert oder zusammengefügt werden.


    Für welche Routen ist das MyItalian-Genusspaket verfügbar?

    Das MyItalian-Genusspaket ist für alle Routen verfügbar, mit der einzigen Ausnahme der Weltreisen und ihrer Segmente/Teilstrecken.


    Sind Eisbecher im MyItalian-Genusspaket enthalten?

    Nein, das einzige Eis, das im MyItalian-Genusspaket enthalten ist, ist Eis zum Mitnehmen in einer Waffel (Waffel oder Becher).


    Ich buche eine Suite, ist das MyItalian-Genusspaket im Preis enthalten?

    Für neue Buchungen ab dem 29.08.2024 beinhaltet der Tarif All Inclusive Suite das MyItalianPlus-Genusspaket. Dieses Paket erweitert die Auswahl der inkludierten Getränke erheblich. Pizza und Gelato/Eis sind zu den gleichen Bedingungen im MyItalianPlus-Genusspaket enthalten wie beim MyItalian-Genusspaket.


    Ich reise mit meiner Familie. Gilt das MyItalian-Genusspaket auch für meine Kinder und Kleinkinder?

    Ja. Für Kinder und Kleinkinder gibt es das MyItalianYoung-Genusspaket, das eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken enthält, aber alle alkoholhaltigen Getränke ausschließt.

    Das MyItalianYoung-Genusspaket enthält das gleiche Pizza-Erlebnis und das gleiche Gelato wie die Erwachsenenversion, so dass Sie es mit der ganzen Familie genießen können!


    Ich habe das MyItalian-Genusspaket in meinem Tarif, aber ich habe nicht vor, Pizza oder Gelato zu konsumieren. Bekomme ich eine Erstattung für diesen Teil des Pakets, den ich nicht in Anspruch nehmen möchte?

    Nein. Das MyItalian-Genusspaket, das Pizza und Gelato/Eis sowie die im Paket enthaltene Getränkeauswahl umfasst, ist als Ganzes gedacht und kann nicht aufgeteilt oder bei Nichtinanspruchnahme zurückerstattet werden.


    Woher weiß ich, welche Getränke im MyItalian-Genusspaket enthalten sind und welche nicht?

    Sobald Sie an Bord sind, können Sie jederzeit die Barliste in allen Bars, Restaurants und Lounges einsehen. Auf der Barpreisliste sind die in Ihrem Paket enthaltenen Getränke deutlich gekennzeichnet, genau wie beim MyDrinks-Paket.

    Die Auswahl an Getränken ist groß, alle Getränke mit einem Bordpreis von bis zu Eur 9,00 sind in dem Paket enthalten.

    Ich habe gestern mit meiner Reiseberaterin gesprochen: die beiden Getränkepakete bleiben tatsächlich so, wie sie sind. Es kommen nur Eis und Pizza dazu. Dies angeblich eine ausdrückliche interne Info. Also sind meine Bedenken diesbezüglich (Reduktion des Umfanges) unbegründet.

    Dass im Moment Kreuzfahrten angeboten werden, die nicht "trocken" gebucht werden können, hat mit einer Sonderaktion AllInclusive zu tun.

    Hallo, ich habe im Zuge einer neuen Buchung gesehen, dass es neue Getränkepakete gibt: MyItalien und MyItalien Plus. Diese inkludieren anscheinend unbegrenzt Eis und 1 x Pizza. Aber meiner Meinung nach viel weniger Getränke.

    Weiß jemand genaueres oder habt Ihr eine Ankündigung bekommen?


    Viele Grüße Christian

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen, für die Ihr mich bitte nicht zu sehr auslacht. Als neues Goldmitglied hier die Fragen:


    1.

    Ich möchte auf meiner nächsten Kreuzfahrt (Abfahrt Triest) den Bag Express ausprobieren. Meine Frau ist strikt dagegen, da sie fürchtet ohne Gebäck die Kreuzfahrt machen zu müssen.

    Wie sind Eure Erfahrungen bzw. hatte schon jemand Probleme?


    2. Gegen Ende der Kreuzfahrt gibt es immer den Wäsche-Bag (ab jetzt umsonst?). Wie stelle ich mir das vor? Der Bag ist auf 15 Stück begrenzt. Bedeutet das, ich kann 15 Hemden /T-Shirts in den Bag geben? Die passen aber sicher nicht hinein. Oder bedeutet das 15 Einzelsocken?


    Sorry für die Fragen und Danke für Eure Hilfe!!


    Christian

    Dass das dei Medici abends mit Selbstbedienung war, ist schon ungewöhnlich. Ich hatte die gleiche Tour Ende Juli - da gab es abends komplett Bedienung im dei Medici ( ich war auch im Elite). Essen und Service waren wirklich top!

    Der Außenbereich der de la Moda war bei uns abends geöffnet - allerdings war es warm draußen. Ich hatte total Glück mit dem Wetter.

    Ja das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Ende Juli und Ende August. Oder es ist wirklich nur Glück.


    Ist es nicht bei Costa üblich, die Fenster der Kabinen mit Spiegelfolien zu bekleben, so dass niemand rein auf selbst raus gesehen werden kann wenn Publikumsverkehr möglich ist?

    Ja das stimmt. Funktioniert aber nur am Tag. Abends/in der Nacht, wenn Licht brennt, leider nicht mehr. Ich glaube auch niicht, dass das Folien waren, sondern eine Tönung.

    Wir, meine Frau und ich, sind vom 26.8. bis 2.9.23 von Kopenhagen startend, die Fjorde abgefahren. Grundsätzlich war die Route ein Traum: Kopenhagen – Seetag – Hellesylt – Geiranger – Haugesund – Stavanger – Seetag – Kiel – Kopenhagen. Es ist schon zeitweise kalt Ende August und immer wieder dazwischen Regen. Aber so soll es angeblich meistens / immer sein.


    Reiseberichte dazu gibt es sicher schon genug, ich möchte noch auf ein paar Dinge eingehen, die mir aufgefallen sind:


    Kabine: wir hatten diesmal eine Suite (9206). Was mir vorher nicht klar war, dass es Suiten mit eingeschränkter Sicht gibt und zusätzlich noch einen öffentlichen Bereich, wo die Passagiere direkt in deine Kabine schauen können.


    Essen: das Essen war so gut wie kaum jemals zuvor (und das war meine 8. Costa Kreuzfahrt). Das Eliterestaurant, das ein Teil des Restaurants Dei Medici (oberer Bereich) ist, war auch sehr schön (Ausblick, Service, …). Wir hatten einen Fensterplatz und waren restlos zufrieden. Es gab auch im Elite-Restaurant wieder 2 Essenszeiten.


    Restaurant: was mir besonders aufgefallen ist, war dass das Dei Medici öfters zum Selbstbedienungsrestaurant umfunktioniert wurde. Das Frühstück, Mittagessen immer und das Abendessen teilweise. So blieb als echtes Servierrestaurant nur noch eines über: das Palazzo Vecchio. Es hat mich im Elite Restaurant nicht besonders betroffen, aber wenn man ein Servierrestaurant auswählt und dann in einem Self-Service landet, finde ich das nicht so lustig. Vor allem, da es nirgends wo kommuniziert wurde, Aber vielleicht, weil es so voll war.


    Getränke: bei der Getränkekarte keine großen Veränderungen, das Service war wirklich beeindruckend.


    Bar: Der Außenbereich der Haupt-Abendbar (Della Moda) wurde abends immer ab 19:00 Uhr geschlossen, obwohl die Öffnungszeiten bis 2:00 Uhr angeschrieben waren (angeblich zu kalt, aber die anderen Außenbars waren auch geöffnet). Am Nachmittag wurden Decken verteilt.

    bar_list_standard (15)_230904_133011.pdf


    Ausflüge: wir wollten nicht im Vorfeld buchen sondern wetterabhängig. Leider funktionierte dann die App und auch die Self-Service Bildschirme nicht mehr. Dementsprechend waren auch die Schlangen bei MyTours und bei der Rezeption. Wir haben alle Ausflüge selbst gestaltet.


    Sonstiges: ich habe zum ersten Mal das Angebot bekommen, die Kreuzfahrt zu verlängern (noch einmal zu machen) mit 30 % Ermäßigung.


    Das wars in Kürze

    Christian

    Letztes Jahr hatten wir auf der Fascinosa und der Luminosa denselben Eindruck bezgl. Des Clubrestaurants: es hieß bei der Buchung, dass es schon voll ist und auch an Bord bei direkter Nachfrage gab es dieselbe Auskunft. Haben aber während der Reise ab und zu mal reingeschaut und es gab viele freie Tische (vor allem in der 2. Sitzung).

    Wahrscheinlich hoffen sie, die freien Plätze gegen Bezahlung an den Mann/die Frau zu bringen.

    Weiss jemand, was das Upgrade auf das Clubrestaurant momentan kostet? Früher gab es immer einen Aushang mit den Preisen....

    Hallo,

    ich habe im April 23 auf der Costa Smeralda ca. 180 € + 15 % pro Person für das Clubrestaurant bezahlt. Alle Mahlzeiten. im ersten Durchgang. Wir haben angeblich 2 von den letzten 4 Plätzen bekommen und konnten bei der Bestellung zwischen 2 Tischen wählen.


    Auf der Toscana im Februar war es uns nicht möglich (angeblich voll).


    Christian

    Hallo,

    Costa hat seit einiger Zeit (ca. 10. April 23) eine Sonderaktion, bei der die Costa Clubpunkte verdoppelt werden.

    Hat von Euch schon jemand diese Punkte erhalten? Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass diese erst 90 Tage nach Kreuzfahrt gut geschrieben werden (in der Rubrik sonstige).

    Irgend wie glaube ich das nicht ganz.


    Viele Grüße

    Christian

    Hallo,

    ich habe das dann doch nicht gemacht, weil es natürlich keine Flüge von Österreich zum dazubuchen gab. Aber ich habe es sehr ausführlich mit meiner Reiseberaterin besprochen:

    Ich kann in Italien buchen (zu den dort gültigen Konditionen) und ich kann auch meinen 10% Gutschein einlösen und eventuelle Club-Prozente. Es gibt keine Probleme damit. Allerdings gibt es keine zusätzlichen Prozente und meine Reiseberaterin kann mich nicht unterstützen, da sie keinen Zugriff auf die italienischen Daten hat.

    Wenn das nächste mal die Preisunterschiede so groß sind werde ich in Italien buchen.

    Christian

    In Österreich funktioniert Paypal nur mit Geld senden. Kreditkarten nur, wenn Du Deine Reiseberater anrufst und denen die Kreditkarten Daten durch gibst.


    Viele Grüße von der costa smeralda / Mallorca


    Christian

    Hallo,

    habe gerade folgende Nachricht bzgl. Shareholder Benefits erhalten:

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Fax Prize Management (Costa) [prizemanagementfax@costa.it]:

    Dear Guest,

    thank you for your message, this email address is no longer available, your

    request will be automatically sent to the new address shareholder@costa.it.

    Best regards

    Costa Cruises----------------------------------------------------------------------------------

    Nachdem ich wie immer an prizemanagementfax@costa.it meine Anfrage wegen Shareholder Benefits geschickt habe, erhielt ich diese automatische Antwort. Und 5 Minuten später die Zusage für mein Guthaben von shareholder@costa.it bekommen.


    Vielleicht hilft es dem Einen oder anderen.


    Viele Grüße

    Christian

    Hallo,

    habe gerade folgende Nachricht bzgl. Shareholder Benefits erhalten:

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Fax Prize Management (Costa) [prizemanagementfax@costa.it]:

    Dear Guest,

    thank you for your message, this email address is no longer available, your

    request will be automatically sent to the new address shareholder@costa.it.

    Best regards

    Costa Cruises----------------------------------------------------------------------------------

    Nachdem ich wie immer an prizemanagementfax@costa.it meine Anfrage wegen Shareholder Benefits geschickt habe, erhielt ich diese automatische Antwort. Und 5 Minuten später die Zusage für mein Guthaben von shareholder@costa.it bekommen.


    Vielleicht hilft es dem Einen oder anderen.


    Viele Grüße

    Christian